Zum Inhalt springen

Y3 XM V6 24V Scheunenfund

ACCM Jens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
16 minutes ago, TurboC.T. said:

Demnach dürfte ein 300 SL Flügeltürer-Wrack ja auch keinen oder nur Schrottwert haben. Fährt ja nicht :P 

Schon gemerkt, dass Autos irgendwann seltener und gefragter werden?

Prinzipiell ja und je nach Angebot und Nachfrage ist der Schrottwert halt niedriger oder höher :P

...und wenn jemand einen rostigen Klumpen VW T1 aus einem Schlammloch zieht und dafür 10000,- + hinlegt dann ist das nicht mein Problem ;) Wie gesagt, es darf doch gern jemand mehr als 500,-€ für sowas wie den angebotenen XM hinlegen, ich würde und werde es nicht tun ;) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Prinzipiell ja und je nach Angebot und Nachfrage ist der Schrottwert halt niedriger oder höher :P

So ist es. Und noch ein paar Jahre in der Scheune, davon wird er nicht besser.

...und wenn jemand einen rostigen Klumpen VW T1 aus einem Schlammloch zieht und dafür 10000,- + hinlegt dann ist das nicht mein Problem ;)

So ist es. Wenn derjenige das nötige Kleingeld zum Wiederaufbau hat, bitte, gerne. Das gilt auch für den 300SL. Dafür gibt es dann Firmen, die sich darauf spezialisiert haben und die ganze Welt nach Teilen absuchen. Das Ding kostet dann halt ein Vermögen und davon ist der XM noch Lichtjahre weg, wenn er überhaupt mal so einen Status erreicht. Ich vermute eher, der XM wird nicht mehr als ein Fanprojekt für einen ganz kleinen Kreis werden oder bleiben. Deswegen:

... mehr als 500,-€ für sowas wie den angebotenen XM hinlegen, ich würde und werde es nicht tun ;) 

Ich auch nicht.

Geschrieben

Warum müssen die ihre schlauen Telefone zum fotografieren immer senkrecht halten, das ist total Pervers!

Geschrieben

Und nicht nur beim Fotografieren, auch bei Videos....

Geschrieben
5 minutes ago, hm-electric said:

Und nicht nur beim Fotografieren, auch bei Videos....

stimmt, das ist noch Perverser ;)

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Dann lieber dieser hier - wenn er 331.000 km erreicht hat musste er größtenteils gut behandelt worden im Leben.

Injection oder Turbo?🤔 Bild 19 und 20 lassen nichts Gutes vermuten.

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ACCM Jens:

Injection oder Turbo?🤔 Bild 19 und 20 lassen nichts Gutes vermuten.

Vom Motorraum ausgehend ist es m.E. ein Turbo CT.

Natürlich ist dieser XM verrostet. Schau mal den Preis an. Die Frage ist wie viel verrostet. Also, 1, 2, 3 o 5k noch zu investieren?

Geschrieben

Besser stehen lassen, dafür würde ich keine 300€ bezahlen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Dann lieber dieser hier - wenn er 331.000 km erreicht hat musste er größtenteils gut behandelt worden im Leben.

331.000 km und verrostet klingt jetzt erstmal nicht so spannend. Warum sollte man da noch großartig investieren? Der Schalthebel sieht allerdings zweifellos verlockend aus.

Dann vielleicht doch lieber den Grünen?

Geschrieben

Wenn man nicht selbst schweißen kann, dann sollte man vom Roten die Finger lassen, kein einziger XM , von den vielen die ich hatte, hatte an den Radläufen hinter den hinteren Türen Rost und selbst bei meinem 2.0 wo ich erst kürzlich den Einstieg saniert habe, sieht es an der Stelle nicht ansatzweise so aus nach annähernd doppelt so vielen Kilometern .....und der kostete vor 7 Jahren bei minimal höherer Kilometerleistung nur die Hälfte von dem was der für den Y4 TCT möchte. Den V6 Exclusive Automatik hat meine Tochter mit 220000km für 570,-€ gekauft und der war, abgesehen davon das das Bremsventil nach dem Skandinavienurlaub geplatzt ist, Rostmässig wirklich Top!

Wir reden hier von Autos ohne HU, da zahlt man keine 900,-€, nicht bei der Kilometerleistung und schon gar nicht mit dem Rost am hinteren Radlauf.

Bei dem Roten wären 200,- für mich das äußerste der Gefühle, und das auch nur wegen der Lederausstattung ;)

Die Sauger halten nach meiner Erfahrung und bei meiner gemäßigten Fahrweise etwa 400000km, ich glaube es ist nicht abwegig vom Turbo nicht mehr Laufleistung zu erwarten, d.h. wenn man da Zeit und Geld investiert dann kann man davon ausgehen das man mittelfristig einen Motor braucht und wenn man den schlachtet, dann macht es wenig Sinn den Antrieb als Ersatz hinzulegen.

Geschrieben

Dann muss er sich mit dem Verkauf beeilen, der Rubel wird jeden Tag weniger wert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: