Zum Inhalt springen

Werkstattauflösung!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein guter Entenfreund muss seine Werkstatt auflösen.

Er hat Teile für, 2cv, Dyane Ami 8 und Super, Gs, GSA,CX, Bx(Auch 4x4).

Und er verkauft auch ganze Fahrzeuge.

Bitte überlegt es euch und helft ihm mit das die Teile oder Fahrzeug nicht auf den Schrott fliegen.

Wer den Kontakt oder Bilder möchte, mir eine E-Mail schreiben

Ich wollte hier Bilder einfügen, weiß aber nicht wie es geht.

VG Tobias

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tobithebrain:

Bitte überlegt es euch und helft ihm mit das die Teile oder Fahrzeug nicht auf den Schrott fliegen.

Immer wieder „drollig“ solche verklausulierten Schreckensszenarien. Das möchte hier natürlich auch keiner, wir sind da komplett bei Euch…

• Like 2
Geschrieben

Vielleicht hätte ich Bilder davon machen sollen als der Schrotti heute bei mir war...

• Traurig 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Wo denn?

Er Wohnt in Österreich

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb margia2:

Immer wieder „drollig“ solche verklausulierten Schreckensszenarien. Das möchte hier natürlich auch keiner, wir sind da komplett bei Euch…

Ihm haben Sie die Halle gekündigt

• Traurig 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb tobithebrain:

Ein guter Entenfreund muss seine Werkstatt auflösen.

Er hat Teile für, 2cv, Dyane Ami 8 und Super, Gs, GSA,CX, Bx(Auch 4x4).

Und er verkauft auch ganze Fahrzeuge.

Wer den Kontakt oder Bilder möchte, mir eine E-Mail schreiben

Ich wollte hier Bilder einfügen, weiß aber nicht wie es geht.

VG Tobias

Hallo Tobias,

Schau mal, das Forum hat einen Markt:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/forum/11-bx-xantia-xm/

Viele Grüße

Fred :)

• Like 1
Geschrieben

Wo in Österreich? Wäre für mich möglicherweise nicht allzuweit .

Schöne Grüße

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb xantia_at:

Perfekt, kannst du denen gleich ne Halle vermieten und beim Umzug helfen.

Geschrieben
On 4/25/2022 at 9:23 PM, xantia_at said:

Gars am Kamp

Die Annonce stammt offenbar vom TE am Bodensee ;)

Auch wenn ich Interesse an Teilen und Autos hätte so fehlt mir doch primär der Platz und Geld. Den Ami könnte ich vielleicht noch unterbringen wenn er für 1,-€ zu haben wäre und restaurierbar ist + alles was an Amiteilen für 1,-€ pro Stück reinpasst ohne das Interieur zu beschädigen und meine Anhängelast zu überschreiten. Anderweitig wäre ich bei so einer Aktion einen guten Tag unterwegs und es sind etwa 500km einfach auf der kürzesten Route durch Tschechien :(

Geschrieben

Hallo,

habe mich gestern mit dem Besitzer der Werkstatt unterhalten, ist ein 48 jähriger, völlig entspannter Arzt der gern und völlig entspannt redet.

Hab ihm angeboten die Bilder hier für ihn einzustellen, er sagte das mir die Augen rausfallen werden, hab noch keine Bilder erhalten, Augen sind noch drin.

Er bekommt Anrufe aus ganz Europa zu seltenen Teilen wo erhofft wird das die noch seltenere Wunschfarbe mit dabei ist.

Bei entspannten Gesprächen ist der Tag wohl mit 10 Anrufen rum. Die Situation fällt dem Mann auch nicht leicht und er ist schwer entteuscht das ihm die Halle gekündigt wurde weil sich ein anderer dort selbst verwirklichen möchte.

Ich hoffe, er findet die Zeit, Bilder zu machen, mir per Whatsapp zu senden, so das was voran geht. @tobithebrain evtl kannst du da helfen.

Grüße Matthias

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ssiegert:

Der BX 4x4 soll ein GTI mit Schiebedach sein. Wäre noch seltener, als mein 4x4 GTI 🙂

Bloß kein Schiebedach im BX. Ich habe einen Gti - leider mit Schiebedach. Abgesehen von dem unästhetischem Fleck da oben: beim Zuschlagen der Türen flattert das dürre Dach! 🥴 😭

Das wirkt beim Betrachten geradezu peinlich mega billig und klapprig. Audi-Solidität ist da was ganz anderes! Scheiß leichtbau....🤣

Geschrieben

Tja, in dieser Situation war ich, warte mal, muss zählen, 7x in meinem Leben. Die zweite Werkstatt wurde mir ganz dreist von einer Exfrau die widerrechtlich in angrenzentem Wohnhaus lebte, vermietet obwohl sie ihr gar nicht gehörte und dann lag eines Tages nach etwa 2 Jahren die Aufforderung zur sofortigen Räumung seines Grundstücks vom Eigentümer bei mir in der Post. Hab dann mit dem geredet, mir Zeit verschafft und wie all die anderen male danach die paar Tonnen Material in die nächste Halle geschafft. Zum Glück hab ich das Problem jetzt nicht mehr.

