Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb inetter7:

Mit knapp 14 V könnte ich für mich leben, bleibt noch die Aussage des adac, dass zu wenig Ladestrom da wäre. Ich würde noch mal checken lassen, ob der Ladestrom passt.

Nein, er sagte die Batterie würde zu wenig aufnehmen, ankommen würde genug an der Batterie. Daher die Annahme, die Batterie hätte einen Defekt. 

Markus

Geschrieben

Ah, dann kaufe ne neue Batterie, nimm nix billiges, hab vor nem halben Jahr wieder die eingebaut, die drinnen war: Varta silver. 

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb inetter7:

Ah, dann kaufe ne neue Batterie, nimm nix billiges, hab vor nem halben Jahr wieder die eingebaut, die drinnen war: Varta silver. 

Habe die 100/900 von Continental eingebaut. Hoffe es ist nun erst mal Ruhe für die nächsten paar Jahre. 

Markus

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb deadringer:

Hoffe es ist nun erst mal Ruhe für die nächsten paar Jahre

Ich will jetzt nicht den "Hiob" mit dieser Botschaft spielen, aber:

Der C6 meines Nachbarn hatte exakt das gleiche Problem, neue Batterie eingebaut und... dann war es doch der Freilauf.

Speziell wenn Du auf eine längere Fahrt gehst, würde ich unbedingt vorher testen, ob die Batterie wirklich ausreichend (!) geladen wird...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb fraunie:

Ich will jetzt nicht den "Hiob" mit dieser Botschaft spielen, aber:

Der C6 meines Nachbarn hatte exakt das gleiche Problem, neue Batterie eingebaut und... dann war es doch der Freilauf.

Speziell wenn Du auf eine längere Fahrt gehst, würde ich unbedingt vorher testen, ob die Batterie wirklich ausreichend (!) geladen wird...

Wie? Und was wäre ausreichend? 

Markus

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meist ein Voltmeter im Zigarettenanzünder, da werden fahrzeugübergreifendend bei laufendem Motor (CX und XM) ohne große elektrische Last (wie z. B. Scheinwerfer, Kühlerventilatoren) 13.8 bis 14.2V angezeigt. Gemessen wird mit einem joy-it COM-VM433, das mißt mit zwei Stellen hinter dem Komma. Dieses Meßgerät ist genauer als die im Stecker integrierten, da ist mir schon bei einem das Kabel durchgeschmort - Rauchentwicklung und ggf. Brandgefahr. Hab einen Stecker ans Meßgerät angelötet, Mesgerät klebt unter dem Navi.

Bearbeitet von ACCM Rudolf Götz
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

Ich habe meist ein Voltmeter im Zigarettenanzünder, da werden fahrzeugübergreifendend bei laufendem Motor (CX und XM) ohne große elektrische Last (wie z. B. Scheinwerfer, Kühlerventilatoren) 13.8 bis 14.2V angezeigt. Gemessen wird mit einem joy-it COM-VM433, das mißt mit zwei Stellen hinter dem Komma. Dieses Meßgerät ist genauer als die im Stecker integrierten, da ist mir schon bei einem das Kabel durchgeschmort - Rauchentwicklung und ggf. Brandgefahr. Hab einen Stecker ans Meßgerät angelötet, Mesgerät klebt unter dem Navi.

OK, ich check das regelmäßig im C6 mit der FAP App. Und da sind es immer mindestens 13,8+

Insofern mach ich mich jetzt mal nicht verrückt. Immerhin bin ich so seit Anfang 2019 unterwegs gewesen. Danke allen für die gut gemeinte Beteiligung! 

Markus