Zum Inhalt springen

Auspuffblende für BX 16V?

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt erst realisiert, dass mein BX 16V nicht die original Heckschürze hat. Damit leider auch nicht den richtigen Auspuff, sondern das geknickte, rostige Standard-Endrohr.

24C795AB-5323-40B4-9A0D-72FA1FAEA596.jpeg.507455a09606f58c4e381075a7ec1a56.jpeg

Hat jemand einen Tipp, welche ovale Blende aus dem Zubehörmarkt das Originalteil am besten imitiert? 
Mir würden auch die Maße oder ein gutes Bild vom Original reichen.

Danke!

Geschrieben

Hi Martin,

wenn der Rüdiger sowas verkauft, kann ichs gern abholen, wohne ja nicht weit weg von Pautzfeld... und wir sehen uns ja jetzt öfters....😉

Gruß

Christian

• Danke 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Danke schon mal für eure Beiträge.

@kroack Rüdiger, verkaufst du diese Blende?

Diese Leisten zwischen Schürze und Rückleuchten fehlen leider auch:

598CEFFF-6B55-4740-982D-7A2E6C092D5F.jpeg.0314ebc7e378f5387afc74233bfaeafb.jpeg

Da werd ich mir was basteln aus Kunststoffprofilen und eventuell Kunstharz-Abgüssen.

Geschrieben

Ich verstehe nicht so ganz das Problem. Ich habe schon vor 20 Jahren keinen originalen Endschalldämpfer für meinen 16V mehr bekommen. Ich habe einfach das Endrohr beim Knick abgeschnitten und ein passendes ovales Endstück aus dem Zubehörhandel aufgeschraubt.

Geschrieben

Sowas in der Art. Die genauen Maße habe ich mehr im Kopf. 

BL139-universal-stainless-steel-exhaust-tip-(1).jpg.8d5d26060e81ae7e47997818fe26afaa.jpg

• Like 1
Geschrieben

Ja verkauf ich , muß aber mal gucken was die kostet, es ist eine aus meiner Lehrzeit von Mercedes und mehr als 30 Jahre alt !!!

ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb kroack:

Ja verkauf ich , muß aber mal gucken was die kostet, es ist eine aus meiner Lehrzeit von Mercedes und mehr als 30 Jahre alt !!!

Dann soll es lieber ein 123er Kutscher bekommen. Ich suche lieber eine Fake-Blende, die das Original einigermaßen gut imitiert.

Auch die Heckschürze werd ich wohl nie wieder eine finden. Daher will ich die bestehende halbwegs optisch anpassen.

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ACCM Jens:

Ich verstehe nicht so ganz das Problem. Ich habe schon vor 20 Jahren keinen originalen Endschalldämpfer für meinen 16V mehr bekommen. Ich habe einfach das Endrohr beim Knick abgeschnitten und ein passendes ovales Endstück aus dem Zubehörhandel aufgeschraubt.

Das Problem ist das "passendes"!

Das obige Bild von ACCM Jens zeigt eine abgeschrägte Blende. Ich bin mir aber sicher, dass die vom 16v gerade ist.

Geschrieben

Sowas dummes, bei mir hat vor 2 Wochen der Schrotthändler einen Originalen 16v Auspuff versehentlich mitgenommen. Aufgehoben hatte ich den nur wegen der Blende, die war neuwertig, der Rest Schrott. 

• Traurig 1
Geschrieben

Die originale Blende vom Saxo VTS oder Peugeot 206 passt wunderbar in den originalen Ausschnitt vom BX und ist optisch nicht so weit weg vom Original.

• Danke 2
Geschrieben

Martin du kannst dir vorstellen wie mich das ärgert 

• Like 1
Geschrieben

Hier Bilder, allerdings von meinem normalen GTi

34BB8DD2-FE86-4070-B94F-9C18D36A2918.jpeg

E724BF79-8A87-4A37-90D0-27A52970CA78.jpeg

• Danke 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Danke!! Das sind genau die Bilder, die ich brauche! 

Merci!! 🙂