Zum Inhalt springen

Bremschalter Xantia

nordsee.segler

Empfohlene Beiträge

nordsee.segler
Geschrieben

Hallo, wer kann mir gegen Bezahlung ein Pedalbremsschalter besorgen?

Ich wäre dann geholfen.

Gruß Holger

Geschrieben

Kommt drauf an. Wieviel zahlst du, und wo genau steht der Xantia, aus dem der "Pedalbremsschalter" "besorgt" werden soll?

nordsee.segler
Geschrieben

Ich möchte keinen Schalter ausbauen, ich suche einen Bremsschalter für meinen Xanti, vielleicht wird sich jemand finden der mir einen anbietet.

holger

Geschrieben

@hydraktivdürfte eines haben, frag ihn mal.

Darauf achten, Automatik und Schaltgetriebe haben unterschiedliche.

nordsee.segler
Geschrieben

ES ist ein mit Schaltgtriebe, aber  im Internet nichts vergleichbares, vielleicht versuche ich es in meiner Händlerwerkstatt,

ich könnte den ja reparieren vielleicht?, wenn ich den nur aufbekommen würde, bis jetzt bin ich gescheitert.

Holger

Geschrieben

Eigentlich hat jeder Xantia Schlachter sowas verfügbar.

Geschrieben

Hallo Holger,

an meinem Schlacht X1 sitzt der noch drinn, ich werd den am Wochenende

ausbauen !

Geschrieben

Du musst übrigens nicht das ganze Pedal ausbauen. An der Rückseite des Pedals ist eine Nuss mit Schlüsselweite 10 mm. Dann hast Du den Gummiklotz (mit innenliegendem Schalter) in der Hand. Kabel und Stecker siehst Du dann.

Grüße
Andreas

nordsee.segler
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb hydraktiv:

Hallo Holger,

ausbauen !

Sehr nett, wenn du den ausbaust, schneide das Kabel nach dem Schalter ca. 15 cm ab. Ich komme Samstag erst wieder nach Hause, dann regeln wir den Rest. Ich danke Dir.

Meine Anschrift: holger.kleemann@ewetel.net

26954 Nordenham, Peter-Rosegger-Str. 1

Deine Kontodaten kannst du mir über E-Mail schicke. Wenn alles klappen sollte, dann nochmals vielen Dank.

Geschrieben

43128169as.jpg

So sieht das Teil aus, man sieht hier auch den Stehbolzen, auf dem die Mutter sitzt.

Geschrieben
12 minutes ago, nordsee.segler said:

Ich komme Samstag erst wieder nach Hause, dann regeln wir den Rest.

Heisst das, dein Haus ist bis dahin unbewohnt und unbewacht?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb nordsee.segler:

Sehr nett, wenn du den ausbaust, schneide das Kabel nach dem Schalter ca. 15 cm ab.

Warum nicht komplett mit Stecker ausbauen?

Bitte beachten, dass Fahrzeuge mit/ohne Tempomat unterschiedliche Schalter haben. Der von Andreas gezeigte ist für Xantias ohne Tempomat.

nordsee.segler
Geschrieben
Am 3.3.2022 um 08:58 schrieb AndreasRS:

43128169as.jpg

So sieht das Teil aus, man sieht hier auch den Stehbolzen, auf dem die Mutter sitzt.

Danke für das Foto, genau der soll es sein. Ich wäre dir dankbar, wenn ich den Anfang der Woche bekommen würde, ich habe einen TÜV-Termin. Schreib mir deinen Namen, Kontonummer und den Preis, per E-Mail, oder ruf mich kurzfristig an. Tel.: 0176 561 54447

Vielen Dank 

Holger

nordsee.segler
Geschrieben
Am 3.3.2022 um 09:08 schrieb holger s:

Bitte beachten, dass Fahrzeuge mit/ohne Tempomat unterschiedliche Schalter haben. Der von Andreas gezeigte ist für Xantias ohne Tempomat.

Selbstverständlich auch mit Stecker, nur mir reicht der Schalter auch ohjne Stecker.

nordsee.segler
Geschrieben
Am 3.3.2022 um 09:08 schrieb holger s:

mit Stecker auch recht, nur ich benötige den schnellstens, vielleicht kannst du es einrichten.

nordsee.segler
Geschrieben

Natürlich auch mit Stecker, aber ich benötige den schnellsten zum Beginn der nächsten Woche. Schreib mir kurz ob das Klappt.

Bei Bartebben in Holland hätte ich noch eine Option, hat er vorrätig.

Gruß

Holger

nordsee.segler
Geschrieben
Am 2.3.2022 um 21:41 schrieb hydraktiv:

Hallo Holger,

ausbauen !

nordsee.segler
Geschrieben

Hallo und guten Abend, ich möchte wissen, konntest Du den Schalter ausbauen? Ich bin verlegen um diesen Schalter.  Ich benötige den Schalter bis zur Mitte der Nächsten Woche, kann das klappen. Meine Tel.: 0176 561 54447, Holger Kleemann, Peter-Rosegger-Str. 1,26954 Nordenham. Wenn ich deine Bankdaten hätte, würde ich sofort überweisen. Paypal ist auch eine Option.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir kurzfristig handeln könnten.#

Gruss holger

Geschrieben

Was ist denn mit deinem aktuellen Bremslichtschalter, dass Du einen neuen brauchst?

Wenn es der übliche Defekt ist (Kontaktnase runtergeschmolzen), kann man das mit verschiedenen Methoden beheben. 

nordsee.segler
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb holger s:

Was ist denn mit deinem aktuellen Bremslichtschalter, dass Du einen neuen brauchst?

Wenn es der übliche Defekt ist (Kontaktnase runtergeschmolzen), kann man das mit verschiedenen Methoden beheben. 

vor 11 Minuten schrieb holger s:

Hallo und guten Abend, ich möchte wissen, konntest Du den Schalter ausbauen? Ich bin verlegen um diesen Schalter.  Ich benötige den Schalter bis zur Mitte der Nächsten Woche, kann das klappen. Meine Tel.: 0176 561 54447, Holger Kleemann, Peter-Rosegger-Str. 1,26954 Nordenham. Wenn ich deine Bankdaten hätte, würde ich sofort überweisen. Paypal ist auch eine Option.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir kurzfristig handeln könnten.#

Gruss holger

nordsee.segler
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb holger s:

Bekomme den nicht auf. Der Kontakt wahrscheinlich abgenutzt.

nordsee.segler
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb nordsee.segler:

Kannst Du mich kurzfristig kontaktieren? 017656154447

Geschrieben

Falls das aus irgendeinem Grund nichts wurde, frag mich. Versand erfolgt schnell - aber nur MIT Stecker :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: