Zum Inhalt springen

Hydraulikpumpe mit Rippenriemenantrieb


Manson

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Fahrzeuge mit Mengenteiler, Rippenriemenantrieb

Hätte gerne 90,-€ inkl. Versand dafür - und auch hier gilt, exklusives Angebot hier im Forum, wer zuerst kommt bekommt den Zuschlag!

large.PTDC0461.JPG.0ca77a2c5e779cd3f8fd3

large.PTDC0460.JPG.923fdd0682adfc6e393e8

large.PTDC0459.JPG.84f11fa61d91677dd8884

large.PTDC0457.JPG.f80c49e839947bd688b14

Geschrieben

Stammt vermutlich aus einem XM Y4, TD (?)

Geschrieben

Preisupdate: 80,-€ inkl. Versand innerhalb Deutschland

Geschrieben

Offenbar ist da die Nachfrage noch geringer als das Angebot, erlöst mich von dem Teil! Könnte auch an diversen Xantias passen, das weiß ich aber nicht.

50,-€ + Versand - orientiere mich nun an dem was bx-basis für seine V6-Pumpe aufruft ;) Wenn sie am Sonntag noch nicht verkauft ist kommt sie in Ebay-Kleinanzeigen.

Geschrieben

Es gibt kaum jemanden, der sich Teile hinlegt. Und dann ist das Gejammer gross, dass man keine Teile finden wuerde. Passt leider nicht fuer mich, sonst waer sie schon laengst verkauft, zu dem urspruenglich aufgerufenen Preis.

Geschrieben

Gehen halt zu selten kaputt, insbesondere die 5-Kolben-Pumpen. Bei mir werden vermutlich auch demnächst welche im Container enden.

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben
Am 12.3.2022 um 19:25 schrieb Manson:

Stammt vermutlich aus einem XM Y4, TD (?)

Hab so ein Fahrzeug, EZ 1999. Leider sieht meine Pumpe anders aus, sonst hätte ich sie gekauft.

Geschrieben
37 minutes ago, schwinge said:

Es gibt kaum jemanden, der sich Teile hinlegt. Und dann ist das Gejammer gross, dass man keine Teile finden wuerde. Passt leider nicht fuer mich, sonst waer sie schon laengst verkauft, zu dem urspruenglich aufgerufenen Preis.

Wäre das nix für deinen Diravi-Umbau am Y4? Fällt mir grad so ein ;)

Geschrieben
14 minutes ago, ACCM Rudolf Götz said:

Hab so ein Fahrzeug, EZ 1999. Leider sieht meine Pumpe anders aus, sonst hätte ich sie gekauft.

Zu jung ;) Dein Auto ;) Ich hab hier nur vor BJ97 zerlegt und eingelagert. Bin auch ziemlich Ratlos wo die Pumpe ursprünglich verbaut war denn alle meine Y3 und selbst mein Y4 Break haben noch Keilriemen. 16V hatte ich nie da und die 2,5er TD sowie die ES9J4 hatten keinen Mengenteiler mehr. Deshalb vermute ich mal das sie von einem 2,1TD stammt, von denen waren ein paar hier, auch Y4.

Geschrieben
10 minutes ago, Manson said:

Wäre das nix für deinen Diravi-Umbau am Y4? Fällt mir grad so ein ;)

Nee, da bleibt die 6+2-Pumpe, sonst muesste ich mit anderen Pumpen und Mengenteiler rumhantieren.

Geschrieben
47 minutes ago, schwinge said:

Nee, da bleibt die 6+2-Pumpe, sonst muesste ich mit anderen Pumpen und Mengenteiler rumhantieren.

Hmmmm, prinzipiell könntest du das komplette Equipment von einem Y3 Ketten V6 verbauen, der hat auch nur einen Ausgang an der Pumpe, und eine Druckleitung müsste aus deinem Y4 Fundus umgebaut werden mit Bördel und Gummidichtung am anderen Ende. Hat der Y3 V6 überhaupt einen Mengenteiler? Jetzt muss ich doch glatt mal in die Garage und am Motor gucken :D

Hmmm, nö, hatter nich, da geht eine dicke Druckleitung von der Pumpe runter an den Druckregler. Fatalerweise fehlt der Druckregler an beiden eingelagerten Aggregaten und da mein V6 nicht mehr da ist weiß ich nicht wie es von dort weitergeht ;) Allerdings dürften die Druckregler an den Ketten-V6 dann auch die gleichen sein wie an meinen Vierzylindern denn sonst wären die ja noch am Aggregat weil verkauft hab ich die ganz sicher nicht.

Geschrieben

Wenn die Pumpe nur einen Hochdruckausgang hat ist die vom X1.0, das war das einzige Modell mit 6-Kolben-Pumpe. XM entweder 5 Kolben mit Keilriemen oder 6+2 mit Flachriemen.

Mengenteiler nur bei DIRASS, DIRAVI hängt am Druckregler.

Geschrieben

Seltsam, ich hatte nie einen Xantia X1 hier...

...doch, einen, aber der war nur auf Durchreise und ging direkt komplett zu kroack ;)

Geschrieben
4 hours ago, bx-basis said:

Mengenteiler nur bei DIRASS, DIRAVI hängt am Druckregler.

Dann wär das doch die ideale Pumpe für @schwinge und seinen Diravi-Umbau am Y4, da gibts ja nur Rippenriemen ;) .....vorausgesetzt der Durchfluss reicht.

Geschrieben

Nene, lass mal. Selbst wenn ich keinen Mengenteiler brauche, schraub ich mir doch keine andere Pumpe dran, die vielleicht nur mit viel Frickelei an den Motor (ES9 oder DK5) passt wenn ich schon mehr als genug 6+2 Pumpen habe.

Geschrieben

Die sollte Problemlos an den ES9J4 passen - aber ich vergleich sie vorsichtshalber nochmal mit der 6+2 die hier von dem Motor rumliegt ;) 

Geschrieben

Die 6-Kolben-Pumpen waren zu meiner aktiven Werkstattzeit diejenigen, die ich am häufigsten tauschen mußte weil sie keinen Druck mehr aufbauen wollten. Nicht unbedingt ein Erfolgsmodell...

Geschrieben

Hmmm, also dann doch am besten mit der Restkarosse demnächst zum Schrott.

Ich mag diese Rippenriemenpumpen nicht, bin Froh das meine Hydropneumaten alle noch eine mit Extrakeilriemen haben.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Manson:

Ich mag diese Rippenriemenpumpen nicht, bin Froh das meine Hydropneumaten alle noch eine mit Extrakeilriemen haben.

🤦‍♂️

Geschrieben

schieb - letzter Preis 40,-€ inkl. Versand - Angebot steht noch bis Sonntag, ansonsten wird sie entsorgt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...