Zum Inhalt springen

Lexia Diagbox Wer kann mir die Luftfederung beim Jumpy auscodieren Raum OWL??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe jetzt endlich auch meinen Scudo auf Stahlfedern umgerüstet, jetzt muss nur noch die Warnlampe "Federung defekt" verschwinden.

Wer im Raum OWL könnte mir das auscodieren/ausprogrammieren ?? Ist zwar ein Scudo, aber baugleich mit Jumpy und Expert, geht eigentlich nur über die PSA Software!!

Die Händler sehen das teilweise etwas kritisch 😆

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Recht hat er der Händler.

Geschrieben
Am 5.5.2022 um 16:08 schrieb ACCM CXJOE:

Recht hat er der Händler.

Verstehe ich nicht?? Was sollte daran schlimm sein?? Ich habe sogar ab Werk eine manuelle Leuchtweitenregulierung, der Umbau läuft mit originalen Teilen, nur Federn und Anschlagdämpfer, was soll da denn nicht okay sein??

Geschrieben

Hab schon mal geschrieben dass es dafür von Citroen keine Freigabe für den C4 P gibt. Die Hinterachsen sind anders und dafür gibt es keine Homologation. Beim Jumpy wird es auch nicht anders sein. Technisch spricht meinen Meinung nach auch nix dagegen. Ist halt Illegal.

gutesguenstig
Geschrieben

Die Verweigerung des Händlers ist plausibel. Privat so etwas zu machen, würde mir nicht schwerfallen. Allerdings müsste der Interessent sich folgendes anhören. 
was soll der blödsinn, ein System, welches Sicherheit und Komfort verbindet, zu verbannen? 
die Gummielemente gibt es zu moderaten Preise. Selbst die pumpeneinheit Ist in Bezugnahme zu dem was sie bietet nicht teuer. 10 Jahre hat es ja wohl gehalten. 
Man ruiniert ein solides System. Vielleicht hätte man das beim Kauf bedenken können. 
Als Resultat gibt es dann ein Fahrzeug das bei entsprechender Beladung einfach kacke fährt.

bei Volvo gibt es Ähnliches. Die Kombis mit Niveaumat Haben ein ansprechendes Fahrverhalten. Sind sie kaputt wird es teuer, oder es gibt neue federn und Dämpfer. Mit dem Resultat einer durchgehend holperigen Federung, ganz zu schweigen vom Zustand bei Belastung. 
 

roman 

 

Geschrieben

Tja, stimmt nicht die Bohne!

Gehalten hat es 5 Jahre und der Komfort ist sogar besser geworden. Welche Sicherheit habe ich bei einem System, das nicht solide funktioniert?? Problem sind ja nicht die Bälge sondern die Kompressoreinheit, die nicht mehr richtig funktioniert und das nach 5 Jahren. Günstig ist da unter 600,- Euro nichts zu bekommen. Schon bei meinem C4 Grand Picasso sackte der Wagen während der Fahrt unmerklich auf Block ab, da habe ich jetzt bei meinem Scudo auf Urlaubsfahrt keinen Bock drauf, weil ich den Fehler auch nicht reproduzieren kann, mal funktioniert die Federung tagelang einwandfrei, dann wieder sackt er täglich ab.

Geschrieben

Hallo, gibt es hier keine Person, die Lexia oder Diagbox hat, Anleitung zum Auscodieren hätte ich, aber eben kein Laptop dafür?? Würde auch ein paar Kilometer fahren, so ist es nicht!

  • 2 Wochen später...
gutesguenstig
Geschrieben

In Bremen?
roman 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für deine Bereitschaft.

Ich war jetzt gestern bei Behn in Melle und wir haben es mit Lexia probiert. Die entsprechenden Steuergeräte haben wir gefunden und auf "Nein" geändert. Trotzdem war heute morgen nach 10 Stunden Standzeit immer noch der Hinweis "Federung defekt" und die rote Warnlampe an. Vielelicht verschwindet die Anzeige ja noch im Laufe des Urlaubs, sonst sehe ich weiter.

Gruß Joe

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Leider ist die Lampe auch im Urlaub geblieben, also muss ich da noch mal ran.

Auch meine neu befüllte Kliamanlage war nach 9 Stunden Fahrt wieder leer, vorne der Klimakühler hat wohl ein Loch, dazu brauche ich nicht mal Kontrastmittel. Komisch, bei der Prüfung konnten wir kein Loch entdecken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...