Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, kann man eigentlich irgendwie rausfinden, welche genaue orga-nr mein bx trd hat. (ist zwar kein dringendes problem, aber man brauchts ja doch immer wieder mal). mir hat nämlich 10 tage nachdem ich den bx gekauft hatte ein opa den kotflügel abgefahren, sprich ist reingefahren. nun kann ich immer nur sagen Erstzulassung war 02/93. Außerdem war da auch der farbcode drauf. die farbe ist dunkelblau.

Danke schon mal für die Hilfe

matthias

Geschrieben

Hi Matthias,

schonmal ins Serviceheft geschaut? Da steht sie eigentlich auch drin, ansonsten gibt es rekursive Orga-Rechner, die bringen dir aber nicht viel, wenn du das Herstellungsdatum nicht hast: Musst du mal hier klicken.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Herstellungsdatum über Citroen mittels der Fg.-Nr. erfragen.

Geschrieben

Bei meinen BXen stand die in der linken Tür-Öffnung...

Gruß

Fred

Geschrieben

danke für die tipps, werde wohl mal bei citroen anrufen müssen. im service heft ist leider gar nichts ausgefüllt, und die orga-nummer stand auf diesem kotflügel, daran kann ich mich noch erinnern, ich kann sie auch ungefähr eingrenzen.

weiß vielleicht jemand wie dieses dunkelblau heißt, beziehungsweise der farbcode?

viele grüße matthias

Geschrieben

Moin,ist der BX dunkel-blaumetallic?Mein BX ist auch dunkelblau-metallic(ist ein BX-Top von 91).Bei mir steht der Farbcode im Motorraum auf dem Radhaus Fahrerseite(ich schaue nachher mal nach welcher Code das ist).Die Organummer ist bei meinem unter dem Türfangband auf der Fahrerseite.

Gruß

Karsten

Geschrieben

genau dunkelblau metallic. das metallic hab ich ganz vergessen. wäre super, wenn du mal nachschauen könntest, wenn du haube mal offen hast

viele grüße matthias

Geschrieben

Auf dem Kotflügel beim BX stand die Fahrgestellnummer. Die Orga-Nummer verbirgt sich, da bin ich mir sicher, im vorderen Türrahmen fahrerseitig. Der Farbcode ist tatsächlich ebenfalls am Kotflügel.

MfG, Benne

Geschrieben

Dat stimmt so auch nich! Die Fahrgestellnummer is niemals auf dem Kotflügel, sondern immer an der Karosserie selbst eingeschlagen...

Sonst könnte man ja mit dem Kotflügel die FG-Nummer wechseln...

Geschrieben

Moin Matthias hat leider etwas gedauert,aber hier ist der Farbcode: ENTcR steht bei meinem dunkelblau-metellicfarbenen BX16 TOP von 1991 auf dem Radhaus.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß

Karsten

Geschrieben

hallo, danke noch mal für die vielen tipps. ich habe auf der a-säule nachgeschaut, da steht leider nix. aber ich werde mal in den nächsten tagen citroen kontaktieren. habe auch einen aufkleber von irgendeinem pannenservice abgelöst, aber war auch nix drunter. Aber ENTcr hilft mir doch schon mal weiter. damals bei dem unfall muß der komplette radkasten, nicht nur der kotflügel ausgetauscht worden sein.

viele grüße matthias

Geschrieben

beim Xm steht die organummer in der tür , beim bx und cx am ineren des Kotflügel