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Rücklaufleitungen Hydraulik erneuern


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich komme südlich von München und bin auf der suche nach einen fähigen Xantia (Bj 2000) Spezialisten, der Rücklaufleitungen der Hydraulik ersetzen kann. Alle Dealer hier wollen aus Gewährleistung nur nicht mehr erhältliche Ersatzteile verbauen. Andere wollen Motor und Vorderachse dafür ausbauen. Wieder andere, die weder das eine noch das andere machen, ersticken in Arbeit und nehmen nichts neues mehr an. Gibt es jemanden, der sich dem annehmen möchte? Bin auch bereit den Xantia weiter zu transportieren, wenn er gerettet werden kann und es im Verhältnis zur Reperatur nicht ausartet.

Bitte um viele "klar mach ich dir"😂

Gruß

Geschrieben

gib mal etwas mehr Info preis, dann stehen deine Chancen besser. z.B. was für einen Motor dein Xantia hat und welche Federung: Hydropneumatik, Hydractive, Activa ? Und wo die betroffenen Rücklaufleitungen ungefähr liegen, da gibt es ja mehr als eine.       

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Ohhh-Xantia:

Hallo.

Ich komme südlich von München und bin auf der suche nach einen fähigen Xantia (Bj 2000) Spezialisten, der Rücklaufleitungen der Hydraulik ersetzen kann. Alle Dealer hier wollen aus Gewährleistung nur nicht mehr erhältliche Ersatzteile verbauen. Andere wollen Motor und Vorderachse dafür ausbauen. Wieder andere, die weder das eine noch das andere machen, ersticken in Arbeit und nehmen nichts neues mehr an. Gibt es jemanden, der sich dem annehmen möchte? Bin auch bereit den Xantia weiter zu transportieren, wenn er gerettet werden kann und es im Verhältnis zur Reperatur nicht ausartet.

Bitte um viele "klar mach ich dir"😂

Gruß

Wenn Fußgönheim in der Pfalz nicht zu weit ist: nicht verzagen, @TorstenX1 fragen... 

Viele Grüße

Fred :)

  • Danke 1
Geschrieben

Hallo,

wenn Du keine Angst von den Franken hast, frag @kroack. Der hat jedenfalls bestimmt keine Angst vor den Rückläufen.

Grüße
Andreas

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Der erstickt auch in Arbeit, schnell  N U R mal  S C H N E L L  nen T 3 zum TÜV fahren und mit Besen zusammenkehren und danach schweißen.

Welche Leitung betroffen ist wäre schon wichtig zu wissen...welche Motorisierung auch und vorallem wo es tropft

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Habe dir eine PN mit Adresse in Starnberg geschickt

🙂 

  • Danke 1
Geschrieben

Frage mal @junkerjakobhier , er hat eine Werkstatt in München Laim   , ob er dir da helfen kann. , wird er wohl denke ich mal . 

  • Danke 1
Geschrieben
Am 8.3.2022 um 16:39 schrieb SeppCx:

gib mal etwas mehr Info preis, dann stehen deine Chancen besser. z.B. was für einen Motor dein Xantia hat und welche Federung: Hydropneumatik, Hydractive, Activa ? Und wo die betroffenen Rücklaufleitungen ungefähr liegen, da gibt es ja mehr als eine.       

Ich habe keine Ahnung, da es nicht mein Auto ist und ich alles für nen Engländer der kein Deutsch kann regeln muss. es ist ein Diesel und es sollten alle rücklaufleitungen ersetzt werden, da schon 3 bei begutachtung abgebrochen sind.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Chris007:

Frage mal @junkerjakobhier , er hat eine Werkstatt in München Laim   , ob er dir da helfen kann. , wird er wohl denke ich mal . 

Der Jakob ist voll und nimmt nichts mehr neues an.

Geschrieben
Am 8.3.2022 um 17:10 schrieb Kugelblitz:

Wenn Fußgönheim in der Pfalz nicht zu weit ist: nicht verzagen, @TorstenX1 fragen... 

Viele Grüße

Fred :)

Habe ihn schon angeschrieben....

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Oberhesse:

Habe dir eine PN mit Adresse in Starnberg geschickt

🙂 

Notiert... Danke

Geschrieben
Am 8.3.2022 um 18:27 schrieb kroack:

Der erstickt auch in Arbeit, schnell  N U R mal  S C H N E L L  nen T 3 zum TÜV fahren und mit Besen zusammenkehren und danach schweißen.

