Zum Inhalt springen

Stammtisch im Bereich DO-EN-HA-MK-RE-UN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein neuer Stammtisch muss her. Irgendwo im Bereich DO-EN-HA-MK-RE-UN. Vielleicht hats der eine oder andere aus dem Bereich schon gemerkt: Dort ist ein weisses Loch in der Landkarte, nirgends in der naeheren Umgebung gibts einen Citroen-Stammtisch.

Warum? Weiss ich nicht, ist auch nicht so wichtig, wichtiger ist: Das wird jetzt anders!

Wir (Blue-BX, stefan_l) planen einen Stammtisch im Grossraum DO-EN-HA-MK-RE-UN.

Wen ihr Lust habt, mitzumachen, solltet ihr euren Standort posten, damit wir uns irgendwo in strategisch guenstiger Lage -fuer jeden gut erreichbar- einen Treffensstandort suchen koennen. Falls ich ein Kennzeichen in der Naehe vergessen habe: Auch das ist nicht wichtig, wichtiger ist: Ihr koennt kommen ;o).

Gruesse aus Hagen

Stefan

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Es gibt in Velbert einen monatlichen, clubunabhängigen Stammtisch in Velbert. Die treffen sich heute abend, zumindest einige. Such mal hier nach "Stammtisch Velbert".

Vertreten sind Leute aus ME, W, BO, DU, SG etc, ebenso sind mehrere Modelle vertreten (u.a. DS, CX, XM, Xantia)

Gruß

P.S.: Viele sind heute abend nicht da, da einige auf einem Geburstag eingeladen sind oder andere Termine haben (so wie ich). Hinfahren wird sich auch bei kleiner Runde lohnen!

Geschrieben

Also, was den Stammtisch im Großraum RE undsoweiter angeht, da sind Anny und ich garantiert mit von der Partie... :-)

MfG, Benne

Geschrieben

Ich würde auch kommen! An meinen Auto´s steht zwar WAF(Warendorf), aber es macht doch Spaß Citroen zu fahren, würde wohl nen paar KM auf mioch nehmen!

Geschrieben

Hi All,

Grossraum RE? WAF? Wir dachten an das magische Dreieck RE-HA-HAM. Bestmoeglichst in der Naehe einer Autobahnausfahrt an der A2 oder A45 oder halt gut erreichbar.

Eine weitere Alternative: Wechselnder Standort. Nicht, dass ich vermute, dass wir uns alle so danebenbenehmen und die Wirte uns eh nur einmal aushalten. Aber so haette jeder mal die Chance auf einen kurzen Anfahrtweg.

Terminvorschlag fuer das erste Treffen? Ab Mittwochs sieht es bei mir in der Terminplanung abends eigentlich meisst sehr gut aus.

Da wir ja nun schonmal vier CE's sind: Wie siehts bei euch anderen terminlich aus? Ein Blick in die ACZ verrraet: Die meissten Treffen laufen Werktags ab 19:00 - 20:00, einige auch am Wochenende, zb. Samstag ab 16:30. Was schwebt euch vor?

Hier noch ein Vergleich von Blue-BX:

Im Vergleich: (ca. ? Werte)

Hagen ? Bergkamen 45 KM

Hagen- Gelsenkirchen 53 KM

Gelsenkirchen ? Bergkamen 46 KM

Warendorf ? Hagen 98 KM

Bergkamen ? Warendorf 68 KM

Wie es ausschaut, werden wir uns wohl irgendwo zwischen Warendorf und Hagen treffen. Wir denken wir sollten mal den Großraum Dortmund in Betracht ziehen, müsste für alle gut erreichbar sein!

Dortmund halte ich auch nach einem Blick auf die Karte fuer eine gute Idee. Ist verkehrstechnisch gut gelegen.

Any comments?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

alsoso ganz richtig ist das nicht. wir hatten schon einen stammtisch in DO.

Ich komme aus UN.

Das ganze ist nur im Laufe der Zeit etwas eingeschlafen.

Wir sollten das schnell mal machen. bin dabei.

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Hi Thorsten,

das wusste ich nicht. Aber ich will mal nicht hoffen, dass sich da bei uns auch die Muedigkeit breit macht ;o)

Hast du einen Vorschlag zum Ort und Zeitpunkt?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

In der neuen ACZ 5/04 von heute steht auf Seite 70 ein neuer ACC-Treff im Märkischen Kreis: jeder letzter Mittwoch des Monats in Lüdenscheid um 20Uhr im Hotelrestaurant Haus Kattenbusch, Leifringhauser Strasse. Infos bei ACCM Marc Blumberg (private Tel.und MobilfunkNr. von Marc poste ich hier ohne Einverständnis nicht, stehen aber in der ACZ).

