Zum Inhalt springen

XM Y4 tct 264Tkm blau mit BRC Sequent 24 Gasanlage, zum Ausschlachten (?) zu schade

ACCM uly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss meinen XM verkaufen, er ist mir zu gross. 8-fach bereift, Winterreifen auf Stahl, Sommerreifen (wenige km) auf ALU-Felgen. Er fährt sehr gut, verliert aber an der Hinterachse Hydrauliköl. TÜV abgelaufen (9.2021). Standort München.

Er kam bisher immer problemlos durch den TÜV. Preisvorstellung 700€. Besteht Interesse in der Community, oder muss ich ihn verschrotten?

Geschrieben

Bilder vereinfachen den Verkauf

Geschrieben

Schicker Wagen, hab letztes Jahr den Anlasser getauscht weil es niemand machen wollte.

Geschrieben

Bilder sind in Galerie eingestellt.Ich weiss nicht, wie ich sie in meinen Beitrag bringen kann, 

Geschrieben

Frei nach den Fotos:

Schaltgetriebe, kein Tempomat
KPK
Exclusive
Alcantara, ohne Heizung (etwas schwer zu erkennen)
Baujahr irgendwo 97/98
rechte Seite ist nicht die Schokoladenseite
einiges an Karosserie- und Rostbeseitungsarbeiten nötig
hat gut Sonne gesehen
Klimaanlage garantiert original
Heckansicht mit PDC, nicht abnehmbarer Anhängerzugvorrichtung und Haltevorrichtungen für "Gepäckträger" (für Radl oder wasweissich) verschönert

Geschrieben
5 hours ago, ACCM uly said:

Bilder sind in Galerie eingestellt.Ich weiss nicht, wie ich sie in meinen Beitrag bringen kann, 

Hab sie mal hier reingesetzt - viel Glück beim Verkauf!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb ACCM uly:

Nur für den Fall: Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du unten rechts ein schwarzes Feld mit „Andere Dateien“. Wenn Du dieses aufklappst, klickst Du auf „vorhandenen Anhang einfügen“, dann gelangst Du automatisch zu Deinen zuletzt eingestellten Bildern und musst diese nur noch auswählen (Häkchen wird blau) und zum Schluss auf „Auswahl einfügen“ klicken. Ist eigentlich sehr einfach und komfortabel.

(Beschreibung aus iPhone-Perspektive).

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Manson:

Schicker Wagen

Na ja…

Auch von mir viel Erfolg beim Verkauf!

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

sportliche Preiserhöhung….

Vielleicht nur für Nichtforisten. Hier wurde der Preis ja noch nicht „nachjustiert“.

Ansonsten ist natürlich die Frage, was man sich von so einem eher „dahingeschluderten“ Angebot erwartet. Kein TÜV, Hydraulikschaden, sonst natürlich guter Zustand bis auf ein paar optische Mängel, die Gasanlage kann man fast nicht einmal erahnen, paralleles Angebot für 1200 EUR weniger, irgendwie recht sinnfrei das ganze Vorhaben…

Geschrieben

Ja, ich glaube ehrlich gesagt das kaum jemand überhaupt 500€ dafür zahlt.

Geschrieben

Das ist nicht mehr bei der Heimatadresse und das ist auch ein anderer Anbieter der sich wohl die schnelle Verdopplung seiner Moneten erhofft, wenn er ihn überhaupt für 700,- gekauft hat ....ich denke wohl eher es ist so gelaufen das er ihn für 500,- gleich mitgenommen hat und jetzt drauf hofft 1500,- zu bekommen - ein Blick in die anderen Angebote spricht Bände, das ist ein Händler ;)

Geschrieben
1 hour ago, Peugeot 605 v6 said:

Ja, ich glaube ehrlich gesagt das kaum jemand überhaupt 500€ dafür zahlt.

Würde ich sofort, wenn ich n Schlachter brauchen könnte, und hab ich jahrelang gemacht.
Viele Teile drin, die man ansonsten lange suchen darf. Bordcomputer, Dichtungen B-Säule Lüftung, Wickelspule mit mit Fernbedienung uswusf.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

…ein Blick in die anderen Angebote spricht Bände, das ist ein Händler ;)

War der Wagen überhaupt woanders inseriert? Sonst wäre es ja ein „handelnder“ Forist, der von privat verkauft. Da kenne ich hier noch einen…

Schon krass in dieser Schnelligkeit, noch mit den alten Schildern…

Geschrieben
5 hours ago, margia2 said:

War der Wagen überhaupt woanders inseriert? Sonst wäre es ja ein „handelnder“ Forist, der von privat verkauft.

Der Uly ist über 80, der ist kein Händler sondern Rentner ;)

Geschrieben
2 hours ago, schwinge said:

Uly ist nicht gemeint.

Achso, eher ein stiller Mitleser hier der die Gunst der Stunde nutzte weil er räumlich nahe war? Ja, kann sein, in dem speziellen Fall dürfte der sich aber deutlich verkalkuliert haben.

Meinen ersten Kommentar

On 4/17/2022 at 2:35 PM, Manson said:

Schicker Wagen, hab letztes Jahr den Anlasser getauscht weil es niemand machen wollte.

möchte doch auch bitte im Kontext zum gewünschten Preis von Uly gesehen werden.

d.h. wenn jemand den für 700,- gekauft hätte, ein wenig Arbeit investiert und ihn als daily Driver genutzt hätte dann hätte der vermutlich noch einige Zeit Freude daran gehabt. Die Schrammen auf der rechten Seite hatte er letztes Jahr noch nicht und innen war er so was von gepflegt.

Für mich war er ja ziemlich uninteressant denn mein Fuhrpark steht und als Teileträger hätte ich nur den Motor wirklich brauchen können, wobei natürlich ein Aggregat mit geschätzt 120000km Restreichweite mir keine 700,- + den Transport und die Arbeit wert ist. Bei Y3 wäre ich wohl etwas in Versuchung gekommen ;)

Geschrieben

Der neue Besitzer lockt immerhin mit täglichen Preissenkungen: 1900, 1700, 1400, 1200…

Bis zum Einkaufspreis sind es aber vermutlich noch ein paar Tage.

Geschrieben

Na bitte. Jetzt sieht er ein, dass das mit Festpreisen, auch wenn sie nur für einen Tag „fest“ sind, keinen Zweck hat. Darum seit kurzem: VB 1100 und VB 1000. Fortsetzung folgt…

Geschrieben

Wenn lang genug genügend Leute lesen dürfen das der Zündschlüssel immer steckt dann findet sich bestimmt jemand zu einer unangemeldeten nächtlichen Probefahrt - so einen XM mach ich ohne Schlüssel in 2min auf ;)

Geschrieben

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Geschrieben

Wahrscheinlich ist der Besitzer doch nicht so planlos wie es hier den Anschein hat. Es ist vermutlich kein Zufall, dass die Gasanlage nicht erwähnt wird. Die war dann wohl der einzige Grund für den Kauf, um sie in einem anderen Projekt einzusetzen.

Und da sich derjenige mit XMs wahrscheinlich nicht auskennt, testet er die Nachfrage erstmal in mehreren Schritten aus. Ein Minusgeschäft wird er insgesamt wohl nicht machen…

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: