Zum Inhalt springen

BX Break Image 92


OhaBX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete einen BX Break von 1992.

Das Auto hat knapp 220.000km und einen Austauschmotor mit 80.000km. Motor ist der 1.6ccm mit 88Ps.

Auto hat noch TÜV, aber es gibt auch ein Problemchen, die Schwingarmlager sind nämlich hin. Hinten links auf jeden Fall und hinten rechts eventuell. Kann ich nicht sicher sagen.

Füge noch ein Bild hinzu welches vom Januar diesen Jahres ist. An sonsten schreibt mit doch gerne eine Nachricht wenn Interesse besteht.

spacer.png

Geschrieben

Interessant wäre noch die Ausstattung und ob es noch weitere "Problemchen" gibt. Und natürlich die Preisvorstellung, nebst Standort des Boliden.

Geschrieben

Ausstattung ist eigentlich nichts "besonderes" dabei. Er hat elektronische Fensterheber und eine Heckscheibenheizung. Des weiteren ist noch ein Blaupunkt Radio verbaut mit CD Laufwerk und Aux-Anschluss.

Rostmäßig hat das Auto kein Problem und steht sehr gut da. Lackmäßig gibt es natürlich hier und da mal eine Macke, ist aber im Rahmen.

 

Die Scheibe auf der Fahrerseite läuft nicht sauber weil diese sich anscheinend aus der Führung gelöst bzw. verschoben hat.

Der LHM Bottich hat ein Loch und muss getauscht werden (Rückläufe wurden untersucht), neuer Bottich ist bereits da.

 

Fahrzeug steht in der Pfalz. Im größeren Umkreis (bis vll Frankfurt) kann ich das Auto überführen 

Geschrieben

Pfalz....

Nicht so weit weg. Ich sag mal provokative 100 €. Sonst geht's hier ja nicht weiter.

Geschrieben

Image hat doch eigentlich die GTI Ausstattung? Zumindest mein Berline hat die. Das Auto steht prima da. Stammt ursprünglich aus Münster. Bin letzten Okt bei meinem Münster Besuch mitgefahren. Viel Arbeit hinten unten drunter ist gemacht rund um Hydraulik, aber jetzt halt die Schwingarmlager. Weiteres muß Olli schreiben. Vorne Rücklaufleitungen? Ein Auto dieser Qualität würde ich eher bei 4000.- sehen.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb ssiegert:

Image hat doch eigentlich die GTI Ausstattung?

GTI-Sitze, ja (mit anderem Stoffmuster, meine ich). Und Metalliclack. Sonst nichts besonderes. Elektrische Fensterheber nur vorn, soweit ich mich entsinne. Weiß aber nicht, ob man noch Extras dazubestellen konnte, und wenn ja, welche. 

Edit: Hab nen Prospekt bei ebay gefunden, GTI-Lenkrad und Frittentheke hatter auch, dazu einen verchromten Kühlergrill. Und die Kunststoffleisten auf halber Türhöhe. Dazu die Gullideckel-Radkappen und die bunten Rückleuchten. 

Thermoverglasung, Heckjalousien, ZV, Digitaluhr, Ölstandsanzeige und Servo sind glaube ich bei den nicht-14er BX eh selbstverständlich. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ssiegert:

Image hat doch eigentlich die GTI Ausstattung? Zumindest mein Berline hat die. Das Auto steht prima da. Stammt ursprünglich aus Münster. Bin letzten Okt bei meinem Münster Besuch mitgefahren. Viel Arbeit hinten unten drunter ist gemacht rund um Hydraulik, aber jetzt halt die Schwingarmlager. Weiteres muß Olli schreiben. Vorne Rücklaufleitungen? Ein Auto dieser Qualität würde ich eher bei 4000.- sehen.

na gut, vielleicht zieht man die Schwingarmlager ab... 🙂

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NonesensE:

GTI-Sitze, ja (mit anderem Stoffmuster, meine ich). Und Metalliclack. Sonst nichts besonderes. Elektrische Fensterheber nur vorn, soweit ich mich entsinne. Weiß aber nicht, ob man noch Extras dazubestellen konnte, und wenn ja, welche.

Hatte der 90'er Image auch. Extras konnte man nicht dazu bestellen. War ein Sondermodell. Allerdings gab es diverse Image Versionen und Baujahre. In F sogar als Diesel und in diversen Farben. In D gab es den wohl nur in silexgrau Metallic.

vor 3 Stunden schrieb NonesensE:

Dazu die Gullideckel-Radkappen und die bunten Rückleuchten.

Eigentlich sollte der 92'er Image Alus gehabt haben. Ob das beim Break auch so war, weiß ich allerdings nicht genau.

vor 4 Stunden schrieb NonesensE:

Thermoverglasung, Heckjalousien, ZV, Digitaluhr, Ölstandsanzeige und Servo sind glaube ich bei den nicht-14er BX eh selbstverständlich. 

War es nicht. Der 90'er Image (1.6) hatte z.B. keine Servo.

Geschrieben

 

http://www.autos-series-limitees.fr/

Dann auf den Doppelwinkel klicken; rechte Spalte den BX Image suchen. Da stehen (fast) alle Varianten drin.

