Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Bislang hat Frau Baerbock ihren Job besser gemacht, als der Kanzler, der scheinbar gerade erst begriffen hat, wie er von aussen, von den Verbündeten wahrgenommen wird, und dass das wohl weitab von dem ist, was er selber wahrnahm.

Es gibt also keinen Grund, jetzt schon an ihrem Vorgehen zu zweifeln. Man wird sehen, ob dies Detail überhaupt interessiert.

An sich ist ja der Kanzler für die nationale Repräsentation zuständig und nicht die Aussenministerin. Da fand seit dem 24.02.2022 ein Positionstausch statt, den der Kanzler erst jüngst langsam korrigiert.

Auf Deutsch: Aussenpolitisch haben dem Scholz die Frau Baerbock und der Herr Habeck in den letzten Wochen den Arsch gerettet, weil der Herr von der SPD chronisch ungefähr eine Woche brauchte, um jeweils zu verstehen, was angemessen gewesen wäre.

Vom Auftreten her eher Gemeindepfarrer, als Kanzler. Scheint aber langsam besser zu werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schon wieder an der selektiven Wahrnehmung hängen geblieben, ich habe nirgendwo geschrieben, dass Russland diesen Krieg zu Recht führt. Welche Drogen nehmt ihr?
und wann beantwortet hier mal wer die Frage, warum ihr es gut findet Putin und die Ukraine mit unserem Geld in den Untergang zu bomben, darauf kommt keinerlei Antwort.

von daher seit ihr für mich weitesgehend Kriegstreiber, die das nur tun können, weil es hier noch nicht kracht. Euch helfen noch nichtmal die Bilder von toten um zu begreifen, dass Krieg nicht wünschenswert ist.

und du MatthiasM

hast ein Problem mit Lesen, da hilft kein Lehrer.


 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb zudroehn:

Gut, wenn ihr meint, also ihr denkt, alles an Waffen in die Ukraine und dann wird es schnell gut?
Ernsthaft?

und nur weil du, Bluedog nicht in der Lage bist zu lesen, stehe ich mit Nichten da, wo du denkst und nerv mich nicht.

Nein, das denkt niemand und schreibt keiner. Aber wie sieht's mit ner Antwort aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nitsrekds:

Aber wie sieht's mit ner Antwort aus?

hab ich dir beantwortet. Mehrfach. DIESER KRIEG WIRD MEINER MEINUNG NACH NICHT DURCH WAFFEN BEENDET.
Wenn wir Glück haben durch Verhandlungen, aber es sieht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

Ihr seid schon wieder an der selektiven Wahrnehmung hängen geblieben, ich habe nirgendwo geschrieben, dass Russland diesen Krieg zu Recht führt. Welche Drogen nehmt ihr?
und wann beantwortet hier mal wer die Frage, warum ihr es gut findet Putin und die Ukraine mit unserem Geld in den Untergang zu bomben, darauf kommt keinerlei Antwort.

von daher seit ihr für mich weitesgehend Kriegstreiber, die das nur tun können, weil es hier noch nicht kracht. Euch helfen noch nichtmal die Bilder von toten um zu begreifen, dass Krieg nicht wünschenswert ist.

und du MatthiasM

hast ein Problem mit Lesen, da hilft kein Lehrer.


 

Krieg ist niemals wünschenswert und die Waffenindustrie ist mit Schuld, ohne Frage.

Trotzdem hat Putins Allmachtsphantasie den Angriffskrieg in diesem Fall ausgelöst. Also was hätte aus Deiner Sicht ab dem 24.02 gemacht werden können, um Ukraine zu retten? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zudroehn:

hab ich dir beantwortet. Mehrfach. DIESER KRIEG WIRD MEINER MEINUNG NACH NICHT DURCH WAFFEN BEENDET.
Wenn wir Glück haben durch Verhandlungen, aber es sieht schlecht aus.

Nicht durch Waffen beendet, aber Menschenleben in der Ukraine gerettet 

Und eine Antwort mit "nicht mit" ist keine Antwort auf die Frage nach "womit"

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zudroehn:

Gut, wenn ihr meint, also ihr denkt, alles an Waffen in die Ukraine und dann wird es schnell gut?
Ernsthaft?

und nur weil du, Bluedog nicht in der Lage bist zu lesen, stehe ich mit Nichten da, wo du denkst und nerv mich nicht.