Welche Leitung betroffen ist wäre schon wichtig zu wissen...welche Motorisierung auch und vorallem wo es tropft

Alle rückläufe sollen erneuert werden, da diese spröde wie Sau sind. Hat ja schon 500.000 km runter. Diesel. Schnell muss auch nicht, aber es sollte halt gemacht werden...und somit suche ich

Geschrieben
Am 8.3.2022 um 17:29 schrieb AndreasRS:

Hallo,

wenn Du keine Angst von den Franken hast, frag @kroack. Der hat jedenfalls bestimmt keine Angst vor den Rückläufen.

Grüße
Andreas

Kontaktiert.... Danke

Geschrieben
14 minutes ago, Ohhh-Xantia said:

Alle rückläufe sollen erneuert werden [...]

Beim Xantia macht was andres keinen Sinn. Soweit zumindest die handvoll Fahrzeuge, die ich gesehen habe.

  • Like 1
Geschrieben

Ich unterscheide zw. Rückläufen (bei fast allen Xantias identisch, nur Activa hat mehr) und Leckölrückläufen. Die einen können rosten, die anderen werden brüchig. So ungefähr jedenfalls.

Geschrieben

Beim 2000 er HDI sind die Leitungen oft alle recht rostig, da offensichtlich eine andere Beschichtung genommen wurde als bei älteren Baujahren , zumindest hab ich es so erlebt. Sprich vom Motorraum bis über die Hinterachse wohl alles durchsehen sonst macht das keinen Sinn. Da kommen schnell mal 800 bis 1500 Euro zusammen, je nach Aufwand bei 500.000 km eher eine Liebhaberei.......

.

  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb kroack:

Beim 2000 er HDI sind die Leitungen oft alle recht rostig, da offensichtlich eine andere Beschichtung genommen wurde als bei älteren Baujahren , zumindest hab ich es so erlebt. Sprich vom Motorraum bis über die Hinterachse wohl alles durchsehen sonst macht das keinen Sinn. Da kommen schnell mal 800 bis 1500 Euro zusammen, je nach Aufwand bei 500.000 km eher eine Liebhaberei.......

.

Ja.... das ist leider so, das er mehr aus liebe und weniger aus Verstand wieder auf die Straße soll....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ohhh-Xantia:

Ja.... das ist leider so, das er mehr aus liebe und weniger aus Verstand wieder auf die Straße soll....

Da bin ich aber neugierig was der Grund für sooo viel Liebe ist. Bei aller Liebe, ein 2000er HDI mit Herkunft Südbayern bei der Laufleistung und der Diagnose ist doch eigentlich ein Fall für den Abdecker. Oder irgendwo auf ein ruhiges geschütztes Plätzchen abstellen und der Patina beim Blühen zusehen.  

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb SeppCx:

Da bin ich aber neugierig was der Grund für sooo viel Liebe ist. Bei aller Liebe, ein 2000er HDI mit Herkunft Südbayern bei der Laufleistung und der Diagnose ist doch eigentlich ein Fall für den Abdecker. Oder irgendwo auf ein ruhiges geschütztes Plätzchen abstellen und der Patina beim Blühen zusehen.  

Wie schon mal erwähnt ist das ein Auto von einem Engländer und seine große Liebe....Ich bin nur der Clown der die Reperatur irgendwie aus Freundschaft zu ihm in die Wege leiten soll, weil er kein Deutsch kann. Er steht so noch top da und hat volle Hütte. Sehr gepflegt und man sieht ihm diese Laufleistung nicht an. Hat ihn in Holland für 950.-€ gekauft, für 750.-€ Hier her liefern lassen. jetzt will er ihn wieder auf die Straße bringen.

Geschrieben

Man muss doch seine Wünsche nicht logisch begründen. Wenn er das will und bezahlen kann, ist es doch OK.

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AndreasRS:

Man muss doch seine Wünsche nicht logisch begründen. Wenn er das will und bezahlen kann, ist es doch OK.

Ja freilich. Ich wollte nur den advocatus diaboli machen. Und meine Chancen für einen Kundendiensttermin verbessern. 😇

  • Haha 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 8.3.2022 um 17:10 schrieb Kugelblitz:

Wenn Fußgönheim in der Pfalz nicht zu weit ist: nicht verzagen, @TorstenX1 fragen... 

Viele Grüße

Fred :)

Mein XMY4 V6 steht in Mannheim und hat auch das Problem einer defekten drucklosen Rücklaufleitung.

kannst du helfen?

gruß

 

heucke

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Heucke:

Mein XMY4 V6 steht in Mannheim und hat auch das Problem einer defekten drucklosen Rücklaufleitung.

kannst du helfen?

gruß

 

heucke

 

schick am besten Torsten direkt eine PN, sonst fühlt er sich nicht angesprochen. Welcher V6: 167 oder 190 PS? Wo genau tropft es? Vorne, hinten, mittig, seitlich? Ist es mit Sicherheit eine Rücklaufleitung? das nur vorab zur Eingrenzung. 

  • Like 1

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