Zum Inhalt springen

[SUCHE] ZX Break TD oder 1,8 Automatik

silvester31

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es kommt nur ein Serie 2 in sehr gutem Zustand in Frage! Bitte keine 1,4er anbieten !

Notfalls evtl auch ein 5-Türer oder ein Xsara Break, beide nur wenn sehr guter Zustand und sehr günstig.

Geschrieben

Suche höchstens 30 Jahre alten Mitarbeiter mit mindestens 25 Jahren Berufserfahrung…

☺️

Geschrieben

Ich erhöhe auf 306 Break. Gleiche Vorraussetzungen.

Geschrieben

Leider ein 1,6er, kein 1,8er.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bin erst jetzt auf dein Gesuch aufmerksam geworden. Wie kommt das ZX Revival? Wozu soll der Wagen denn dienen?

Einen Break TD zu finden ist schwerig, das hattest du mir ja letztendlich selbst vor nicht allzu langer Zeit mal geschrieben.

Aber wie man sieht nicht unmöglich. Einsteigen und losfahren? Oder ein wenig schrauben? Ich glaube einschätzen zu können das es einfacher wird einen Aura zu bekommen als einen TurboD. Einen einfachen Diesel möchtest du aber keinesfalls? Ich bin da vllt. an was dran, aber das ist nicht spruchreif.

Geschrieben

Ja, die Anforderungen haben sich mittlerweile wieder etwas verschoben. Xsara und 306 sind raus.

Es muß nicht kurzfristig sein und ideal 🙄 wäre ein ZX Break TD Serie 2 als Sondermodell mit Sportsitzen und Schiebedach. Wie gesagt, nur in wirklich gutem Zustand. Keine Rostlaube.

Alternativ evtl. ein 1,8 i Automatik.

Geschrieben

Jetzt wirds speziell😁 Also am Ende genauso etwas wie ich ergattert habe. Break als Serie 1? In Deutschland gabs das wohl nie so wirklich. Sondermodell ist denke ich auch schwierig, ich glaub hier kann man froh sein wenn überhaupt etwas brauchbares auftaucht. Zumal die Diesel alle ziemliche Kilometer gefressen habe und das sieht man den ganz schön an, an den Gebrauchspuren. Aber ich drück dir die Daumen, sollte mir was zufliegen komm ich auf dich zurück. Und wegen den Sportsitzen oder sowas, das lässt sich ja umbauen. Ich hab ja auch einen Volcane organisiert um mir meinen persönlichen volcane break turboD zu basteln. Aber dazu mehr in meinem Thema demnächst.

Geschrieben

Sondermodell gabs wohl nur den Tonic. Seltsamerweise auch noch in 2 Ausführungen.

Daß das die Nadel im Heuhaufen ist, ist klar. Wenn einer auftaucht ist gut, wenn nicht, nicht.

Geschrieben

Guten Abend, also ich weiß das es bei dir um die Ecke einen Break gibt, sogar ein Tonic mit SD und den guten sitzen wie in deinem alten TD, der Break sieht optisch noch sehr gut aus und wird genutzt.............ehemaliger Citroen Händler in hüttersdorf.......welche Motorisierung er hat weiß ich leider nicht.

bonne Chance bei der Suche, LG Stefan

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das könnte was sein. Das tückische bei den ZX ist, das die von außen immer gut aussehen aber der Teufel im Detail liegt. Andere Autos blühen schön von außen auf an den Radläufen usw. usf. auf. Deshalb kann man nur hinfahren und angucken. Selbst da findet man dann nur die Hälfte, wenn überhaupt. Viel Glück! Bin gespannt.

Geschrieben

Mittlerweile gibt's ja (aussagelose) Fotos. Basismodell, nix vom Innenraum. Und das Schlimmste : Er ist rot.

Aber meine Prioritäten sehen für die nächsten 2 - 3 Jahre sowieso anders aus mittlerweile.

Geschrieben

Rot sind fast alle, und wenn nicht dann blau. Ich habe 4 Rote ZX hier stehen, alle in einem anderen Ton, mal Uni mal Metallic. Bei Blau dasselbe. Möglicherweise wurde das entweder oft so gewählt oder der lack war resistenter als andere. Bei manch anderem Modell sieht man das ja auch oft, das einige Lackierungen scheinbar rostanfälliger sind als andere. Achja  zudem Auto an dem ich dran war, ist leider Pustekuchen. Der Wagen ist nur noch als Teilespender zu benötigen. Ist im übrigen ein Modell was es hier nie gab. Ein Aura TurboD!!! Das wäre sicher was für dich gewesen...Bilder usw. kommen noch.

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: