Zum Inhalt springen

DER ADAC...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja und? Ich fahre unproblematische Citroën's - wozu brauch' ich den Verein?

;-))

Geschrieben

Artikel freundlich unterstützt durch Ihre ehrliche Versicherung...

Geschrieben

Ich bin froh,daß es den ADAC gibt.Es gab Zeiten,da brauchte ich ihn alle 2-3 Monate.Inclusive Leihwagen,da ich ja Plus-Mitglied bin.Ob der Pannenservice der Versicherung das mitgemacht hätte? Keine Ahnung.

Klar,man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen,wenn die Jungs da oben Mist bauen mit Geklüngel und Gemauschel.

Aber jetzt kommt der Egoist mit mir durch:Mir egal,was die machen.Solang da jemand kommt und mich abschleppt,wenn ich ne Panne habe.

Kleiner Scherz :-)

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Könnte man glatt Parallelen ziehen. Ob Konzern oder Politik, der Text passt.

Gruß

Geschrieben

ADAC? Warum 100 Euro ausgeben, wenn ich die gleiche Leistung auch für 9,95 kriege?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Was kostet denn 100,- Euro beim ADAC??? Und wirklich gleiche Leistungen für 9,95???

Als Plus-Mitglied (für 78,- p.a., nicht 100!) sind alle meine Wagen versichert, egal wie alt, egal wer sie fährt. Ferner ist jeder Wagen versichert, den ich fahre, egal wer der Besitzer ist! Das gibt es woanders für 9,95? Galube ich solange nicht bis mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann.

Ich finde bestimmt nicht alles gut was der ADAC macht, aber die Plusmitgliedschaft ist wirklich gut.

Gruß

Geschrieben

Naj, über einen Verein, der sich noch in Gauen organisiert, muss wohl nicht mehr viel gesagt werden, und dass die sich die Asphaltierung Deutschlands zum Ziel gesetzt haben, braucht nun auch niemanden zu wundern - das Preis/Leistungs-Verhältnis ist allerdings unschlagbar. Ich bin in den letzten 10Jahren allein zweimal in Frankreich gestrandet (1mal Getriebeschaden, 1mal Autodiebstahl), und allein die Rückfahrt (u.a. im TGV von Avignon nach Paris 1.Klasse!) hat schlappe 500€ gekostet, von diversen Dienstleistungen in D mal abgesehen.

Von daher halte ich es wie Oliver - wo gibt es diese Leistungen günstiger?

Aufgrund mangelnder finanzieller Ausstattung muss ich wohl mit dieser Art von Opportunismus leben ;-(

Gruß

Frank

Geschrieben

Bei meiner Versicherung kostet der Pannenservice rund 10 Euro und hat die gleichen Leistungen bis auf das wunderschöne Heft mit der Werbung für Treppenlifte und Elektromobile.

Wenns unbedingt ein Klub sein soll, beim ACE gibts auch die gleichen Leistungen für weniger Geld.

@Frank, nicht immer alles durch die braune Brille sehen, zur Zeit der Gründung des ADAC war jeder bessere Verein in Gauen organisiert, übrigens auch die KPD wenns Dich beruhigt.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Xantiaheinz, dann nenn doch mal die Versicherung. Positive Werbung ist hier nicht verboten.

z.B. hat der ARCD nicht ganz die gleichen Leistungen: Der Schutzbrief gilt für alle auf das Mitglied zugelassenen Fahrzeuge, nicht aber für die Fahrzeuge, die das Mitglied fährt und nicht ihm gehören. Ferner nur Abschlepphilfe bis 150,- € und Pannenhilfe bis 100,-, beim ADAC bis 200,-!

Natürlich ist die Frage erlaubt ob das eine oder andere wirklich mal von jemanden benötigt wird oder nicht. Das ist aber eine sehr individuelle Sache. Allgemein sehe ich bisher nicht, daß die Leistungen wirklich genau gleich sind!