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Geschrieben

Hallo!

Leider zeigt auch meine Tankuhr Unsinn an, also deutlich zuviel.

KI hatte ich heraus, Kontakte gereinigt, nüscht. Ich würde mal auf

den Tankgeber tippen. Könnte mir jemand kurz erklären, wo und

wie der herausgeht? Ich vermute unter der Sitzbank, so wie

bei anderen Fahrzeugen?

In der Bucht habe ich den gefunden, leider ohne Angabe Y3 oder 4.

Macht das einen Unterschied oder sind die etwa gleich?

https://www.ebay.de/itm/362628253477?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A362628253477%3BEAIaIQobChMI1c6N-IW39wIV749oCR0-8gD0EAQYEyABEgIm2PD_BwE&gclid=EAIaIQobChMI1c6N-IW39wIV749oCR0-8gD0EAQYEyABEgIm2PD_BwE

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Falk

Geschrieben (bearbeitet)

Rücksitzbank umklappen, Beifahrerseite, dann siehste schon. Zum Ausbau mit der Hand Handschuhe anziehen. Wenns so nicht geht, Werkzeug benutzen. Und damit mein ich nicht Hammer und Schraubendreher. Pfeile an Tankentnahmeeinheit und Tank markieren Einbauposition. Stecker Sicherungsklammer nicht verlieren.

Mal am Tankgeber Widerstände messen. Hab ich mal was gepostet. Wenn OK, vorne am KI messen, muss das gleiche rauskommen. Falls nicht, es gibt noch Zwischenstecker, die gammelig sein könnten (Fußraum Beifahrer, Schwellerseitig unter Verkleidung). Falls vorn am KI auch OK - KI nachlöten. Und zwar an der Tankfüllstandsempfangseinheit selbst (besonders wo die Verbindungspins rauskommen)  und am KI auch, dort wo die Einheit angesteckt wird. Und am KI auch noch gleich alle Lötstellen für die anderen Stecker. Da gibts überall mittlerweile kalte Lötstellen.

Y3 und Y4 gleich. Der verlinkte passt nicht. Diesel. Ohne Bordcomputer.

1525 43reach.gif
NFP
 
01
TANKGEBER MIT PUMPE
 
- BENZINUHR OHNE ZAHLEN
 
 
 
1525 42reach.gif
NFP
01
 
- MIT BORDCOMPUTER
Bearbeitet von schwinge
Geschrieben (bearbeitet)

In der Regel ist bei nicht funktionierender Tankanzeige entweder der Steckkontakt ganz rechts am KI Schuld oder an der Pumpeneinheit ist der kleine dünne Draht, die Verbindung zum Schwimmer, abgebrochen. Das erste kann man herausfinden wenn man den Stecker zieht, wieder ransteckt und etwas randrückt bei eingeschaltener Zündung - allerdings würde ich da erst mal die Pumpeneinheit rausnehmen, ist der Draht ab, einfach wieder festlöten oder durch ein neues dünnes Kabel ersetzen und das festlöten.

Edit, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn sie zu viel anzeigt dann liegt es definitiv am Schwimmer, den kann man auch einzeln tauschen. Vielleicht kommt auch das vielleicht abgebrochene Kabel auf den Schleifkontakt. Den Schwimmer kann man einzeln tauschen, ist nur reingesteckt und z.B. ich hätte gebrauchte da ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auf euch ist Verlass 😀 Sehr gut beschrieben, das probier ich aus.

Also kein neuer Geber sondern der Reihe nach.

... Tankfüllstandsempfangseinheit ... geiles Wort

Besten Dank!

Bearbeitet von meixu35
Geschrieben
4 minutes ago, meixu35 said:

Also kein neuer Geber

Sag mir Bescheid, wenn du einen findest. Ich suche seit 3 Jahren...

Geschrieben

Jawoll, zusammen mit den Stabilagern ... 😉

  • Haha 1

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