Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es ist nicht dazu gelernt worden....

.....wie in der Schule gesagt wird: Wir lernen durch wiederholen.

  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Hat Matthias Dich jetzt zu seinem Sprecher auserkoren?

Wenn Du nur Matthias fragst, musst Du ihm eine PN senden. Ansonsten musst Du in einem Forum auch mit Reaktionen anderer rechnen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Frank M said:

Die Russen sind so erbärmlich .

...und reihen sich damit hervorragend ein in die Reihe aller Länder die schon andere überfallen haben und gleiches praktizierten.

Wenn, dann sind Soldaten per se erbärmlich, egal für wen, was und wo sie kämpfen!

Das auf ein einzelnes ganzes Volk auszuweiten ist weder besonders klug noch angebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BND hat wohl russische Funksprüche mitgehört, wo Tötungen von Personen ( Zivilisten und Soldaten ) besprochen/gemeldet wurden. 
Also kann man klar von einer von oben abgesegneten Praktik ausgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Wenn, dann sind Soldaten per se erbärmlich, egal für wen, was und wo sie kämpfen!

Ich erinnere mich einen Eid geleistet zu haben, die BRD zu verteidigen…
Da war nicht von „Auslandseinsätzen“ oder Angriffskrieg die Rede und dazu stehe ich auch heute noch,
die Freiheiten in diesem Staat ( gehen mir manchmal gegen den Strich, finde ich z.B. bei der Verfolgung von whitecolor Verbrechen) sind es wert.
Das empfinde ich nicht als erbärmlich.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

und reihen sich damit hervorragend ein in die Reihe aller Länder die schon andere überfallen haben und gleiches praktizierten.

Wir reden bei Russland allerdings von einer "Großmacht Europas" , wo man eigentlich dachte das sich zumindest die geringsten menschenrechtlichen Grundsätze in dem letzten 30 Jahren gebildet haben. 
Was wir hier erleben knüpft nahtlos an die stalinistische Zeit an. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundlage, keine Waffenlieferungen in Krisengebiete/Kriegsgebiete wurde doch schon erfolgreich über Bord geworfen.
Deutschland wird am Hindukusch verteidigt!

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Ich erinnere mich einen Eid geleistet zu haben, die BRD zu verteidigen…
Da war nicht von „Auslandseinsätzen“ oder Angriffskrieg die Rede und dazu stehe ich auch heute noch,
die Freiheiten in diesem Staat ( gehen mir manchmal gegen den Strich, finde ich z.B. bei der Verfolgung von whitecolor Verbrechen) sind es wert.
Das empfinde ich nicht als erbärmlich.

Ich finde auch nicht, dass die ukrainischen Soldaten (in Summe, Einzelpersonen kann man von hier nicht beurteilen) erbärmlich sind. 😔

Jeder von uns ist gegen Krieg, darüber muss man ja gar nicht reden u sich hier gegenseitig irgendwas Abstruses vorwerfen. Sein Leben zu verteidigen steht aber wohl jedem zu.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MatthiasM:

Das Prokopfbruttoinlandsprodukt (KKP)der Russen liegt doppelt so hoch wie das der Ukrainer, nur das es dort wohl etwas gleichmaessiger verteilt ist als im "sozialistischen " Russland. Den Tschetschenen geht statistisch sogar noch besser als den Russen.

 

 

 

Der Haushalt Tschetscheniens wird zu 82 Prozent durch Russland alimentiert

https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, zudroehn said:

Die Grundlage, keine Waffenlieferungen in Krisengebiete/Kriegsgebiete wurde doch schon erfolgreich über Bord geworfen.
Deutschland wird am Hindukusch verteidigt!

wurde! .....unter anderem durch die erfolgreiche Zerstörung eines zivilen Tankkonvois seitens der BW ;) Einzig geplündert wurde vermutlich nicht, was jetzt auch nicht sonderlich verwunderlich ist, gab es doch nichts zu holen und alles für den täglichen Bedarf (und mehr) wurde von D aus eingeflogen. ....der eine oder andere billigst erworbene durch Kinderhände geknüpfte Teppich wird aber trotzdem den Weg nach D gefunden haben.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manson:

wurde! .....unter anderem durch die erfolgreiche Zerstörung eines zivilen Tankkonvois seitens der BW

das kann nicht sein, dass ist gelogen und zu lange her, du Putinliebchen!

😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank M:

Wir reden bei Russland allerdings von einer "Großmacht Europas" , wo man eigentlich dachte das sich zumindest die geringsten menschenrechtlichen Grundsätze in dem letzten 30 Jahren gebildet haben. 
Was wir hier erleben knüpft nahtlos an die stalinistische Zeit an. 

Ein Resultat des Krieges könnte sein, dass Russland nicht mehr länger als Großmacht angesehen wird. Zumindest dann, wenn es Ihnen nicht gelingt, die Ukraine einzunehmen.

So geschehen vor 40 Jahren, als die UDSSR auch nicht Afghanistan  erobern konnte. Gegen ein paar Bauern in Schlafanzügen. 

Damals folgte auf den Krieg ein politischer Umsturz, wirtschaftlicher Niedergang und Chaos in Russland. Kann ich mir auch gut wieder vorstellen.

