Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag an alle zusammen,

ich bin neu hier und erbitte eine Hilfestellung! Ich fahre einen C25 Turbodiesel; Fünfganggetriebe! Es ist ein geschlossener Kastenwagen mit 70 KW. Das Autochen hat uns immer nach Irland und zurück gebracht und wir haben auch schon einiges hineingesteckt (neuer Anlasser, neue Kupplung, neue Antriebswelle), doch jetzt ist das Getriebe defekt!

Hat jemand eine Ahnung, wo es für diesen Exoten ein Austauschgetriebe geben könnte und wie es preislich liegt?

Viel können wir nicht mehr investieren, weil der Wagen nur noch einen VK von 1000-1100 Euro hat.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, oder eine Idee?

Ich könnte auch an einen guten Deal anbieten an jemanden, der Getriebeinstandsetzung eher privat macht. Als Gegenleistung könnte ich einen kostenlosen Aufenthalt (Unterbringung) in Irland in einem Cottage anbieten.

Mittlerweile sind wir sehr erfinderisch geworden (lach)

Hoffentlich meldet sich jemand auf diese Anzeige

Vielen Dank

Irishboy

PS: Unser Standort ist NRW

Geschrieben

Hat nicht noch irgendjemand einen Hinweis für mich :( ?

Geschrieben

Blöde Frage ein C 25 was ist das, ok ich kenne viel Buchstaben der C 15 ist der Visa kasten ? aber welchen Motor hat der C 25, evtl passt ja ein BX- Getriebe oder ??

Geschrieben
kroack postete

Blöde Frage ein C 25 was ist das, ok ich kenne viel Buchstaben der C 15 ist der Visa kasten ? aber welchen Motor hat der C 25, evtl passt ja ein BX- Getriebe oder ??

Es gibt keine blöden Fragen... nur Wissensdurst :)

Ein C25 ist ein geschlossener Kastenwagen; ähnlich dem Fiat Ducato! Daher schätze ich, das es nicht mit einem BX-Getriebe funktioniert. Aber vielen Dank für den netten Versuch!

MfG

Irishboy

Geschrieben

@Irishboy: Da der C25 den CX-Dieselmotor hat, könnten bestimmte Teile mit dem CX auswechselbar sein. Allerdings nicht die Zahnräder, da die Übersetzung garantiert eine andere ist.

>>

Marcus

Geschrieben

Hallo Irishboy

Der Tip mit dem Ducato war nicht schlecht . . . hast Du es schon mit/bei Peugeot versucht ?? Die haben doch oft die gleichen Motoren und vielleicht sogar Getriebe . . . ???

FIAT hat meistens eigene Antriebseinheiten.

Viel Glück . . .

Geschrieben

Sorry, noch was vergessen. Da der Peugeot J5 (so hiess glaube ich die P-Ausführung des C25) aus demselben Haus kommt, könnten auch Teile aus diesem Fahrzeug passen. Frag doch mal bei Autoverwertern nach! Der Fiat hat vermutlich einen anderen Antriebsstrang (zumindest ist das bei den aktuellen Jumper/Ducato so).

>>

Marcus

Geschrieben

@XM-Ralf: Mist, zu spät :-)

>>

Marcus

Geschrieben

Vielen Dank liebe Leute,

ich werde den verschiedenen Vorschlägen mal nachgehen, aber ich habe vorhin erfahren was ein AT-getriebe ungefähr kostet un da bekomme ich schon einen neuen Wagen für.... UNGLAUBLICH!

Aber ich werde sehen, was sich machen läßt

Danke nochmals an alle!

MfG

Irishboy

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

da paßt ein getriebe des cx turbo 1 rein. den deckel vom 5. gang und den differentialdeckel muß man allerdings wechseln. auch den antrieb für den tacho. bei weiteren fragen 06202 702760 oder 0171 190 2106. gruß der bachmayer