Das nerven beruht auf Gegenseitigkeit, und Du hast hier nicht die besseren Rechte als ich. Wenn Du von mir nicht genervt werden willst, dann hör auf, für Putin einzutreten. Das wird auch dann nicht besser, wenn Du das unter dem Deckmantel radikalen Pazifismus machst.

Ich wüsste gerne, wie Du darüber denkst, wenn Deutschland anstelle der Ukraine wäre. Vermutlich hättest Du schon 2014 den russischen Pass beantragt und wärst in den Donbas gezogen.

Mit der Position könnte ich dann sogar verstehen, warum man meint, die Ukraine müsse sich nicht verteidigen.

Wenn die Ukraine verliert, dann gehts in Polen, Ungarn oder im Baltikum weiter. Im besseren Fall direkt. Besser deshalb, weil dann Russland auch keine Zeit hätte, seine Armee erst neu aufzurüsten. Im schlechteren Fall ist dann ein, zwei oder drei Jahre Ruhe, und Putin greift erst dann das nächste Land an, wenn er sich neue Panzer und anderes Kriegsgerät gebaut oder gekauft hat.

Und: Wenn Russland gewinnt, gibt es kein Argument für Putin, nicht gleich bis Portugal durchzumarschieren. Vielleicht in einem Zug, vielleicht schön Häppchenweise, damit Westeuropa gar nicht mitkriegt, was der russische Masterplan ist.

Das Grundproblem ist, dass Putin die Sowjetunion zurück will. Die war immer expansionistisch, und Pazifismus kann man sich dann auf nationaler Ebene nicht leisten. Sogar die militärisch neutrale Schweiz hatte keinerlei Lust, im Zweifel russisch zu werden. Ging soweit, dass man sich anfang der 1960er Jahre sogar überlegte, Atomwaffen anzuschaffen. Man hats zum Glück dann gelassen...

Nur: Unter solchen Umständen muss man dafür sorgen, dass man Angriffen nicht wehrlos ausgesetzt ist. Es hatte keiner die Illusion, einen Krieg gewinnen zu können. Gratis wollte man aber Demokratie, Land und Leute nicht aufgeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bluedog:

Bislang hat Frau Baerbock ihren Job besser gemacht, als der Kanzler, der scheinbar gerade erst begriffen hat, wie er von aussen, von den Verbündeten wahrgenommen wird, und dass das wohl weitab von dem ist, was er selber wahrnahm.

Es gibt also keinen Grund, jetzt schon an ihrem Vorgehen zu zweifeln. Man wird sehen, ob dies Detail überhaupt interessiert.

An sich ist ja der Kanzler für die nationale Repräsentation zuständig und nicht die Aussenministerin. Da fand seit dem 24.02.2022 ein Positionstausch statt, den der Kanzler erst jüngst langsam korrigiert.

Auf Deutsch: Aussenpolitisch haben dem Scholz die Frau Baerbock und der Herr Habeck in den letzten Wochen den Arsch gerettet, weil der Herr von der SPD chronisch ungefähr eine Woche brauchte, um jeweils zu verstehen, was angemessen gewesen wäre.

Vom Auftreten her eher Gemeindepfarrer, als Kanzler. Scheint aber langsam besser zu werden.

Nein, der Kanzler ist nicht fürs reine Repräsentieren Deutschlands zuständig, sondern der Bundespräsident. Der ist allerdings nicht in der Regierung. Die Minister vertreten ihr Resort selbstständig.

Dass der deutsche Kanzler angesichts eines Krieges mehr präsent hatte sein müssen, um Kante zu zeigen, bleibt aber unbestritten.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wann beantwortet hier mal wer die Frage, warum ihr es gut findet Putin und die Ukraine mit unserem Geld in den Untergang zu bomben, darauf kommt keinerlei Antwort.

 

ich mach das jetzt so wie du Nitsrekds und stelle die Frage immer wieder, auch wenn ich im Gegensatz zu euch schon geantwortet habe.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

und wann beantwortet hier mal wer die Frage, warum ihr es gut findet Putin und die Ukraine mit unserem Geld in den Untergang zu bomben, darauf kommt keinerlei Antwort.

Doch, ich schrieb schon, dass es niemand gut findet.

Aber ne Gegenfrage ist auch keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nitsrekds:
vor 19 Minuten schrieb zudroehn:

hab ich dir beantwortet. Mehrfach. DIESER KRIEG WIRD MEINER MEINUNG NACH NICHT DURCH WAFFEN BEENDET.
Wenn wir Glück haben durch Verhandlungen, aber es sieht schlecht aus.