Leider hilft das der Ukraine heute nicht. Hat Afghanistan damals auch nicht geholfen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb zudroehn:
vor 46 Minuten schrieb Manson:

wurde! .....unter anderem durch die erfolgreiche Zerstörung eines zivilen Tankkonvois seitens der BW

das kann nicht sein, dass ist gelogen und zu lange her, du Putinliebchen!

Pardon, das wurde auf das Breiteste durchdiskutiert und jeder hat hier ungestraft seine Meinung dazu artikulieren dürfen und dies auch getan. Um mal auf einen wesentlichen Unterschied der Gesellschaften hinzuweisen ...

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb phantomas:

Unglaublich

Ei, doch… warum nicht?
Die Papiere sind von StaatssekretärInnen schon längst vorbereitet. Gipfel sind hauptsächlich für die Außendarstellung und du kannst dir sicher sein, es ist jemand dort, der sie angemessen vertritt.

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Deutschland wird am Hindukusch verteidigt

hast du ein paar Jahre keine Zeitung gelesen?
Es ging um wirtschaftliche Interessen.

H. Köhler damals als Bundespräsident in Afghanistan:

„Meine Einschätzung ist, dass wir auf dem Wege sind zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch dieser Außenhandelsabhängigkeit wissen muss, dass im Zweifel ein militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren.“ 
Immerhin mal 1 Schwarzkittel, der zurücktrat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, magoo said:

Pardon, das wurde auf das Breiteste durchdiskutiert und jeder hat hier ungestraft seine Meinung dazu artikulieren dürfen und dies auch getan. Um mal auf einen wesentlichen Unterschied der Gesellschaften hinzuweisen ...

Ja schon, das unterscheidet D (heute) auch deutlich von den USA ...und ändert nichts am Sachverhalt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 38 Minuten schrieb phantomas:

Ich bin mal gespannt, wann Melnyk das der Bundesrepublik um die Ohren haut. Ob er auch der Meinung wie Ebby sein wird, dass Baerbock hauptsächlich für die Außendarstellung eingesetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

"Spiegel": Deutscher Geheimdienst fängt russischen Funkverkehr zu Butscha ab

Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat einem "Spiegel"-Bericht zufolge Funksprüche russischer Militärs abgefangen, die neue Erkenntnisse zu den Gräueltaten in dem ukrainischen Ort Butscha enthalten. In der abgehörten Funk-Kommunikation würden Morde an Zivilisten in Butscha besprochen, einzelne Funksprüche sollen sich auch in Butscha fotografierten Leichen zuordnen lassen

Vielmehr lege das Material nahe, dass Morde an Zivilisten Teil des üblichen Handelns der russischen Militärs geworden seien, möglicherweise sei es Teil einer Strategie.

 

https://de.yahoo.com/nachrichten/spiegel-deutscher-geheimdienst-fängt-russischen-080905298.html

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Die Grundlage, keine Waffenlieferungen in Krisengebiete/Kriegsgebiete wurde doch schon erfolgreich über Bord geworfen.
Deutschland wird am Hindukusch verteidigt!

Klar, wir können natürlich auch einfach Däumchen drehen und abwarten bis der erste Konvoi durch Frankfurt/Oder rollt und Raketen gen Berlin fliegen. Wahrscheinlich würde dir das gefallen.

🤮🤮🤮

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich bin mal gespannt, wann Melnyk das der Bundesrepublik um die Ohren haut. Ob er auch der Meinung wie Ebby sein wird, dass Baerbock hauptsächlich für die Außendarstellung eingesetzt wird?

Mim Melnyk haste es aber... Sollen wir mal versuchen an die Telefonnummer oder Adresse zu kommen? Vielleicht kriegste dann nen Autogramm....

Oder du triffst Dich mit ihm aufen Kaffee u sagst ihm die Meinung, du kannst ihn bestimmt deutsche Höflichkeit u Dankbarkeit (in der Zeit von Tod u Teufel in seiner Heimat) beibringen.

Zumindest kannste ihm dann selbst die Meinung sagen, statt ihn hier dauernd, egal obs passend ist oder nicht, aus dem Hut zu zaubern! 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manson:
vor 36 Minuten schrieb magoo:

Pardon, das wurde auf das Breiteste durchdiskutiert und jeder hat hier ungestraft seine Meinung dazu artikulieren dürfen und dies auch getan. Um mal auf einen wesentlichen Unterschied der Gesellschaften hinzuweisen ...

Ja schon, das unterscheidet D (heute) auch deutlich von den USA ...und ändert nichts am Sachverhalt.

An dem Sachverhalt gibt es nichts zu beschönigen. Ich ärgere mich nur, wenn so getan wird, als dürfe man hier nicht darüber sprechen (von ziedröhn möglicherweise ironisch gemeint).

Man stelle sich hier einen Regierungsprecher vor, der behauptet hätte, das sei nur ein von den Taliban inszenierter Fake gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb magoo:

Pardon, das wurde auf das Breiteste durchdiskutiert und jeder hat hier ungestraft seine Meinung dazu artikulieren dürfen und dies auch getan. Um mal auf einen wesentlichen Unterschied der Gesellschaften hinzuweisen ...

das macht die toten nicht wieder lebendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...