Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, da gibt es aber verschiedene ;)

Geschrieben

Der in meinem Link passt für den ES9J4 Automatik ;)

Geschrieben

Wollt  ihr noch einen vom DK5ATE sehen?

  • Haha 1
Geschrieben
3 minutes ago, schwinge said:

Wollt  ihr noch einen vom DK5ATE sehen?

Sorry, der Preis schien mir etwas hoch und der ES9J4 ist als Fahrzeug abgespeichert, musste erst in seine Signatur schauen dann wusste ich wieder was Mario fährt ;)

Geschrieben

Die Preisdifferenz bei Magnet Marelli finde ich faszinierend :D

Geschrieben

- Der müsste für Tachowelle UND elektronisches Signal für Hydractive sein
- dann gab es keine Tachowelle mehr und es gab nur noch den elektrischen Anschluß (siehe Bild von Mansons Link)
- Später gab es dann nur noch ein Ersatzteil von Citr., das für Tachowelle UND elektronisches Signal, wenn keine Tachowelle da war, kam hier einfach ein Stopfen ´drauf.

Geschrieben

Der ZPJ benötigt den Wellenanschluss für den Fliehkraftregler der Diravi.

Geschrieben

Hab mal oben die nicht passenden ohne Wellendurchgang entfernt ;) Man muss wirklich höllisch aufpassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Manson:

Sorry, der Preis schien mir etwas hoch und der ES9J4 ist als Fahrzeug abgespeichert, musste erst in seine Signatur schauen dann wusste ich wieder was Mario fährt ;)

Die Preisdifferenz bei Magnet Marelli finde ich faszinierend :D

Da hast Du wahrlich recht. 🤣 dachte immer für meinen gibt es den nicht mehr.

Und wenn ich mich richtig erinnere, hat meiner unten am Getriebe einen Verteiler auf 2 Wellen,

eine geht zur Diravi und die andere zu dem Geber, wo der Wellenweiterführung mit ner Gummikappe zugemacht wird.

Detlef der für 7€ sollte der richtige sein.

meiner wurde vor 18jahren erneuert beim Freundlichen und geht immer noch.

hat Damals 70€ gekostet glaube ich.

Hatte nur im Gedächtnis das es den wohl ne Weile nicht mehr gab.

 

Danke Jungs für die Aufklärung 👍

 

Hatte auch mal darüber sinniert, ob man den nicht direkt unten ans Getriebe schrauben kann, und dann an den Wellenausgang die Welle der Diravi. 🤔

Bearbeitet von Mario
Geschrieben
3 minutes ago, Mario said:

Hatte auch mal darüber sinniert, ob man den nicht direkt unten ans Getriebe schrauben kann, und dann an den Wellenausgang die Welle der Diravi. 🤔

Prinzipiell, wenn die Welle für den Fliehkraftregler oben reinpasst (wovon ich ausging), beim ES9J4 sitzt der Geber ja auch direkt auf dem Getriebe, den Ausgang mit den 2 Wellen haben die Y3, einer für den Fliehkraftregler, einer für die Tachowelle. Wenn so einer drin sitzt und dann ein Stück Welle kommt auf der dann der Geschwindigkeitssensor sitzt auf dem der Wellenausgang verschlossen ist, dann muss ich mich schon fragen was die konstruieren....

 

...hmmm, es sei denn die verwendeten fürn Y4 ZPJ das Y3 Getriebe weiter, da passt der Geschwindigkeitssensor nicht drauf, andere Befestigung.

....aber dann brauchst du prinzipiell den Wellenausgang auch nicht und könntest einen nehmen der verschlossen ist.

Geschrieben

Ob das A Getriebe mit dem vom Y3völlig identisch ist kann ich nicht sagen, mein silberner Y3 hatte aber noch den Getriebe Kühler vorne unten, den hat der Y4 jedenfalls nicht mehr.

Warum die solch merkwürdige Sachen bei der Modellpflege veranstaltet haben?

vielleicht zu viel guten Rotwein genossen die Jungs Damals. 😂

Geschrieben

Was für ein Signal gibt der Geschwindigkeitssensor eigentlich aus? Einfach ein Intervall entsprechend der Umdrehung der Welle? Wie beim elektronischen Fahrrad-Tacho?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...