Zum Inhalt springen

Verkaufe CX 2500 D


Diepenbroek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

Tja, nun habe ich mich doch durchgerungen meinen, erst kürzlich von Volker erworbenen CX, wieder zu verkaufen. Nicht das ich von dem Wagen enttäuscht gewesen bin, ganz im Gegenteil. Der CX hatte seine Mucken, aber die wurden abgestellt und nun läuft er wunderbar. Wie ein D nun mal läuft. Und nicht weil der Diesel nun teurer ist als das Super Benzin. Grrrlarge.20210703_100233.jpg.e53209fa36fc945201d08e62118fd66f.jpglarge.20210703_100218.jpg.1298b22bdd49442d82fb7c97147121a7.jpglarge.DSCF4437.JPG.ffe9bb5d14182ecca74b87d5c84fef03.JPG

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=340749284

Geschrieben

Sieht richtig SUPER aus, dieser SUPER ! Schön original mit den kleinen Radkappen.

Kaum zu glauben, dass es sowas noch gibt, Vaters gleich alter Prestige war 1983 schon an mehreren Stellen durchgerostet … mein erster Praxiskurs mit Epoxidharz damals …

Geschrieben

Und welches Auto ist auf dem ersten Foto (Seitenansicht) des mobile-Inserats abgebildet? Das hat große Radkappen und einen rechten Außenspiegel.

Irgendwie reizt der CX mich schon. Mit einer Anhängerkupplung als Zugfahrzeug für den Vintage-Caravan. Da ergäbe auch der Dieselmotor Sinn. Optisch ist so ein Schmalspur-CX, noch dazu in dieser Farbe, ein großartiges Auto.

Aber Zeit, Möglichkeiten und Platz sind halt begrenzt. Und der C6 macht den Job des Urlaubsautos schon sehr gut.

Geschrieben

Moin !

Man kann  beide Radkappen drauf machen, also die Kleinen  sind auch dabei, sowie ein neuer linker Aussenspiegel. Die großen sind vom anderen CX. 

Und Frauchen wollte unbedingt einen rechten Außenspiegel haben. Viel Aufwand so einen Spiegel anzubringen, Gegenplatte besorgen und das richtige Lochmaß und und, aber alles gut und so konnte ich auch die Tür von innen ansehen und null Rost und viel Rostschutz .

Und  ich gebe das alte Franz. Nummernschild in einem alten Holzrahmen dazu, sehr dekorativ.

mfg

ulrich

Geschrieben

Ah, verstehe. Aber genau wie Dir, dem CX und DS etwas viel altes Blech sind, geht es mir auch. Und die ID steht nun mal nicht zur Diskussion. Auch wenn meine Frau wegen des CX quengelt. Da müsste sich der C6 jetzt schon zeitnah verabschieden (womit bei 155.000 km eigentlich nicht zu rechnen ist), um das Konzept Urlaubsfahrzeug grundsätzlich zu überdenken. Der Abenteuerfaktor wäre bei einem Oldtimer auch immer noch ein ganzes Ende höher im Vergleich. Die drei Wochen Jahreshaupturlaub will man auch nicht hauptsächlich mit Basteln und auf der Suche nach Citroenspezialisten im Ausland verbringen. Auch wenn der Saugdiesel einen guten Ruf hat - das restliche Auto hat mehr als 40 Jahre auf dem Buckel.

Also viel Erfolg bei der Käufersuche und der Suche nach einer DS!
Ulrich

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin !

Nun gebe ich ihn für weniger weg, siehe IBä Kleinanzeiger oder ich behalte ihn. Der Motor hat leider wohl die Kolbendichtringe kaputt. Auf einmal qualmt er Blau raus und der Ölverbrauch ist bei ca.1,5L auf 1000km 

Wir haben schon einiges gemacht von Ventilschaftdichtungen und und ,aber jetzt ......

Wer hier einen Motor als Austausch hat oder einen Motorspzi im Oldenburger Raum kennt, gebt bitte Bescheid. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Diepenbroek:

Moin !

Nun gebe ich ihn für weniger weg, siehe IBä Kleinanzeiger oder ich behalte ihn. Der Motor hat leider wohl die Kolbendichtringe kaputt.

Würde aus meiner Sicht Sinn machen, die neue Info auch beim Angebotstext in der kleinen Bucht einzustellen.

Sonst freut sich jemand vielleicht noch zu früh angesichts der recht deutlichen Preissenkung. In der alten Angebotsbeschreibung klingt ja zumindest im Moment immer noch alles sehr „rosig“.

 

Geschrieben

Forumsmitglied Störtebecker will doch von Diesel auf Turbobenziner umbauen, da bleibt wohl ein Dieselmotor übrig... Allerdings ein Turbo 2, wenn ich mich recht erinnere...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...