Das er Anrufe bekommt und nach seltenen Einzelteilen gefragt wird kann ich mir vorstellen, damit wird das aber nicht leer und dauert ewig - ist in der Regel nur frustrierend.

Mein Angebot ist ernst gemeint, mehr als 50,- + den Sprit für die Tour kann ich mir nicht einmal zu meinem Geburtstag bewilligen ...und eigentlich nicht mal das denn mein Trailer bräuchte wirklich mal dringend eine neue Vorderachse.

Geschrieben

Einen GS oder einen BX (gerne Diesel) für 50,- + Sprit würde ich auch sofort nehmen und bis nach Österreich fahren, wenn die noch halbwegs beieinander sind.

Ich verstehe immer nicht, warum solche Angebote nicht 10 min. von mir entfernt stehen. 🤪

Scherz.

Wäre schön, wenn die Sammlung in würdige Hände kommt und nicht nur an Gewinnmaximierer.

Geschrieben

Also von mir war das kein Scherz und ich bin da eher Verlustminimierer, glaube kaum das man nur eins von den Autos wie auf dem Bild direkt zur HU fährt und zulässt.

Ich brauch eigentlich nicht noch ein Auto aber bevor so ein Ami, der mir doch schon immer recht gut gefallen hat, in der Presse landet würde ich ihn dann halt doch wieder irgendwann auf die Straße bringen und gelegentlich selbst damit fahren. Ich verkaufe keine Autos mehr, nur das Womo darf gehen, von dem 66er Transit hab ich mich schon mental verabschiedet auch wenn viel Arbeit und Innovation von mir drinsteckt.

Wenn jemand mehr Geld als ich auszugeben bereit ist, dann bitte gerne, wie gesagt, mein Fuhrpark ist eigentlich komplett.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend Citroen-Freunde,

wäre jemand so nett, und würde mir die Kontaktdaten von jenem Arzt per PN mitteilen? Vorausgesetzt der Besitzer ist mit der Weitergabe einverstanden. Ich hätte tatsächlich Interesse an Teilen, und Gars am Kamp wäre von hier aus nicht so weit wie vom Bodensee.

Herzliche Grüße

Herwig

Kommando retour! Habe gerade gesehen, dass die Kontaktdaten ja in der ebay-Kleinanzeige erscheinen!

Bearbeitet von xantia_at
Ergänzung
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.5.2022 um 19:46 schrieb xantia_at:

Guten Abend Citroen-Freunde,

wäre jemand so nett, und würde mir die Kontaktdaten von jenem Arzt per PN mitteilen? Vorausgesetzt der Besitzer ist mit der Weitergabe einverstanden. Ich hätte tatsächlich Interesse an Teilen, und Gars am Kamp wäre von hier aus nicht so weit wie vom Bodensee.

Herzliche Grüße

Herwig

Kommando retour! Habe gerade gesehen, dass die Kontaktdaten ja in der ebay-Kleinanzeige erscheinen!

Hallo Xantia

hier die Adresse

Alexander Berger
Tel +436644243142
entendoc@hotmail.com
Gars am Kamp in Österreich

Geschrieben

Ja wer jetzt seltene Teile für sein Citroen braucht, jetzt ist die möglichkeit.

VG

Tobias (Ami Super fahrer)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.4.2022 um 16:33 schrieb matgom:

Hallo,

habe mich gestern mit dem Besitzer der Werkstatt unterhalten, ist ein 48 jähriger, völlig entspannter Arzt der gern und völlig entspannt redet.

Hab ihm angeboten die Bilder hier für ihn einzustellen, er sagte das mir die Augen rausfallen werden, hab noch keine Bilder erhalten, Augen sind noch drin.

Er bekommt Anrufe aus ganz Europa zu seltenen Teilen wo erhofft wird das die noch seltenere Wunschfarbe mit dabei ist.

Bei entspannten Gesprächen ist der Tag wohl mit 10 Anrufen rum. Die Situation fällt dem Mann auch nicht leicht und er ist schwer entteuscht das ihm die Halle gekündigt wurde weil sich ein anderer dort selbst verwirklichen möchte.

Ich hoffe, er findet die Zeit, Bilder zu machen, mir per Whatsapp zu senden, so das was voran geht. @tobithebrain evtl kannst du da helfen.

Grüße Matthias

Lieber Matthias,  Danke Fotos gibt's schon, bitte schreibe mir eine Whatsapp,  habe deine Kontaktdaten nicht mehr.

LG aus Österreich,  Alexander Berger