Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen,

habe leider den Tür-Schlüssel "versiebt". benötige einen Schließzylinder bzw. ganzes Schloß mit Schlüssel für XM Y4.

Die im Internet angebotetenen Schließzylinder Neuware passen nicht in die Schließzylinderaufnahme.

MfG

R.Krebs 

Geschrieben

Ist schwarz links oder weiß ? Ich hätte ein weißes Universalschloß wo jeder Schlüssel passt - räusper - und ein schwarzes wo nur der richtige Schlüssel  passt ...

Geschrieben

Was issn' das für'n Titel!!?

  • Haha 1
Geschrieben

Soll ichs wieder ins Regal legen ?

Geschrieben

Vor allem: Was bedeutet "Tür-Schlüssel"? Ein XM hat ein Einschlüsselystem... da gibt es keinen spezifischen "Tür-Schlüssel"...

Sehr seltsam, das Ganze...

Geschrieben

Türschlösser gehen halt schneller als das Zündschloss kaputt, sind aber auch günstiger.

 

Vor 10 Jahren hatte ich das schon. Da hat nix außer Valeo gepasst. Die gab's damals im Fachhandel um 60 Euro.

 

Geschrieben
2 hours ago, M. Ferchaud said:

Ein XM hat ein Einschlüsselystem... da gibt es keinen spezifischen "Tür-Schlüssel"...

Deine Aussage trifft mittlerweile nicht mehr auf alle Wagen zu. Bei nicht wenigen XM wurde, anstatt ordentlich zu reparieren, einfach irgendein anderes Zuendschloss reingefummelt. Ab diesem Zeitpunkt hat man dann einen XM mit Zweischluesselsystem. Einen Tuerschluessel und einen Zuendschluessel. Ich hab auch ein oder zwei Fahrzeuge so gekauft. :wacko:

Geschrieben

stimmt, so gesehen... 

Geschrieben

Ja. Wie Schwinge es beschrieben hat. Den Schlüssel für die ZV gibt es schon lange nicht mehr. Nach 10 Jahre Ausruhen in der Garage ging das Schloß in der Fahrertür nicht mehr. Also gewechselt aus einem anderen XM. Nur Reserveschlüssel vorhanden. Der ist nun "versiebt". Also neues Schloß im Internet besorgt. Unter anderem für XM ausgewiesen. Der Durchmesser vom "alten" Original ist 27,85 mm , das aus dem Internet 28,00 mm. Übrigens ist in der Beifahrertür ein Schloß, bei dem der Zündschlüssel nicht paßt. Also ist das auch schon mal gewechselt worden. Solange die ZV geht, ist das egal. 

Nun bekomme ich komplett (re,li, Handschuh und Heckklappe) gebraucht aus NL. Also Problem gelöst. Danke für alle Angebote.

Jedoch interessiert mich noch, was das für Relais sind, die sich unter dem Handschuhfach befinden. Mindestens so schön,

wie unter der Traverse im Motorraum. 

 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb musikant33:

Jedoch interessiert mich noch, was das für Relais sind, die sich unter dem Handschuhfach befinden. Mindestens so schön

Das ist in der Tat interessant. Es wäre schön, wenn man mal im Forum eine Rubrik hätte, in der solche Dinge detailiert benannt werden und mit Fotos unterlegt sind. Quasi, was ist wo und wie sieht es aus. Ohne Kommentare, die dann die Threads zu einem Roman in 3 Bänden machen. Das gilt auch für Reparaturtipps. Nicht jeder kann und möchte einen Motor wechseln, aber wie bekomme ich die oder die Verkleidung ab oder wie wechsle ich die Zierleisten am XM ohne das Auto zerlegen zu müssen usw. Sowas ähnliches hatte der Michael Werth mal bei bxig gemacht. Allerdings nicht für alle Typen und außerdem macht er zu Citroen auch nichts mehr.

Geschrieben
41 minutes ago, ACCM Jens said:

Es wäre schön, wenn man mal im Forum eine Rubrik hätte, in der solche Dinge detailiert benannt werden und mit Fotos unterlegt sind. Quasi, was ist wo und wie sieht es aus. Ohne Kommentare, die dann die Threads zu einem Roman in 3 Bänden machen.

Vergiss es, hab ich versucht als ich das Problem mit den zwei nicht zündenden Zylindern hatte, man sieht ja was daraus wurde und dann hat es auch noch einer dieser Forenspaßvögel geschafft das der Faden geschlossen wurde. Ich hab auch mal versucht einen Thread zu starten wo man für gut befundene Ersatzteile verlinken sollte, weiter nix ...paar dämliche Kommentare und dann verschwand er wohl in der Versenkung.

Wenn du was wissen möchtest oder ein Problem hast, dann schreib oder ruf mich an und wir finden die Lösung ;)

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb ACCM Jens:

Das ist in der Tat interessant. Es wäre schön, wenn man mal im Forum eine Rubrik hätte, in der solche Dinge detailiert benannt werden und mit Fotos unterlegt sind. Quasi, was ist wo und wie sieht es aus. Ohne Kommentare, die dann die Threads zu einem Roman in 3 Bänden machen. Das gilt auch für Reparaturtipps. 

Dafür gibt es doch die gerade wieder entstehenden Citdoks.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb holger s:

Dafür gibt es doch die gerade wieder entstehenden Citdoks.

Sieht aber leider so aus.

 

www.citdoks.de.jpg

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Manson:

Wenn du was wissen möchtest oder ein Problem hast, dann schreib oder ruf mich an und wir finden die Lösung ;)

Das ist nett von Dir, aber langsam wird es mir peinlich, Dich dauernd mit meinen Reparaturproblemen zu behelligen. Da hätten wir aber ganz schön viel zu telefonieren und Du kämst zu überhaupt nichts mehr. Ich habe nun seit Freitag meinen V6 bei mir stehen und da ist leider einiges im Argen. Zwar nur Kleinkram, aber trotzdem ärgerlich, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll.

Geschrieben

Ja, hätte ich dazuschreiben können. Citdoks war die Schreibweise der leider untergegangenen Dokumentensammlung.

Geschrieben
41 minutes ago, ACCM Jens said:

Das ist nett von Dir, aber langsam wird es mir peinlich, Dich dauernd mit meinen Reparaturproblemen zu behelligen. Da hätten wir aber ganz schön viel zu telefonieren und Du kämst zu überhaupt nichts mehr. Ich habe nun seit Freitag meinen V6 bei mir stehen und da ist leider einiges im Argen. Zwar nur Kleinkram, aber trotzdem ärgerlich, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll.

So schlimm wird es wohl nicht sein, verbal lässt sich einiges schneller erledigen als über ellenlange Texte hier im Forum und zur Not machen wir halt mal einen Workshop am Objekt ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Manson:

 und zur Not machen wir halt mal einen Workshop am Objekt ;)

Da war ja noch was mit Heckklappe und ZV.😉😆

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...