Das ist zumindest für DO-EN-HA-MK und UN nicht aus der Welt.

Geschrieben

Dortmund wäre klasse. Lüdenscheid geht aber auch. Da arbeite ich ja nunmal. Natürlich kann ich mal wieder Mittwochs nicht :-(. Da habe ich eine Ü-30-Disco zu betreuen *schauder*.

Generell verdient es die Idee, weiterverfolgt zu werden.

Geschrieben

Hallo Martin,

den ACC-Treff in Luedenscheid gibts laut Marc Blumberg nicht mehr, gleicher Grund wie 005, wir haben beim Jahrestreffen auf Schloss Diepenbrock darueber gesprochen. Trotzdem Danke fuer den Hinweis.

Auch an Oliver: Danke fuer den Hinweis auf Velbert, aber wir konzentrieren uns eigentlich auf ein etwas noerdlicheres Einzugsgebiet.

Nach den bisherigen Postings zu urteilen sind Do, Fr, Sa und So schonmal Kandidaten. Wie siehts bei euch aus?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Wochenende ist bei uns leider generell schlecht, da sind wir in der Regel in Bocholt, Freunschaftspflege betreiben. Unter der Woche sind wir allerdings völlig flexibel, da ginge es eigentlich jeden Abend.

Es sei denn natürlich, ich hab Spätdienst... wie es nächste Woche der Fall ist.

MfG, Benne

Geschrieben

Hallo,

dann wuerde ich vorschlagen: Naechste Woche mentale Vorbereitung auf ein erstes Treffen, uebernaechste Woche (KW 39) wird es am 23.09.2004 oder 24.09.2004 Ernst mit Lustig.

Da ein Wochentermin, schlage ich die fruehen Abendstunden vor, 19:00 Uhr?

Coments?

Dann noch die Lokalitaet und alles ist bereit fuer das erste Treffen. Ist jemand da mit guten Ortskenntnissen Raum Dortmund, der eine Lokalitaet in Dortmund kennt, die sich als fuer ein erstes Treffen wuerdig erscheint?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

@ Stefan, danke nochmals für diesen Aufruf!!

Was die Uhrzeit betrifft, würde uns persönlich ab 19.30 Uhr besser passen, da wir ein wenig Rücksicht auf unsere Kids nehmen müssten, wenn der Termin in der Woche stattfinden soll!

@ Thorsten: Da wir in Bergkamen wohnen, sollten wir uns mal kurzschließen, ob wir nicht eine Lokalität hier im Kreis Unna finden könnten!! (Liegt Verkehrstechnisch halt nicht allzu weit von Dortmund entfernt)

@ Benne: Nehmen natürlich Rücksicht auf Arbeitszeiten etc. Sollte ja ein ungezwungenes Treffen werden, welches flexibel stattfinden sollte!

Wir sind nun echt gespannt, wie es weitergeht ;-)

Es freuen sich auf ein Citroën Treffen

Andreas und Vera

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Hallo Leute ... schaut doch mal auf die folgende Webseite...

http://www.thorstenczub.de/stammtisch.html

ein paar Vorschläge für Lokale habe ich auch schon gemacht.

Wenn ihr noch mehr habt, am besten mit Webseite oder Anschrift und so,

an mich emailen, ich pack das auf die Seite und dann können wir es diskutieren.

Gruß Thorsten

Geschrieben

Hallo,

zu den drei auf der Website gezeigten Adressen habe ich mal bei mappy die Route berechnet. Hier die entsprechenden Grafiken, damit ihr euch ungefaehr ein Bild machen koennt, wo das ueberhaupt ist. Allerdings war ich etwas egoistisch und habe die Route von mir aus geplant...

Donaustuben

Emschertalstr.66

44289 Dortmund

dortmund.png

Zum Stockey

Dortmunder Str. 35

44536 Lünen

luenen.png

Picknick

Kamener Str. 52

59425 Unna

unna.png

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Die Picknickstuben in Unna kennen wir, sind aber nicht sonderlich begeistert davon. Aber in der Nähe, in der Herrmannstrasse, befindet sich "Alexander der Große", wo wir immer sehr gut gegessen haben.

