Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb zudroehn:

Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine und ERNSTGEMEINTE Sanktionen - ich bin mir sicher das kannst du wieder nicht lesen, Optiker suchen.

Ah, Verhandlungen... Sorry, überlesen. Stimmt.

Sanktionen laufen, so gut es erstmal geht, interessiert Putin aber auch minimal.

Was genau hätte wer bieten sollen? Ukraine das halbe Land?

Und Putin bietet was? 

Hat man vorher versucht, Putin hat drauf geschissen. jetzt, wie Du selber schreibst, sowieso sinnlos.

Also sonst noch so? 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Sehe ich anders, sie war ja da und sie fährt ggf wieder hin. Ausgehandelt wird das eh von Unterhändlern. 

Hab ich das zu kompliziert beschrieben?
stimmt auf jeden Fall, oder wie Putin sagte:
Ein Treffen mit Selensky komme erst in Frage, wenn die Verhandlungen weit fortgeschritten sein
(in leichter Sprache:
kannst kommen und kapitulieren)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hab ich das zu kompliziert beschrieben?
stimmt auf jeden Fall, oder wie Putin sagte:
Ein Treffen mit Selensky komme erst in Frage, wenn die Verhandlungen weit fortgeschritten sein
(in leichter Sprache:
kannst kommen und kapitulieren)

 

Ah, oh... Hatte ich da was falsch zitiert? Ich hatte Dich in dem vorherigen Post schon so verstanden. Ich meinte nur, dass es für mich ok ist, dass sie mal kurz Brüssel verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Darin sehe ich das grösse Problem, dass wir mit unserer Konsumgier und dem Geiz ist Geil, einfach überall auf der Welt grosses Unrecht produzieren und dann,
wenn das klar wird, gar nicht mehr da raus kommen.

Wenn du so konkret das „Wir“ erkannt hast, dann bist du ja auch beteiligt, politisch aktiv, arbeitest in öffentlichen Gremien mit und gestaltest damit die Zukunft Deutschlands. Das ist die richtige Haltung.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ah, oh... Hatte ich da was falsch zitiert? Ich hatte Dich in dem vorherigen Post schon so verstanden. Ich meinte nur, dass es für mich ok ist, dass sie mal kurz Brüssel verlässt.

Nee, alles gut. Man kann es nicht oft genug wiederholen.
Anbei bin ich froh, dass unsere Außenministerin ihr Amt so gut ausfüllt. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Hab ich das zu kompliziert beschrieben?
stimmt auf jeden Fall, oder wie Putin sagte:
Ein Treffen mit Selensky komme erst in Frage, wenn die Verhandlungen weit fortgeschritten sein
(in leichter Sprache:
kannst kommen und kapitulieren)

 

Darum ging es doch in Brüssel garnicht. Es fanden Gespräche der Außenminister der NATO-Staaten über Waffenlieferungen für die Ukraine und die Ausweitung von Sanktionen gegen den Agressor statt. Und da hätte die deutsche Außenministerin eigentlich verpflichtend anwesend sein sollen, dafür halte ich das Thema für zu wichtig. Die eine zusätzliche Stimme zur altersbezogenen Impfpflicht hatte ja keinen durchschlagenden Erfolg für die Sozen und die Grünen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

Darum ging es doch in Brüssel garnicht. Es fanden Gespräche der Außenminister der NATO-Staaten über Waffenlieferungen für die Ukraine und die Ausweitung von Sanktionen gegen den Agressor statt. Und da hätte die deutsche Außenministerin eigentlich verpflichtend anwesend sein sollen, dafür halte ich das Thema für zu wichtig. Die eine zusätzliche Stimme zur altersbezogenen Impfpflicht hatte ja keinen durchschlagenden Erfolg für die Sozen und die Grünen gebracht.

Die Sozen ....soso... Doch mal wieder extra gegoogelt oder doch wieder vergessen?  Naja .. is wohl dem Alter geschuldet. Hast übrigens die Gelben vergessen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Hab ich das zu kompliziert beschrieben?
stimmt auf jeden Fall, oder wie Putin sagte:
Ein Treffen mit Selensky komme erst in Frage, wenn die Verhandlungen weit fortgeschritten sein
(in leichter Sprache:
kannst kommen und kapitulieren)

 

Um in Deinem Bild zu bleiben : Putin und Selenskyi vereinbaren ein Treffen und es kommt ein Mitarbeiter von Putin.

