Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein guten Mittag 

ich werde so langsam verrückt , habe bei mein ds3 von 2010 der steuerkette erneuert, hat ein neue Lambdasonde und immer bei kalt Start lauft er erst Stationair gut , aber na 300 oder 400 Meter fängt er an zu ruckeln und das Drehzahl ist niedrig    na ein Kilometer ist alles wieder normal ,  motor leuchte brennt nicht und ich kann auch nichts auslesen wo es an liegen konnt  es ist ein type ds 3 155 thp 

wenn eine ein lösung hat   dann ist das   super 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, mir ist noch kein THP 155 unter gekommen, der bei solchen Marotten im Fehlerspeicher keinen Fehler setzt. Das Problem ist, dass nicht in jedem Fall die Motorstörleuchte an geht. Allerdings legt er im Speicher einen sogenannten Hintergrundfehler ab. Den bekommt man nur zu fassen mit vernünftiger Diagnosesoftware und ganz wichtig: Wenn so ein merkwürdiges Laufverhalten auftritt, darf man den Motor nicht abstellen sondern bei laufenden Motor den Speicher auslesen. Am besten ist es wenn man solange fährt bis er die Leistungsreduzierung setzt. Merkt man dann, dass er nicht mehr wie gewohnt zieht. Der Hintergrund ist, dass beim Ausschalten der Zündung der Eintrag aus dem Fehlerspeicher verschwindet. Habe ich an meinem C5 THP schon vor Jahren oft mit eigenen Augen beobachten können. Macht man das nicht, kann es sein das man sich tot sucht um die Ursache zu finden. Fals Du die Parameter auslesen kannst, dann schau Dir mal nach dem Kaltstart den Kraftstoffdruck an und wenn möglich mach mal eine Aufzeichnung beim losfahren. Am besten in Diagrammform, das sieht man am besten was los ist.

Bearbeitet von Xantiakraschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...