Vera und ich (Blue - BX) haben uns überlegt ob wir das erste Treffen nicht in Bergkamen an der Marina stattfinden lassen sollten, da man sich in schönerer Umgebung auch noch die Beine vertreten könnte.

http://www.ruhrgebiet.de/freizeit/sehenswuerdigkeiten/b_sportbootzentrum_neu.shtml

Außerdem befindet sich an der Marina ein neues Restaurant (die Inhaber haben vorher das bekannte "Dorfstadl" in Bergkamen Weddinghofen betrieben)

Falls Interesse an unserem Angebot besteht, würden wir uns gerne um die Tischreservierung etc. kümmern.

Fairerweise wäre dann die Alternative die von Stefan gepostete:

Eine weitere Alternative: Wechselnder Standort. Nicht, dass ich vermute, dass wir uns alle so danebenbenehmen und die Wirte uns eh nur einmal aushalten. Aber so haette jeder mal die Chance auf einen kurzen Anfahrtweg.

Gruß

Andreas und Vera

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Leute!

Schön, daß der Ruhrgebietsstammtsich mal wieder aufleben soll. Am Donnerstag oder Freitag bin ich dabei!

Da die Frage zur Gastronomie in Dortmund aufkam:

Hier gibt es das Boomerang ( http://www.boomerang-pub.de/ ). Das ist ein australisches Restaurant. Mit lecker, lecker Essen und nicht zu teuer. Man sollte aber einen Tisch vorbestellen. Besonders Freitag Abends (geht auch online).

Dann gibt es noch das Café MAX. Das ist allerdings eine Studentenkneipe. Sehr gemütlich, aber klein und keine Reservierung möglich. KLICK!

Einen leckeren Italiener hätte ich dann auch noch im Angebot: La Gazetta (An der Palmweide 56, 44227 Dortmund). Dort kann man vorbestellen, die Lokalität ist groß genug, das Essen ist lecker und nicht zu teuer, nur mit den Parkmöglichkeiten hapert es. Da ist kein Quatschen auf dem Parkplatz über unsere Cits möglich ;)

Das mit dem wechselnden Standort finde ich auch nicht schlecht. Sonst haben wir bald einen Doppelwinkel in einer Kneipe auf "unserem" Tisch stehen. Dann fehlt nur noch der Spruch: "Alles für den Dackel, alles für den Club....." Neee, das muß ja dann heißen: "Alles für den Citty, alles für den Club ...." LOL

Nur wo treffen wir uns dann jetzt am Donnerstag oder Freitag?

Es gibt hier leider keine Möglichkeit, eine Umfrage zu erstellen. Im Forum der BXIG.net schon. Daher gebe ich uns einfach mal die Möglichkeit, dort abzustimmen. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne! KLICK!

Falls das erste Treffen in Dortmund stattfinden sollte, können wir uns auch erst bei mir treffen und dann gemeinsam zu der Lokalität fahren. Mein Haus ist für Auswärtige sehr leicht zu finde, da es direkt an der B1 liegt.

Geschrieben

Super Idee, danke Michael.

Eine Bitte: Koenntest du noch ne Umfrage starten: Donnerstag oder Freitag?

Danke und Gruesse aus Hagen

Stefan

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Mein Haus ist für Auswärtige sehr leicht zu finde, da es direkt an der B1 liegt."

Ja super. Dein Haus ist an der B1 leicht zu finden.

Außer das die B1 ja meist sehr zugestaut ist und es bei euch nur 1 Parkplatz gibt, da können wir uns gut treffen. alle übereinander :-))

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Du vergessen, daß 20 m von Haus seien großer Parkplatz von Versicherung?

Dort wir können treffen - bis zu 25 Automobilia!!!!

Und um 19:00 Uhr nix seien Stau auf B1. Nur wenn Idiot machen Unfall.

Geschrieben

@ all....... Bin auch gerne dabei! Habe nur grad Straatsexamen, und kann nicht sagen, wie es zeitlich hinkommt!

@ Stefanl ..... schreibst Du mir eine Mail, wenn der Termin und der Ort stehen? Habe Deinen Stellmotor und Cd dann im Handgepäck!

Geschrieben
Michael_Werth postete

Nur wenn Idiot machen Unfall.

Du weisst schon, wie viele Volkswagenfahrer dort draussen unterwegs sind ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Gast Michael_Werth
Geschrieben
stefan_l postete

Du weisst schon, wie viele Volkswagenfahrer dort draussen unterwegs sind ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

LOL!

Mhmmm, vielleicht sollte ich mal eine Erhebung machen. Aber so rein gefühlsmäßig würde ich auch sagen, daß viele der kaputten Autos "VW" auf dem Kühler stehen haben ;)

Geschrieben

Dachtet ihr da mal an des "Sacre Coeur" in Husen? Ein nettes uriges Bistro und genug Parkplatz für alle.