Nicht durch Waffen beendet, aber Menschenleben in der Ukraine gerettet 

Und eine Antwort mit "nicht mit" ist keine Antwort auf die Frage nach "womit"

da steht die Antwort schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ihr verhaltet euch ja wie euer Vorbild Putin und wollt nicht verhandeln sondern Bomben werfen.

bluedog wurde auf dem Weg an die Front gesichtet, mutig wie er nunmal ist.

Bearbeitet von zudroehn
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

und wann beantwortet hier mal wer die Frage, warum ihr es gut findet Putin und die Ukraine mit unserem Geld in den Untergang zu bomben, darauf kommt keinerlei Antwort.

Die Antwort ist Tage her, und insbesondere ich habe immer klar gesagt, dass Man Russland eigentlich nichts mehr abkaufen darf. Schon gar nicht Energie für eine Milliarde $ pro Tag. Verkaufen sollte man dahin auch nichts mehr.

Dass das nicht von heut auf morgen geht, ist auch klar. Von Anfang an eine klare Position für einen Ausstieg so bald als machbar, wäre auch schon ok gewesen. Soweit ist selbst das offizielle Deutschland inzwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zudroehn:

bluedog wurde auf dem Weg an die Front gesichtet, mutig wie er nunmal ist.

Vorher mach ich mich auf den Weg zu Dir. Wehren wirst Du dich ja nicht wollen.

Bearbeitet von bluedog
Zitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Die Antwort ist Tage her, und insbesondere ich habe immer klar gesagt, dass Man Russland eigentlich nichts mehr abkaufen darf. Schon gar nicht Energie für eine Milliarde $ pro Tag. Verkaufen sollte man dahin auch nichts mehr.

das findet aber nicht statt und somit bin ich immer noch verwundert, wie hier welche glauben, wir würden durch Geld an Putin und Waffen an die Ukraine, irgendwem helfen.
Aber ich bin bei euch, alle Waffen in die Ukraine bis zum Sieg. Tötet Putin und alle Russen, die Schweine!

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Tötet Putin und alle Russen, die Schweine!

Um Mass halten zu können, bist Du zu extrem. Überrascht nicht, disqualifiziert Dich aber.

Aber ja, bevor halb Afrika verhungert, sollten die verhungern, die dafür gesorgt haben. Sind dann auch nicht die Russen, aber Russland. Und die Russen wären die einzigen gewesen, die da für eine andere Politik hätten sorgen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MatthiasM:

ob man das gewaltsame Unterwerfen zu einem Vasallenstaat, einfach so hinnehmen soll,

das schreibt ja niemand, dann sag du mir die Lösung von diesem Dreck. Auf, mal was konstruktives von DIR, dann finden wir sicherlich eine Like-Button zum Drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zudroehn:

das findet aber nicht statt und somit bin ich immer noch verwundert, wie hier welche glauben, wir würden durch Geld an Putin und Waffen an die Ukraine, irgendwem helfen.
Aber ich bin bei euch, alle Waffen in die Ukraine bis zum Sieg. Tötet Putin und alle Russen, die Schweine!

Also ne tatsächliche Alternative zur Unterstützung und Überleben der ukrainischen Bevölkerung ist was? Von Töten aller Russen ist hier nie die Rede und rein provokativ.

Also nochmal: was ist Dein Vorschlag zur Rettung Ukraines JETZT? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

Aber ja, bevor halb Afrika verhungert, sollten die verhungern, die dafür gesorgt haben. Sind dann auch nicht die Russen, aber Russland. Und die Russen wären die einzigen gewesen, die da für eine andere Politik hätten sorgen können.

und das ist wieder mit Verlaub, naiv. Die deutschen wählen seit Jahrzehnten die selben Leute, die Putin vor 6 Monaten noch die Rosette geputzt haben.
Wir haben einen riesen Anteil am Leid in der Welt und da wird mir hier ja mit Regelmäßigkeit geantwortet, da kamm nix machen, was vor ein paar Jahren war aber die Russen die sind jetzt natürlich schuld, dass wir den Fisch mit grossgezogen haben....

ja klar, sie wars sie wars oehm er wars er wars. Nur ich bin IMMER unschuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nitsrekds:

Also nochmal: was ist Dein Vorschlag zur Rettung Ukraines JETZT? 

Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine und ERNSTGEMEINTE Sanktionen - ich bin mir sicher das kannst du wieder nicht lesen, Optiker suchen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

das schreibt ja niemand, dann sag du mir die Lösung von diesem Dreck.

Frag Putin. Er hat angefangen, und versteht unter Friedensverhandlungen bis heute das einsitige und vollständige durchsetzen seiner Forderungen.

Folgt man deiner Position, liefert keine Waffen an die Ukraine und spricht der Ukraine damit faktisch ihr Existenzrecht ab und gibt Putin nach, dann gelingt Putin genau das. Und er hat angekündigt, dass die Ukraine nur der Anfang ist.

Das ist auch keine Lösung. Die Lösung wäre, Putin dazu zu bringen, keinen Angriffskrieg zu führen. Das aber konnte Pazifismus (Wir liefern euch sicher keine Waffen!), was ja, leicht verkürzt, die europäische und ganz besonders die deutsche Haltung war, nicht verhindern.

Mit anderen Worten: Was Du vorschlägst, ist am 24.02.2022 gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zudroehn:

Nur ich bin IMMER unschuldig.

So kann man Deine Beiträge in aller Kürze zusammenfassen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb zudroehn:

Verhandlungen zwischen Russland

Würdest Du das auch fordern, wenn Deutschland an Stelle der Ukraine wäre?

So, wie Putin Verhandlungen versteht, entspräche das einer Kapitulation, denn er hat klar gemacht, nicht verhandeln zu wollen.

vor 11 Minuten schrieb zudroehn:

Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine und ERNSTGEMEINTE Sanktionen - ich bin mir sicher das kannst du wieder nicht lesen, Optiker suchen.

Dir gehen die Argumente aus. Putin fängt dann an, Leute umzubringen, Du fängst an, rumzuschreien.

Gegen ernstgemeinte Sanktionen hab ich nichts. Die allein werden aber den Krieg nicht beenden. Man muss schon dafür sorgen, dass die Ukraine noch existiert, wenn die Sanktionen wirken. Und dann hat man immer noch das Problem, dass z.B. China und Indien die Sanktionen nicht mit tragen. China ist alles recht, was Europa schwächt, und Indien kann gut ohne Europa.

Es führt kein Weg dran vorbei, die Ukraine in die Lage zu versetzen, die Russen aus dem Land zu vertreiben.

Davon, dass Sanktionen gegen Russland nur dann sinnvoll sind, wenn sie Russland mehr schaden, als Europa, ist dann noch nicht gesprochen. Ich nehme an, ein Europa, das sich durch Sanktionen soweit schwächt, dass es sich (und die Ukraine) dann gegen die russische Agression nicht mehr behaupten kann, wäre genau das, was Du willst.

Deine Version von "Wir schaffen die Grenzen ab." ist ja wohl die, dass wir uns der russischen Diktatur unterwerfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Gut, wenn ihr meint, also ihr denkt, alles an Waffen in die Ukraine und dann wird es schnell gut?
Ernsthaft?

und nur weil du, Bluedog nicht in der Lage bist zu lesen, stehe ich mit Nichten da, wo du denkst und nerv mich nicht.

Nein, das denkt niemand, dass dann alles gut wird, es hilft nur JETZT  Ukraine, nicht der Welt auf Dauer.

Also was hilft JETZT in Ukraine? Sag doch endlich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

ps. deine Unterstellungen und Beleidigungen bringen nichts.

 

vor 59 Minuten schrieb zudroehn:

und nur weil du, Bluedog nicht in der Lage bist zu lesen, stehe ich mit Nichten da, wo du denkst und nerv mich nicht.

 

vor 49 Minuten schrieb zudroehn:

Ihr seid schon wieder an der selektiven Wahrnehmung hängen geblieben, …. Welche Drogen nehmt ihr?
…, warum ihr es gut findet Putin und die Ukraine mit unserem Geld in den Untergang zu bomben, darauf kommt keinerlei Antwort.

hast ein Problem mit Lesen, da hilft kein Lehrer.


 

Unterstellungen und Beleidigungen stören dich also. Hmmm. Aber wir können alle nicht lesen, wollen Russland und die Ukraine in den Untergang bomben und fanden die Angriff auf den Tanklastzug geil.

Du kippst mehr und mehr in Richtung Rage. Mein Eindruck ist, dass du nichts mehr sinnvoll unterscheiden kannst.

  • Like 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...