Zum Inhalt springen

Suche Abe für Musketierstosstange Citroen Bx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche eine Abe oder Teilegutachten für die Musketierstoßstange

Bearbeitet von BxJan
Geschrieben

Was helfen könnte :

Ein aussagekräftiger Threadtitel.

Geschrieben

Wie ändere ich den im Nachhinein

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb BxJan:

Wie ändere ich den im Nachhinein

Wenn Du Deinen ersten Beitrag editierst, kannst Du auch den Titel ändern.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BxJan:

Danke

🙂

Geschrieben

Dranbauen, fahren, glücklich sein...

• Haha 1
Geschrieben
Am 18.4.2022 um 20:21 schrieb bx-basis:

Dranbauen, fahren, glücklich sein...

...oder bei Musketier fragen. Das wäre mein erster Weg gewesen.

Geschrieben

Nach so etwas fragt nun wirklich kein Mensch mehr. Hatte 15 Jahre eine Zubehör-Schürze am BX dran, am ersten Break dann einen auffallend großen Heckflügel sowie bis heute eine Sportauspuffanlage. Nach irgendwelchen Papieren wurde ich nie gefragt, nicht einmal für die Alufelgen...

Geschrieben

Auch im bereich des H kennzeichens nicht. Hätte natürlich gerne eins wenn möglich

Geschrieben

Auch mit H interessiert es niemanden zumal es ja offensichtlich zeitgenössisch ist.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb bx-basis:

Nach so etwas fragt nun wirklich kein Mensch mehr. Hatte 15 Jahre eine Zubehör-Schürze am BX dran, am ersten Break dann einen auffallend großen Heckflügel sowie bis heute eine Sportauspuffanlage. Nach irgendwelchen Papieren wurde ich nie gefragt, nicht einmal für die Alufelgen...

Das sollte man niemals so pauschal sagen. Es kommt auf den Prüfer an. Es gibt solche und solche. Für meinen Y3 mit Musketier Kit und Gotti Felgen hatte ich alle Unterlagen vorgelegt inkl. einer Schweizer Bestätigung über den ordnungsgemäßen Anbau der Teile. Das bloße Vorhandensein der Unterlagen hat für den Prüfer bereits gereicht. Weiß nicht, wie er ohne die Unterlagen geurteilt hätte. Ich hatte damals die Finger von einem niederländischen Arndt XM gelassen, weil keine Dokumente über die Anbauteile vorhanden waren und meine Werkstatt sich auch nicht sicher war, ob der vom Prüfer abgesegnet würde. Wie ich schonmal geschrieben hatte, es gibt Gutachter, die ein H- Kennzeichen verweigerten, weil das Dach vom Auto in einer anderen Farbe lackiert wurde als es mal war (war mal grün und wurde blau). Dabei gab es diese Farbkombinationen sogar werksmäßig.

Geschrieben

Citroen Postert (Musketier) in Oberhausen gibts ja noch. Die werden ja noch alles haben.

Geschrieben

Bei Postert wurden aber tausende Citroen mit den Sachen verunstaltet.

Geschrieben

Ja bei Postert sind die Unterlagen aber Teuer

Geschrieben

Der Manfred muss ja auch seinen 1a SM unterhalten.

Geschrieben
Am 28.4.2022 um 18:26 schrieb Mike2020:

Bei Postert wurden aber tausende Citroen mit den Sachen verunstaltet.

Mag ja sein, trotzdem sind es 2 verschiedene Firmen. Beide Firmen hatten auch ihre eigenen Zubehör-Kataloge.