Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem mein Cassettenradio im CX Break endlich kaputt ist, möchte ich ein CD-MP3 Radio einbauen. Kein Wechsler! Was habt ihr in eueren Autos drin? Das die dinge auch in dem Originalschacht (senkrecht) funktiunieren. Habe mit Blaupunkt telefoniert und die neuen Geräte kann man nicht senkrecht einbauen und die älteren muss man zu Blaupunkt einschicken und für 50-100 euro das Laufwerk tauschen lassen... Gibt es auch was von anderen Marken was man bedenkenlos einbauen kann und was auch spielt? Sollte ca. 200euro kosten, MP3 und CDs abspielen kännen und RDS haben.

Danke

Michal

Gast ACCM-TO-CX 25
Geschrieben

Hallo Michal,

es gibt von blaupunkt einen 5-fach wechsler der in einen dinschacht passt,

da du ja 2 stück davon hintereinander hast.

bei mir hat diese variante sehr gut funktioniert.

ansonsten wird es schwierig, ein cd-mp3 radio für die senkrechte

zu bekommen, da die meisten nur bis max. 60 grad ausgelegt sind.

mfg

Michael

Geschrieben

Hallo,

habe bei mir ein traffic pro von Becker eingebaut, die gibt es in verstärkter Ausführung speziell für Senkrechteinbau.

Edgar

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Habe diesen Thread von 2004 noch mal hochgeholt, um zu hören, ob es bei Euch inzwischen weitere Erfahrungen mit neueren CD-MP3 Radios gibt?

Irgendwelche Empfehlungen welche neueren Geräte (sagen wir mal seit 2004 ;) ) im senkrechten Einbau funktionieren?

Geschrieben

Kenne das Gerät zwar leider nicht, aber schaut mir nicht gerade mp3-tauglich aus...

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

CD ist doch eigentlich nicht mehr das Thema. Schnapp dir ein Radio mit SD-Slot - die Dinger kosten nicht die Welt (ich hab ein Silvercrest im XM und bin begeistert) und ner SD-Karte ists egal in welcher Position sie steckt und springen tut auch nix mehr ;)

Mein Radio schluckt 2GB Karten und da bringt man mit 128kps schon ne ganze Menge Musi drauf :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Hallo,

in meinem CX hatte ich ein Kenwood Radio mit CD und USB. Die CD Wiedergabe hat sehr gut funktioniert, und das Display war auch lesbar. Ich muß mal die Nummer des Radios raussuchen, dann poste ich sie hier.

Gruß Daniel

Geschrieben

hatte bis dato immer sony oder kenwood verbaut ohne beim kauf auf erlaubte einbaulagen zu achten..

senkrecht in nem cx is ja was andres als senkrecht in nem reiskocher oder ner prollkarre..

primaer geht es dabei um die laufwerkslagerung welcher auf waagrecht bis leicht schraeg ausgelegt ist um das laufwerk vor starken erschuetterungen zu schuetzen...

bei einem gut gewarteten schwingenden cx gibt es im innenraum keine starken erschuetterungen, so es auch auf die laufwerkskagerung nicht so dolle ankommt

und ob n radio nun 7 oder 10 jahre haelt is mir schnuppe da ich sowas eh oefters tausche ;)

lg, wolfgang

Geschrieben
hatte bis dato immer sony oder kenwood verbaut ohne beim kauf auf erlaubte einbaulagen zu achten..

senkrecht in nem cx is ja was andres als senkrecht in nem reiskocher oder ner prollkarre..

primaer geht es dabei um die laufwerkslagerung welcher auf waagrecht bis leicht schraeg ausgelegt ist um das laufwerk vor starken erschuetterungen zu schuetzen...

bei einem gut gewarteten schwingenden cx gibt es im innenraum keine starken erschuetterungen, so es auch auf die laufwerkskagerung nicht so dolle ankommt

und ob n radio nun 7 oder 10 jahre haelt is mir schnuppe da ich sowas eh oefters tausche ;)

lg, wolfgang

Allerdings stellt der CX das Laufwerk in Linkskurven auf den Kopf. Habe ich ganz deutlich bei einem Grundig Radio gemerkt.

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo

Ich hab bei meine CXen S2 ältere Blaupunkt mit CD-MP3 und SD Karte und USB verbaut, da laufen die CDs immer super. das eine ist ca 5 Jahre alt ( kein usb) und das andere ca 2,5 JAhre. ich kann man auf die modelle gucken, bekommt man schon für einen brauchbaren Preis gebraucht.

gruß daniel

Geschrieben

Hallo Daniel,

klingt gut. Modellname würde mich sehr interessieren.

Gruß

Scheich

Geschrieben

Ich habe im CX "Gott hab ihn seelig" immer mit "Pioneer"-Radios gute Erfahrungen gemacht. Die letzten Modelle hatten auch MP3 und USB. Die haben nach meiner Recherche bis her auch das beste Klang/Preis/Leistungs-Verhältnis. Einbau bis 60° garantiert + Sänftenmodus funktioniert selbst auf Wintergebeutelten Schlaglochstrecken.

Viel Erfolg bei der Recherche wünscht

Blues Mobil

Geschrieben

Hallo

Einemal Torronto MP 73

und einmal

Mephist DP66

gruß Daniel

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo

Einemal Torronto MP 73

und einmal

Mephist DP66

gruß Daniel

Danke!

Habe mir jetzt das Toronto MP 73 zugelegt und bisher macht es seine Sache gut...

Gruss

Scheich

Geschrieben

Habe hier nicht alles gelesen.Aber hast du schon mal drüber nachgedacht das Radio (bei Serie2) da einzubauer wo der Ascher sitzt? Ich habe es so gemacht geht,aber sehr knapp.Ich habe es jetzt so schon 7Jahre.