Zum Inhalt springen

Suche Regenrinnenleisten CX Break und Gummileiste hintere Stoßstange


margia2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

CX Break Regenrinnenleisten (insbesondere rechts) hat vermutlich keiner, versuchen kann man‘s hier aber mal…

Die lange Gummileiste am hinteren Stossfänger der Serie 1 lässt sich i.d.R. auch nicht zerstörungsfrei demontieren. Falls das dennoch jemand geschafft hat und verkaufswillig ist, wäre ich interessiert. Bei meinem Break liegt die leider nicht mehr ganz passgenau an.

large.689A3A48-5312-4B82-97B1-C2B694FC28EE.jpeg.6bb86bef2920e52750b9318b61513324.jpeg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb junkerjakob:

Ja, aber erstens kosten die ein Heidengeld und zweitens sind die irgendwie entweder überlagert oder fehlerhaft. Jedenfalls die rechten. Ich habe zwei Sätze genommen, montiert wie von der Basis empfohlen. Links ging's, rechts sind beide mehrfach geplatzt. Fand ich jetzt nicht so prickelnd...

Vielleicht wären die hier eine Alternative:

https://www.franzoesische-klassiker-shop.de/epages/63117739.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63117739/Products/CX9008&ViewAction=ViewProduct

Gruß Thomas

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ACCM cxtgi:

Vielleicht wären die hier eine Alternative:

Den Shop kannte ich noch nicht, kommt ja sogar hier aus der Gegend. Gibt es möglicherweise Erfahrungen bzgl. der Leisten?

Bei der Basis hatte ich das „Kleingedruckte“ noch gar nicht gelesen und vermutet, dass die nur am Prestige passen. Für etwas Plastik aber in der Tat viel Geld. Wenn dann die Qualität auch noch grenzwertig sein sollte, wäre das nichts.

Geschrieben

Nicht, dass Missverständnisse aufkommen- ich bin ein großer Freund der Basis und habe grundsätzlich auch kein Problem mit den Preisen. Nicht mehr lieferbare Teile nachfertigen zu lassen kostet viel Geld und sie finanzieren das ja vor. 

Allerdings sollte die Qualität dann auch passen. Wieso sich zwei linke Leisten problemlos montieren ließen und beide rechten offensichtlich so spröde waren, dass sie bei gleicher Montagetechnik aufplatzten, erschließt sich mir nicht.

Zur Qualität der Alternativen kann ich (noch) nichts sagen, habe ich selbst erst unlängst zufällig entdeckt. Der Shop ist der von Daniel Engelhardt, also kein Unbekannter in der Szene. 

Ich werde zwei rechte Leisten ordern (bei der Basis bekomme ich keinen Ersatz) und dann gerne berichten.

Gruß Thomas

Geschrieben

Ich h atte damals einen Satz bei der CX Basis gekauft. Ist jetzt schon 10-15 Jahre her.

Hatte damals keinerlei Probleme damit.

Wahrscheinlich überlagert

Gruß

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ACCM cxtgi:

Ich werde zwei rechte Leisten ordern (bei der Basis bekomme ich keinen Ersatz) und dann gerne berichten.

Das würde ja gut passen. Du hast dann offensichtlich gleich zwei Breaks…

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb margia2:

Das würde ja gut passen. Du hast dann offensichtlich gleich zwei Breaks…

Jep, einen für den Sommer, einen für den Winter. Das sind meine Alltagsfahrzeuge, die ich halt im Wechsel nutze. So bleibt wenigstens einer vom Salz verschont. Wobei in den letzten Wintern zumindest hier im Raum diesbezüglich nicht so viel passiert ist. Außerdem pflege ich beide, der Winterbreak wird nicht runtergeritten. 

Die beiden Leisten sind bestellt, allerdings wird erst ab nächster Woche wieder ausgeliefert. Bin mal gespannt...

Geschrieben

ich habe die Leisten schon öfter montiert und keine Probleme gehabt. Der Knackpunkt sind die Radien am vorderen Dachbereich, da muss man mit dem Föhn richtig vorwärmen, dann geht´s....

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb junkerjakob:

ich habe die Leisten schon öfter montiert und keine Probleme gehabt. Der Knackpunkt sind die Radien am vorderen Dachbereich, da muss man mit dem Föhn richtig vorwärmen, dann geht´s....

large.IMG_20220422_084544_HDR.jpg.04585eaaaf28900e1526f59821b9a05b.jpg

Genau da sind sie heile geblieben. Das Problem war die lange Gerade und zwar bis nach hinten mehr oder weniger stark. Vielleicht habe ich auch einen Fehler beim Montieren gemacht, aber, wie schon geschrieben, links ging bei beiden Breaks alles gut.

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 21.4.2022 um 21:32 schrieb ACCM cxtgi:

Jep, einen für den Sommer, einen für den Winter. Das sind meine Alltagsfahrzeuge, die ich halt im Wechsel nutze. So bleibt wenigstens einer vom Salz verschont. Wobei in den letzten Wintern zumindest hier im Raum diesbezüglich nicht so viel passiert ist. Außerdem pflege ich beide, der Winterbreak wird nicht runtergeritten. 

Die beiden Leisten sind bestellt, allerdings wird erst ab nächster Woche wieder ausgeliefert. Bin mal gespannt...

Hat sich die Auslieferung verzögert?

Geschrieben

Bei der Montage hatte ich bisher auch schon Probleme, die aber mehr an Farb/ Spachtel/Schweißresten am Fahrzeug lagen.

Die Leiste konnte nicht tief genug reinrutschen und warf außen dann Wellen, man kann ja nicht am lackierten Auto Platz machen das die Leiste schön liegt...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb margia2:

Hat sich die Auslieferung verzögert?

Entschuldigung,

ich hatte völlig vergessen zu berichten- wie der sehr viel günstigere Preis schon vermuten ließ, sind die Leisten vom Engelhardt- Shop auch von deutlich einfacherer Machart. Die decken einen wesentlich kleineren Bereich der Regenrinne ab als die dem Original nachempfundenen Leisten der Basis. Zur Montage und Optik am Fahrzeug kann ich noch nichts sagen, ich habe sie bisher nicht verbaut. Hier mal ein schneller Vergleich der Querschnitte (links Basis, rechts Engelhardt):

large.IMG_20220708_134018_HDR.jpg.6858709cc71b37b766b8c8538a5f593b.jpg

@kroak

dass meine Montageprobleme mit schlecht gemachten Unfallreparaturen zusammenhängen könnten, kann ich nicht beurteilen, aber auch nicht ausschließen. Beide Autos haben ein Vorleben und ob das immer so faltenfrei war, wie mir versichert wurde, kann man zumindest bezweifeln. Der Gedanke ist jedenfalls nicht schlecht, das werde ich bei Gelegenheit mal prüfen. Danke für den Hinweis.

Gruß

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...