Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

seit ein paar Wochen habe ich das oben geschilderte Problem. Wenn ich auf der Autobahn im 5. oder 6. Gang beschleunigen will, von um die 110 - 120 kmh, ruckelt der C4 ziemlich stark. Keine Kontrollleuchte auch sonst nichts auffälliges. Ich bringe ihn jetzt zur Wartung zum Freundlichen, da noch Gebrauchtwagengarantie. Bei der Terminvereinbarung meinten sie nur, dass es schwierig sei, sofern kein Fehler abgelegt ist. Sie gehen wohl davon aus, keine Kontrollleuchte, kein Fehler. Hat jemand eine Idee was das sein könnten?

Grüße

Stefan

Geschrieben

hi,

Lambda sonde z.b. mit dadurch falschem gemisch aber gibt auch genug anderes was sein kann.

Fehler wird da schon anliegen, aber eben kein permanenter Fehler, dafür müsste der länger oder mehrfach hintereinander auftreten.

Müssens halt im zweifel mit Diagnose die AB fahren wie beschrieben ...

Geschrieben

Ein nicht ganz unbekanntes Problem bei dem Motor...

Zündaussetzer, abgeänderte Zündkerzen, Software-Update sind ein paar Schlagworte ;) 
Keine Ahnung, ob verkokte Einlasskanäle und -ventile bei dem Motor auch noch ein großes Thema sind.

Etwas Lesestoff:


Gruß,
Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall die neueste Software einspielen und den aktuellen Zündkerzentyp einbauen. Beim Ruckeln können die Zündkerzen absplittern und dann gehen die Zylinderlaufbahnen in 0,nix über die Wupper.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren genau den selben Fehler. Auto blieb sogar mit "Nicht weiterfahren! Rufen Sie sofort die Werkstatt an!" in der Autobahnauffahrt stehen. Hatte "zufällig" einen ODBII-Stecker dabei. Fehler war "Fehlzündung" und konnte mit Handy App zurückgesetzt werden. Dann ging es mit gemäßigter Geschwindigkeit weiter.

Fehler: Zündspule, die auf die 2. Zündkerze gesteckt ist, ist im Inneren völlig verschmohrt und zerbröselt. Es rieseln große Mengen von Asche aus der Zündspule. Man hat also in der Zündspule einen Funken, und noch ein kleines Fünkchen in der Zündkerze. Das reicht dann bei viel Benzin im Zylinder nicht mehr zum Zünden.

Ich hoffe, dass die Beobachtung jemandem nutzt 🙂.

Ingo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...