Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Plötzlich ging nur noch voll oder gar nicht!

Beim Innenraum Gebläse meines CX serie 2 (ohne Klima) versagte plötzlich die Regulierung (Zwischenstufen). Manchmal bei heissem Wetter (ca 30°) geht sie dann auch mal wieder, also sollte die Halbleiterregelung, was es ja wohl ist nicht so ganz kaputt sein!

Wer hat ähnliches beobachtet und/oder weiss Rat?

Danke im voraus

Thomibleu

Geschrieben

Ich habe das bei zwei Fahrzeugen auch so beobachtet. Irgendwann gehen die Zwischenstufen dann gar nicht mehr. Analyse folgt nächste Woche, da habe ich Urlaub und werde mich mal auf Tauchstation unters Armaturenbrett begeben, den ganzen Lüftungsmist mal ausmisten.

Geschrieben

Ich hatte das vor Jahren auch mal; war das Leistungsdingens hinter dem Handschuhfach.

Gruß

Andreas

Geschrieben
ACCMA.Strunk postete

Ich hatte das vor Jahren auch mal; war das Leistungsdingens hinter dem Handschuhfach.

Gruß

Andreas

Das Leistungsdingens nennt sich Leistungstransistor und ist ein Hauptverdächtiger

bei den genannten Symptomen. Lt. Rep.handbuch gibt es auch noch ein Relais für die zweite Stufe des Luftgebläses. Sitzt an gleicher Stelle.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Thomas Hirtes postete

ACCMA.Strunk postete

Ich hatte das vor Jahren auch mal; war das Leistungsdingens hinter dem Handschuhfach.

Gruß

Andreas

Das Leistungsdingens nennt sich Leistungstransistor und ist ein Hauptverdächtiger

bei den genannten Symptomen. Lt. Rep.handbuch gibt es auch noch ein Relais für die zweite Stufe des Luftgebläses. Sitzt an gleicher Stelle.

Dann sitzt das wohl weiter rechts außen, hätte ich vieleicht wohl zuerst testen sollen, jetzt habe ich nämlich schon 2 Ersatztransistoren von Conrad bestellt, wir werden sehen!!

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas & Thomas,

das Relais sitzt am Gebläsetunnel untem Aschenbecher und ist dafür zuständig, dass der Gebläsemotor "Volle Kraft" bekommt.

Kurz: lässt sich die Gebläsestufe nicht mehr regeln und es kommt nur noch auf MAX die maximale Gebläsestufe ist es der oben beschrieben Transistor, lässt sich das Gebläse tadellos regeln und geht auf MAX aus, isses dieses Relais.

also: Du hast das richtige bestellt...

P.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...