Wenn sich die Aussenminister der NATO-Länder und der Ukraine treffen, dann kann sich Frau Baerbock nicht wegen der Impfpflichtabstimmung aus dem Staub machen, nur weil Herr Scholz seinen Laden nicht im Griff hat. 

In den von den Russen kontrollierten Gebieten geschehen Kriegsverbrechen und die Ukraine braucht auch unsere Hilfe, das sollte man Frau Baerbock mal erklären.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-waffenlieferungen-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

hab ich dir beantwortet. Mehrfach. DIESER KRIEG WIRD MEINER MEINUNG NACH NICHT DURCH WAFFEN BEENDET.
Wenn wir Glück haben durch Verhandlungen, aber es sieht schlecht aus.

 

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

. Auf, mal was konstruktives von DIR, dann finden wir sicherlich eine Like-Button zum Drücken.

So in deinem Stil? DIESER KRIEG WIRD MEINER MEINUNG NACH NICHT DURCH SCHOKOLADENKEKSE BEENDET.

Verhandlungen wie suess! Putin steht unter starkem wirtschaftlichen Druck, der Krieg laeuft nicht besonders gut, Selenskyj hat bereits sien Verzicht auf Nato und ggF Teile der Ukraine angedeutet. Was denkst Du bedarf es noch damit Putin ueberhaupt erst ein mal gespraechsbereit ist.

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

und wann beantwortet hier mal wer die Frage, warum ihr es gut findet Putin und die Ukraine mit unserem Geld in den Untergang zu bomben, darauf kommt keinerlei Antwort.

Ich habe es schon deutlich gemacht ich befuerworte eine Wirtschaftskrieg, ach ja Du bist ja Pazifist, nennen wir es "extreme Wirtschaftssanktion", bei dem ich auch bereit bin erhebliche wirtschaftliche Nachteile zu tragen. Allerdings halte ich ein "egal was es uns kostet" fuer wenig sinnvoll. Man gewinnt einen Wirtschaftskrieg nicht, wenn man sich staendig selbst ins Knie schiesst. 

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

aber ihr verhaltet euch ja wie euer Vorbild Putin und wollt nicht verhandeln sondern Bomben werfen.

Nein, ich will es einem Volk, was ueberings die grausamste Waffe, freiwillig fuer "Sicherheitsgarantien" abgegeben hat, die Moeglichkeit geben sich zu verteidigen. Aber dazu verkriechst Du dich ja gerne hinter der Formalie "Kriesengebiet". Schliesst Du, als Pazifist, eigentlich (fuer Dich) die Moeglichkeit der Selbstverteidigung aus? (Antwort erwartet!) Ist fuer dich eine Raubueberfall  eine "Meinungsverschiedenheit"? (rethorisch!)

Wenn ich eine reale Chance heil dabei raus zu jkommen, wuerde ich einem Gewaltopfer auch mit koerperlichem Einsatz helfen und nicht nur daneben stehen. Bin ich jetzt ein potentieller Gewalttaeter?

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

DIESER KRIEG WIRD MEINER MEINUNG NACH NICHT DURCH WAFFEN BEENDET.

Du schreist. Wenn wir Glück haben, endet der Krieg auf dieselbe Weise wie der große Vaterländische, nur eben der Sieger weiter westlich.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank M:

 Etliche Soldaten schicken das Diebesgut zu ihren Verwandten in die Heimat.

Zitat

in der belarussischen 110'000-EinwohnerStadt Mazyr. In der kleinen Filiale des russischen Paketlieferanten CDEK zeichnet eine Sicherheitskamera emsiges Treiben auf. Soldaten tragen unzählige Waren hinein, eine Klimaanlage der Firma Akai, eine Grafikkarte, einen E-Scooter. Das Meiste jedoch bleibt in Kisten, Taschen und Säcken verborgen. Alles in allem werden an diesem Tag 2 Tonnen Material aus Mazyr nach Russland versendet, vieles davon nach Rubtsowsk an die kasachische Grenze, aber auch nach Moskau, Omsk und andere Städte.

