Zum Inhalt springen

Standlichter XM

automobiles

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich suche gut erhaltene XM Blinker wer kann weiterhelfen.

Geschrieben

Sorry meine Standlichter XM🙈

Geschrieben

Viel Erfolg bei der Suche. Ich bin mir sicher, da sucht jeder XM-Fahrer mit. :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Viel Erfolg bei der Suche. Ich bin mir sicher, da sucht jeder XM-Fahrer mit. :D

Die meisten jedenfalls.😉 Wer Ersatz liegen hat, würde vermutlich sowas wohl nicht rausrücken.

Geschrieben

Kommt drauf an. Es gibt Dinge, die kann man mit Geld kaum bezahlen. Wenn mich der TE zB mit einem  1307GA Ausgleichsbehälter (NOS) verkuppeln koennte, haette ich auch einen Satz guter Standlichter vom Y4 uebrig. So einen Behaelter suche ich seit 4 Jahren, selbst fuer 200 Euro will mir keiner was verkaufen...

Geschrieben

Ich kann den TE insoweit beruhigen das auch die Standlichter vom Y3 in den Y4 passen ....dummerweise sind die genausowenig erhältlich. Wenn ich meine anbiete, dann könnt ihr davon ausgehen das finanziell der absolute Tiefpunkt erreicht worden ist und sämtliche anderen Optionen zur Geldbeschaffung ausgeschöpft sind.

Geschrieben

Meine XM-Karriere ist ja bis auf weiteres beendet, aber zwei Ersatzteile habe ich tatsächlich beim Ausverkauf nicht hergegeben: Den NOS-Holzschaltknauf und ein sehr schön erhaltenes Standlicht. Könnte ja sein, dass man nochmal einen XM anschafft :D 

Geschrieben

Dann wird es wohl Zeit für eine Nachfertigung. Sollte eigentlich kein Problem sein: Die Gläser, die ja das Hauptproblem darstellen, sollten sich per Silikon-Abguss relativ leicht nachfertigen lassen, dazu bräuchte man nur je ein linkes und ein rechtes Originalteil. 

Geschrieben

Genauso brauchst du auch das Hinterteil. Zum einen zerbroeseln die gerne teilweise (meist durch Fehler beim Ein- oder Ausbau), zum anderen muss Reflektor neu beschichtet werden.

Bei einer Nachfertigung wuerde ich auch 10 Saetze nehmen (mindestens).

Geschrieben

Ein einzelnes Glas zum Testen hätte ich noch. Ich würde den Abguss aber einen Profi überlassen.

Wegen der Gehäuse müsste man schauen - diese könnten nach dem gleichen Verfahren hergestellt werden. Um das Verspiegeln kommt man aber nicht herum…

Geschrieben

Ich hab auch nur eins, aber sicherlich die gleiche Seite...

Geschrieben

Hey! Ihr ruiniert gerade meine Altersverrsorgung! In 20 Jahren werden die Standlichter mit Platin aufgewogen ....wenn sie niemand nachfertigt ;)

Geschrieben

ich hätte noch ein paar Standlichter abzugeben für den TE.......

CitroënKrämer
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb junkerjakob:

ich hätte noch ein paar Standlichter abzugeben für den TE.......

In welchen Zustand sind die?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb CitroënKrämer:

In welchen Zustand sind die?

Fragen kannst Du ja gerne, aber Du solltest @automobiles den Vortritt lassen.

Geschrieben

Der TE sucht Standlichter und Edelstahlleisten ....und war vor einer Woche zuletzt online um diese Anfragen zu stellen - ich möchte stark bezweifeln das der hier überhaupt noch was schreibt.

Geschrieben

Blockwart Manson neigt zur Wiederholung…

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Blockwart Manson neigt zur Wiederholung…

Und der Adjutant ist mal wieder abgetaucht.

Geschrieben

Also wenn ich was suche und eine Anfrage stelle dann schau ich da je nach Dringlichkeit nach ob jemand was anbietet. Da ein Auto ohne Standlicht eigentlich nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf weil das ein Mangel ist der auch die HU-Plakette versagt, gehe ich doch schon von einer gewissen Dringlichkeit aus.

Dann bietet hier jemand Standlichter an und jemand anders interessiert sich dafür, wird aber sofort angegangen weil man doch die Reihenfolge beachten soll ....und allein deshalb hab ich das hierher kopiert was ich in dem Zierleistenfaden geschrieben habe. Mit Blockwart oder Adjutant hat das gar nichts zu tun, das ist wohl eher derjenige der das Interesse an den Standlichtern mokiert hat!

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Manson:

Da ein Auto ohne Standlicht eigentlich nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf weil das ein Mangel ist der auch die HU-Plakette versagt, gehe ich doch schon von einer gewissen Dringlichkeit aus.

Du redest Dich um Kopf und Kragen … er sucht lediglich gut erhaltene Standlichter.

Nirgendwo steht, dass es dringend ist und sein XM kurz vor der Zwangsstilllegung wegen fehlender / nicht funktionierender Standlichter steht. 

Wurde jemals ein Wagen von einer Polizeistreife stillgelegt und die Weiterfahrt verweigert, weil ein Standlicht defekt war? Ich glaube kaum.

Ansonsten dürfte auch jeder XM, dem wir statt der matten Gläser neue Standlichter wünschen, mit den matten Gläsern die HU bestehen. 

Also alle mal runterkommen in diesen eh schon viel zu unruhigen Zeiten.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Manson:

und allein deshalb hab ich das hierher kopiert was ich in dem Zierleistenfaden geschrieben habe. Mit Blockwart oder Adjutant hat das gar nichts zu tun,

Dein Kumpel schreit aber in gleichen Fällen in anderen Threads »Spam«! und wird sofort beim Admin vorstellig, wenn ein Thema in zwei Threads mit identischem Inhalt besprochen wird. Ihr müsst Euch da mal auf ein Maß einigen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: