Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

holla,

ich habe leider meinen zündschlüssel im zündschloss stecken lassen und die zentralveriegelung von hinten geschlossen ;-( jetzt steht mein auto mit eingeschaltener zündung hier.

welche möglichkeiten gibt es das auto zu öffnen ohne das ich irgendwas kaputt machen muss (ich kenn mich da nicht aus).

schlüsseldienst für 60 eur oder gibt es noch alternativen???

in hoffnung auf antwort...

nen schönen abend noch

marcus

Geschrieben

In Österreich macht das der ÖAMTC- (entspricht dem dt. ADAC) Pannenfahrer sehr routiniert. Die lernen sogar von ex Autoknackern!

Geschrieben

oh, vielen dank für die schnelle antwort.

also schlüsseldienst ist die erste wahl?!

danke!

m.

Geschrieben

Gegen den Boden hauen. In der Regel befindet sich in etwa in Wagenmitte der Crash-Sensor. Kann sich aber auch woanders befinden. Einfach mit ner Stange o.ä. probieren. Sollte den Öffnungsmechanismus auslösen.

Hat beim BMW (5er) gut funktioniert.

Die Zündung muss natürlich an sein!

Geschrieben

Bei ADAC-Mitgliedschaft würd ich eher beim ADAC anrufen als beim Schlüsseldienst. Die machen sowas, kenn ich aus dem Bekanntenkreis.

Geschrieben

die örtliche autowerkstatt wird das wohl auch können oder?

bin leider kein adac mitglied...

Geschrieben

Hallo,

ich habe das mit meinem Xantia seinerzeit auch geschafft, aber ohne eingeschaltete Zündung. Der herbeigerufene Citroën - Händler hat mit einem Holzkeilchen die Tür oben hinten aufgespannt und mit einem Drahthaken den Verrigelungsknopf hochgezogen. Hat nicht sehr lange gedauert und nicht einmal den Lack verkratzt.

Geld hat er dafür nicht genommen, ich bin da aber Stammkunde.

Gernot

Geschrieben

Händler hat mit einem Holzkeilchen die Tür oben hinten aufgespannt und mit einem Drahthaken den Verrigelungsknopf hochgezogen. Hat nicht sehr lange gedauert und nicht einmal den Lack verkratzt.

Genau so machen das auch die gewerblichen Abschleppunternehmen!

Geht ganz leicht!!

GRuß