Zum Inhalt springen

Fensterscheibe für BX hinten rechts

BX9000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meinem BX ist das Türfenster hinten rechts „abgestürzt“, es sitzt nicht mehr richtig in der Fensterheber-Mechanik. Es stellte sich heraus, dass die Metall-Führungsschiene unten am Fenster korrodiert und abgebröselt ist. Daher suche ich nun ein Ersatzfenster mit intakter Schiene, hat jemand eines über? Die derzeit verbauten Fenster haben eine leichte blaugrün-Note, also gerne wieder in dieser Farbe. Aber auch andere intakte Exemplare könnten mich wohl erfreuen.
Falls es nicht verschickt werden soll, ich kann gut alles grob von einschließlich der Region Hannover bis runter nach Marburg, rüber nach OWL und alles dazwischen anfahren.

Kann es eigentlich sein, dass Citroën für diese Führungsschiene verschiedene Metalle benutzt hat? Mir sind schon stark korrodierte wie auch völlig intakte Exemplare untergekommen, als wären unterschiedliche Materialien genutzt worden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BX9000:

Kann es eigentlich sein, dass Citroën für diese Führungsschiene verschiedene Metalle benutzt hat?

Ja, entweder Alu-Strangpressprofile (rostet i.d.R. nicht) oder aus Stahlblech zusammengeschweißt. Letzteres dürfte an Deinem Fenster sein.

Geschrieben

Habe ich garantiert da (entweder lose oder noch in einer Tür) aber leider in Ostfriesland und verschiecken kann ich es nicht.

Geschrieben

In 51465 Bergisch Gladbach könnte ich auch eine anbieten, liegt das noch am Rand von deinem Umfeld?

Geschrieben

und retour Hamm-Hannover

Rückfahrt eher kleinere Teile, Hamm-Hannover ist der Laderaum dann mit zwei Vordersitzen belegt.
(Xantia Break)

-> Evtl. Verschiebung auf Sa., 23.04.

kommt am Freitag zu mir und holt Xantia Sitze ab . 
Hast du Kurbel oder elektrisch ? 
Sollte ich da haben eine Tür hinten rechts mit Scheibe . 
Ich würde dir auch dan evtl . bei passender Tür - Scheibe - komplett- anbieten ,

melde dich mal .

Schwebenden Gruß aus Zwolle - NL - 

braucht jemand was aus - NL - ? 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: