Zum Inhalt springen

Mäuse im Y3...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
4 hours ago, CX Fahrer said:

Bei solchen Etiketten frage ich mich immer aus was sind restlichen 75%?

Soylent Green, püriert und braun eingefärbt ;)

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zudroehn:

Essen ist in Deutschland zu billig und darunter leidet auch die Wertschätzung der Erzeugerinnen.

Sexistische Stimmungsmache.

• Danke 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Soylent Green, püriert und braun eingefärbt ;)

Na der Film spielt ja im Jahr 2022 aber noch sind wir nicht ganz so weit, aber der eingeschlagene Weg scheint zu stimmen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb CX Fahrer:

Bei solchen Etiketten frage ich mich immer aus was sind restlichen 75%? Irgend wo habe ich gehört dass die Zutaten im mengenverhältnis genannt werden und die wesentlichen Anteile mit Mengenangabe versehen sein müssen. Passt hier aber wohl nicht.

Zucker, Sonnenblumenöl…

Liest du nie die Etiketten? Oder bekommst du alles fertig angerichtet auf dem Teller gereicht? (Sei es weil du vielleicht noch so jung oder doch schon so alt bist :D)

Da stehen doch nie die prozentualen Anteile aller Ingredienzen drauf. Lediglich die Reihenfolge sagt etwas über die Anteile der einzelnen Zutaten aus, beginnend mit dem größten, endend mit dem kleinsten Anteil.

Geschrieben

Selbstversorger und Garten Besitzer sind in der Lage sich ohne Industriesbfall zu ernähren. Zu meinem Alter, ich habe  den Mittelpunkt bereits überschritten, bin aber wohl nicht zu den Alten zu zählen die du meinst.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb holger s:

Warum auch immer … Du das schreibst – es stimmt so nicht. Warum schreibst Du das?

Weder sind in der Rezeptur Sojabohnen drin, noch Mandeln, Pistazien und Walnüsse.

Das Sojalecithin ist als Emulgator drin, und das mit den anderen Schalenfrüchten schreibt man, um sich rechtlich abzusichern, falls da mal Reste in der Mühle waren und ein Allergiker auf die Idee käme, die Firma zu verklagen.

Das Zeug schmeckt einfach großartig; der Preis ist absolut gerechtfertigt. Im Nusscreme-Vergleichstest der Süddeutschen Zeitung war das mit großem Abstand der Testsieger.

IMG_8260.jpg.82656f555852ff331862e542b89350f2.jpg

Mensch Holger,

fühlst du dich damit persönlich angegriffen? Das wollte ich nicht.

Ich habe nur Copy & Paste der Allergenhinweise von Amazon zu diesem Produkt getätigt:

https://www.amazon.de/Rigoni-Asiago-Nuss-Nougat-Aufstrich-Nocciolata-700/dp/B00JQF4998/ref=asc_df_B00JQF4998/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310713289355&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17038071488275089447&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044050&hvtargid=pla-593196566844&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=67350798412&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310713289355&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17038071488275089447&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044050&hvtargid=pla-593196566844

Hintergrund:

Auf den Blick der Zutatenliste einer (ich meine, es war eine) Ritter Sport Erdnuss fiel mir der Hinweis auf, dass diese Schokolade Spuren von Erdnüssen enthalten kann, was mich dann doch etwas verwirrte.

und teuer meinte ich im Vergleich mit dem Marktführer. Ich hoffe damit den Sachverhalt klären zu können.

Gruß

Mario

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Super Mario:

Ich habe nur Copy & Paste […] von Amazon zu diesem Produkt getätigt:

Tja, genau so entstehen falsche Informationen. Ein generelles Internet-Problem.

• Danke 1
Geschrieben
2 hours ago, Super Mario said:

Auf den Blick der Zutatenliste einer (ich meine, es war eine) Ritter Sport Erdnuss fiel mir der Hinweis auf, dass diese Schokolade Spuren von Erdnüssen enthalten kann, was mich dann doch etwas verwirrte.

Also ich finde es eher beruhigend das zumindest Spuren von Erdnüssen vorhanden sind ;)

Geschrieben

Naja im Netto gibt es Rinderhack light, bei dem die Vermutung aufkeimt, dass es sich um besonders mageres Fleisch handelt.

Dem ist aber nicht so. Es ist das "normale" Rinderhack, welches eine Beimischung aus Semmelbrösel und rote Beete Saft enthält. 

Zudem ist es auch noch teurer als das konventionelle Hack. 

Der Produzent hat doch bestimmt schon Bauchschmerzen, weil er vor Lachen nicht in den Schlaf kommt.

So, nun genug OT.

Ist die Maus bereits in die Falle gegangen?

Geschrieben

Bleibt mal lieber bei Schoki. Gestern kam mir erst ne Maus ueber den Wohnzimmerteppich gelaufen. Schnupperte am Hydraulikzylinder und was sonst noch so rumlag. Totaaaaal schnuckelig. Fangen lassen wollte sie sich leider nicht von mir. Leider keine Mausefalle gefunden, also hab ich ihr was zu essen unters Sofa gestellt.

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Gestern kam mir erst ne Maus ueber den Wohnzimmerteppich gelaufen […] also hab ich ihr was zu essen unters Sofa gestellt.

Du weißt schon, was in ein paar Tagen bei Dir im Wohnzimmer los sein wird?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb holger s:

Du weißt schon, was in ein paar Tagen bei Dir im Wohnzimmer los sein wird?

hoffentlich die Katze!

Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht

Bearbeitet von soleil
Geschrieben

Frühlingsbedingt sind die Viecher offensichtlich erstmal ausgezogen 🙂

Ich seh' mit den UV-Lampe wo sie rumtanzen, wo sie reinkommen hab ich aber immer noch nicht raus... 

• Danke 1