Im Buch "BX - Voicie la nouvelle Citroën" von Tijs van der Zanden, wird der BX Image auf Seite 206 und 207 (niederländische Version) beschrieben. Die  Modelle, die ab 1991 nach Deutschland kamen, hatten zusätzlich Alu-Felgen und Servolenkung.

 

Geschrieben

Ich hatte den 90'er Image. Das war 1994 mein allererstes Auto. Der hatte weder Servo, noch Alus. Dafür aber mit elektr. Schiebedach, das der Vorbesitzer hat nachrüsten lassen.

Geschrieben

Also dieser hat auf jeden Fall Servolenkung, ich meine die hätte der Vor-Vorbesitzer nachgerüstet.

10 hours ago, ssiegert said:

Vorne Rücklaufleitungen?

Genau die Rücklaufleitungen. Es tropft LHM aus dem Bottich. Leitungen wurden gereinigt, mehrfach kontrolliert sind auch nicht ölig. Handelt sich wohl um den Bottich und ein neuer gebrauchter ist schon dabei.

 

An sonsten Bilder, Dokumente, Daten Reparaturen etc kann ich gerne alles nochmal schreiben. Am liebsten per Direktnachricht und noch lieber bei WhatsApp/Signal/Mail. Gebe jedem Interessenten gerne meine Nummer.

Preislich bin ich 2900€

Edit: Auto hat noch eine Anhängerkupplung

Geschrieben

Kann es sein dass die Lackierung der Image-Ausstattung je nach Land unterschiedlich war? Im oben verlinkten Katalog steht dass nur gris silex zu haben war. Meine 91er Limo mit Image-Ausstattung ist aber in vert gabion metallic lackiert, und mein 92er Break mit Image-Ausstattung ist gris cristal metallic🤔

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb OhaBX:

Also dieser hat auf jeden Fall Servolenkung, ich meine die hätte der Vor-Vorbesitzer nachgerüstet.

Genau die Rücklaufleitungen. Es tropft LHM aus dem Bottich. Leitungen wurden gereinigt, mehrfach kontrolliert sind auch nicht ölig. Handelt sich wohl um den Bottich und ein neuer gebrauchter ist schon dabei.

 

An sonsten Bilder, Dokumente, Daten Reparaturen etc kann ich gerne alles nochmal schreiben. Am liebsten per Direktnachricht und noch lieber bei WhatsApp/Signal/Mail. Gebe jedem Interessenten gerne meine Nummer.

Preislich bin ich 2900€

Edit: Auto hat noch eine Anhängerkupplung

also ich finde, Du solltest den Wagen reparieren lassen und dann Spaß damit haben. Gibt nicht mehr viele von den Break Image und die Schwingarmlager lassen sich reparieren. Das Leck in der Hydraulik läßt sich auch machen. 🙂

Viele Grüße

Sebastian

 

Geschrieben

Irgendwann kommt bei fast jeden der Zeitpunkt, bei dem man sich überlegt, ob es wirklich noch sinnvoll ist, eine alte, teilweise unzuverlässige "Möhre" im Alltag oder als Zweitwagen zu bewegen.

Was mach man nun? 1. Nochmal reparieren? 2. Verkaufen und sich eine besser erhalten "Möhre" zulegen mit der Gewissheit, da in nächster Zeit wieder reichlich Kohle und Nerven zu investieren?

3. Verkaufen und auf ein a neueres oder b ganz neues Pferd setzen?

Ich persönlich habe alle Varianten (teilweise mehrfach) durch. Alle entpuppten sich im Nachhinein betrachtet als teuer - und so ist es - Autofahren ist teuer, und das nicht nur seit der Spritpreisentwicklung  in letzter Zeit.

Du, lieber OhaBX hast dich ja bereits entschieden, den BX zu veräußern. Deswegen finde ich es immer wieder blöd, wenn dann jemand versucht, einen umzustimmen.

Aber was ich eigentlich wollte:

Aussagekräftige Fotos von den "Problemchen" so wie den "Sonnenseiten" deines BX erhöhen die Chance zum Verkauf für deine Preisvorstellung meiner Meinung nach beträchtlich.

So würde ich es tun.

Viele Grüße

Mario

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Super Mario:

Was mach man nun?

Mehrere, sehr ähnliche Autos mit Hydropneumatik. Das nimmt einem zumindest den Druck, schnell reparieren zu müssen.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb AndreasRS:

Mehrere, sehr ähnliche Autos mit Hydropneumatik. Das nimmt einem zumindest den Druck, schnell reparieren zu müssen.

Grüße
Andreas

Genau! Standardisieren und dann drei bis viermal das gleiche Modell haben. Dann kann man immer das gleiche Auto fahren und wenn mal Teile knapp werden, kann man umbauen bis Ersatz gefunden ist. 🙂

Geschrieben

Genau. hat auch den Vorteil, dass man dann auch mit den schwingenlagern richtig routine bekommt... 😛

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb NonesensE:

Danke für den Link. Abgefahrenes Lenkrad, wusste gar nicht, dass es für den BX auch eins mit zwei Speichen gab... 

... ist vom ZX 😉

Geschrieben
On 4/1/2022 at 10:50 AM, F_B_92 said:

... ist vom ZX 😉

So sieht es aus ☝️

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...