Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe meinen C5 auf dem Parkplatz abgestellt und bin nach ca. 5 min. wiedergekommen. Der C5 ging alle 5 Sekunden auf und ab. Motor angelassen - ging immer noch auf und ab. Auf erste Hochstellung gefahren und Motor aus.

Fahrzeug steht still. Dann angelassen und wieder auf Fahrstellung und eine Runde gedreht - alles wieder normal.

Was kann das sein. War das nur eine ungünstige Fahrzeugstellung beim Parken - oder kommt da ein Elektronikproblem auf mich zu. Bzw. kann die Batterie "leergefahren" werden. Wer was weiß - Vielen Dank im voraus!

Gruß Xantbart

C5 HDI 2.0 SX

Geschrieben

Das Phänomen ist bekannt und hat bei meinem C5 schon dafür gesorgt, dass verblüffte Zuschauer argwöhnisch das Schauspiel beobachteten. Hier im Forum war das Elektronikproblem auch schon Thema. Abhilfe war bei meinem Auto nicht nötig; er hat das jetzt allenfalls 3 Mal gemacht, was innerhalb von 3 Jahren und mehr als 110000km zu verkraften ist. Der Fehlerspeicher hat jedenfalls nix angezeigt.

So allmählich fällt mir auf, dass fast alle Macken, die hier zum C5 gepostet werden, auch meiner aufweisen konnte/kann. Mer fasst's net.

Gruß, Fluxus.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

mit Stickstoff in den Reifen wär das nicht passiert :-))

Toll so ne Elektronik. Wie der Name schon sagt. Wahrscheinlich hat der Rechner gerade sein Betriebssystem neu gestartet, und heruntergefahren, und neu gestartet, und heruntergefahren. Kennt man doch vom PC.

Geschrieben

HiHo ACCM Thorsten,

mir schwillt der Kamm, bei dem Gedanken, das mein C5 mit Windows läuft--- lach

"kleiner Scherz"

Ich schliesse mich jedoch Fluxus an, denn auch mein 2004er C5 1,8 Break liest hier im Board wohl mit (was seine Rechnertheorie stützt) und bastelt fast jedes Problem nach. ABER , seit auch ich hier mitlese, bin ich zumindest vorgewarnt. ;-)

Da ich mich allerdings so sehr an den schwebenden Gleitflug gewöhnt habe, werde ich mein "Baby" auch weiterhin lieb haben :-) .

Gruß Bodo

Geschrieben

Problem tritt bei mir immer dann auf, wenn ich bei schrägstehender Lenkung sofort nach dem Stillstand den Motor ausschalte.

Wenn ich davor 3 Sek. warte passiert nichts...

Ja ja... Mein C5 wurde deswegen auch schon mehrmals als Lowrider bezeichnet... Erst gestern wieder beim Brötchen holen *g*

Grüsse

Chris

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ah - das macht mein Xantia auch wenn ich die lenkung einschlage. allerdings NUR wenn ich den Motor AN HABE, aber bei mir wird ja die Pumpe auch nicht elektrisch sondern über Riemen vom Motor angetrieben.

Bei euch C5ern geht das ja elektrisch. Das erklärt wohl was passiert.

Geschrieben

Danke erst mal für die Zwischeninfos

Die Diagnose von Moe Szyslak mit der schrägstehenden Lenkung kann ich bestätigen. Bin gestern in eine Parklücke "eingekurbelt" und die Vorderräder waren auf jeden Fall eingeschlagen.

Wie ich die Antworten so lese scheint es sich aber nicht um etwas "Gravierendes" zu handeln bei dem gleich "Hardware" betroffen sein kann.

Vielleicht sollte man sich eine Reboot-CD in den Player einlegen.

Gruß

Xantbart

C5 HDI 2.0 SX (mit Eigenleben)

Geschrieben

HALLO

Bei Citroen bekannt gibt eine neue Software!

g

.

Geschrieben

Da mein Auto alle verfügbaren neuen Software-Versionen verpasst bekommen hat, vermute ich mal, dass der Tanz wohl deshalb in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen ist. Wie schade. Der Fortschritt scheint unaufhaltsam. Fl.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

:-)) schade das man meinen Xantia nicht per software updaten kann :-)))

Geschrieben

hallo

habs erst jetzt gelesen da ich auf urlaub war.

hatte das selbe problem.

grund war bei mir zuerst der vordere eine woche spaeter der hintere

hoehenkorrektor.

wieder eine woche spaeter kam die oben angefuehrte neue software

drauf und es klappt bis jetzt ganz gut, nebenbei ging alles auf garatie.

ist zwar gerade 3 wochen her hatte das problem aber zuvor immer wieder.

bj. des meinen 11.2002

wuensche angenehmes schweben

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich glaube beim Austausch deiner Höhenkorrektoren haben die nur "probiert" ohne zu wissen ob's daran lag oder zu wissen das es dann besser wird.

Sei froh das du das nicht bezahlen mußtest.