 

https://www.watson.ch/international/ukraine/249692671-wie-russische-pluenderer-tonnenweise-diebesgut-nachhause-schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AndreasRS:

Du schreist. Wenn wir Glück haben, endet der Krieg auf dieselbe Weise wie der große Vaterländische, nur eben der Sieger weiter westlich.

Grüße
Andreas

Mit sinngemäß "two suns in the sunset"? Ich glaube das kann sich niemand ernsthaft wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb munich_carlo:

Und da hätte die deutsche Außenministerin eigentlich verpflichtend anwesend sein sollen, dafür halte ich das Thema für zu wichtig

 

vor 35 Minuten schrieb phantomas:

Wenn sich die Aussenminister der NATO-Länder und der Ukraine treffen, dann kann sich Frau Baerbock nicht wegen der Impfpflichtabstimmung aus dem Staub machen, nur weil Herr Scholz seinen Laden nicht im Griff hat

Könnte es 1. eventuell sein, dass eure Meinung da nicht wirklich zählt?
Könnte es 2. eventuell sein, dass einer unserer Foristen für die Regierung arbeitet, quasi Herrn Scholz auf dem Schoß sitzt und so beurteilen kann, wer welchen Laden im Griff hat?

Jungs, lasst euch ablenken, geht was vernünftiges lesen

image.jpg.c432509b57b36152439be2146ecfe2e0.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Könnte es 2. eventuell sein, dass einer unserer Foristen für die Regierung arbeitet, quasi Herrn Scholz auf dem Schoß sitzt und so beurteilen kann, wer welchen Laden im Griff hat?

da frag ich mich wer mir nun mehr leid tut, der auf dem Schoss oder der Andere...
Ausserdem ändert das wenig bis nichts an meiner Beurteilung des Kanzlers...
der vielleicht für manche vom Himmel her kam, bei Merkel wollten anfangs auch einige auf den Schoss...

https://www.greenpeace-magazin.de/ticker/putin-und-scholz-sprechen-ueber-ukraine-konflikt-und-weitere-kontakte-0

Zitat

Di, 21.12.2021:

Putin habe Scholz über die russischen Vorschläge für verbindliche Sicherheitsgarantien informiert, teilte der Kreml mit. Russland hatte der Nato, den USA und ihren Verbündeten, darunter Deutschland, den Entwurf einer entsprechenden Vereinbarung übergeben. Darin fordert Russland etwa ein Ende der Nato-Osterweiterung, durch die es sich bedroht sieht. Demnach legte Putin auf Bitte von Scholz auch ausführlich die russische Sicht auf den Ukraine-Konflikt dar.

so von Staatsmann zu Staatsmann, wohl noch recht freundlich...

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen ihn nicht lieben und den Job möchte ich nicht für alles Geld, aber pauschale Vorurteile sind mir ein Graus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Wenn ich eine reale Chance heil dabei raus zu jkommen, wuerde ich einem Gewaltopfer auch mit koerperlichem Einsatz helfen und nicht nur daneben stehen. Bin ich jetzt ein potentieller Gewalttaeter?

wenn es dich interessiert habe ich schon vor 30 Jahren Flüchtlingsheime vor Nazis beschützt, allerdings nicht in der Ukraine, darum zählt das heute auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NATO-Osterweiterung hat Putin vorangetrieben, nicht die NATO. Diese hat ja bekanntlich den Antrag der Ukraine auf sofortigen Beitritt 2008 abgelehnt. 

Warum hat Putin Angst vor der NATO? In wieviele Länder ist die NATO unerwünscht einmarschiert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb phantomas:

Die NATO-Osterweiterung hat Putin vorangetrieben, nicht die NATO. Diese hat ja bekanntlich den Antrag der Ukraine auf sofortigen Beitritt 2008 abgelehnt. 

Warum hat Putin Angst vor der NATO? In wieviele Länder ist die NATO unerwünscht einmarschiert?

Das ist ja alles nur vorgeschoben von ihm. Er redet ja auch dauernd von ner Entnazifizierung der Ukraine. Die haben tatsächlich wie viele andere Länder nen Naziproblem, wenn da immer der übermächtige Nachbar einmarschieren würde... 😤

Is also nur Show und die läuft z.Zt. mit der Ermordung und Vernichtung Ukraines und deren Volk.

Er hat schon von Beginn seiner Amtszeit an gesagt, dass er diktatorisch regieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb zudroehn:

wenn es dich interessiert habe ich schon vor 30 Jahren Flüchtlingsheime vor Nazis beschützt, allerdings nicht in der Ukraine, darum zählt das heute auch nicht mehr.

Das finde ich wirklich toll! 👍🏻

Ich war schon ab Ende der 70 er, aber hauptsächlich in 80ern auf den Ostermärschen und trotzdem unterstellst Du hier, dass ich (wir) alle Russen töten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Krieg bald zuende ? Glaube heut fliegt Russland aus dem UN Sicherheitsrat, deren Redebeiträge sind unerträglich. Selenskyi hat gesagt das der IS mit Vetorecht drin sitzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Russland verdient auch ohne Gas
 

Zitat

 

Laut den Gasverträgen müsste auch bei einem Embargo Geld nach Russland fließen. Der Kreml profitiert auch von den hohen Preisen.

Die langfristigen Lieferverträge für Erdgas beinhalten in der Regel Klauseln, aufgrund derer die Käufer des Erdgases verpflichtet sind, eine Mindestmenge auch dann zu bezahlen, wenn sie diese nicht abnehmen.  Dieser Pflichtanteil ist in der Regel sogar hoch: „Bei den langfristigen Gasverträgen sind sogenannte Take-or-Pay-Klauseln üblich“ sagt Thekla von Bülow vom Beratungsunternehmen Aurora Energy Research in Berlin. „Dabei werden bis zu 80 Prozent der maximalen Liefermenge als Mindestabnahme fixiert, die der Kunde auf jeden Fall bezahlen muss – egal, ob er sie abnimmt oder nicht.“ Zwar sind die einzelnen Importverträge nicht öffentlich zugänglich, doch in der Branche insgesamt sind das die üblichen Konstellationen.

 

https://taz.de/Vertraege-beguenstigen-Kriegsstaat/!5848002/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

wenn es dich interessiert habe ich schon vor 30 Jahren Flüchtlingsheime vor Nazis beschützt, allerdings nicht in der Ukraine, darum zählt das heute auch nicht mehr.

Du scheinst also Nothilfe durchaus zu befuerworten. Was hat die Ukraine bitte falsch gemacht, damit sie diese nicht verdient? Ich nehme an, dass Du damit meine Frage, zum Recht auf Selbstverteidigung , auch mit "ja" beantwortest.

Deinen duemmlichen Sarkasmus kannst Du uebrigens stecken lassen. Nicht einer davon trifft es auch nur annaeherend!

Zitat

Darin sehe ich das grösse Problem, dass wir mit unserer Konsumgier und dem Geiz ist Geil, einfach überall auf der Welt grosses Unrecht produzieren und dann, wenn das klar wird, gar nicht mehr da raus kommen.

Ich halte mich nicht fuer konsumgierig, ich lebe nicht asketisch, sehe dazu aber auch keine Veranlsassung. Und "geiz ist geil" scheint hier im Forum auch nicht der Mainstream zu sein. Ist das nicht vielleicht nur eine Vogelscheuche die Du da attackierst?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ronald:

 Russland verdient auch ohne Gas
 

https://taz.de/Vertraege-beguenstigen-Kriegsstaat/!5848002/

 

Ob das immer noch gälte, wenn so eine Pipeline durchs Kriegsgeschehen litte? Russland ist in die Ukraine einmarschiert, nicht der Westen...

Ob wohl Sanktionen dem Privatrecht vorgehen? Ich ginge ja davon aus, dass das so ist, wenn Hoheitliche Verbote in Kraft treten, mit denen bei Vertragsabschluss noch keiner rechnen musste.

Wer weiss...

Und wer weiss schon, ob Putin deswegen in D einmarschierte? Ich glaube, so weit ginge er dann doch nicht, nachdem ihn der Überfall auf die Ukraine eine halbe Armee gekostet hat. Das waren vor etwa einer Woche 14'000 Mann und etliche Tausend Fahrzeuge, und es sind seither sicher nicht weniger geworden. Wär ja dann doof, wenn Putin die Spritrechnung für den Marsch nach Westen schon an der polnischen Grenze nicht mehr zahlen könnte, weil seine Westkonten kalt stehen und er keine Tanklaster mehr hätte, um alle seine durstigen Mobilien zu betanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...