Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum!

Habe nun seit vorgestern ein C6 (2,2,170 PS BJ 08/2010 Erstbesitz aus Holland!

Ich wollte Mal mittels Lexia Auto auslesen, aber am Display steht bei allen Feldern Dialog Nein!

Wieso gibt es keine Kommunikation!

Bei meinen C5 und selbst bei meinem Ax electrique funktioniert das immer!

LG

Alex

baustromverteiler
Geschrieben

Ich würde mir Mal die OBD Belegung raussuchen und schauen ob überhaupt Spannung zwischen + und - anliegt bzw schauen wo die OBD Buchse mitabgesichert ist. Ich meine Mal gelesen zu haben mit dem Radio?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AlexanderNÖ:

Lexia

Welches Release hast Du installiert?

Gruß Jens 

Geschrieben

Mein Lexia stammt aus China und läuft über XP. Wie finde ich Release heraus?

Radio und Telefon funktionieren, Video habe ich noch nicht ausprobiert!

Leider gibt es keine Bedienungsanleitung, habe mir Mal eine von manuals.lib heruntergeladen!

Geschrieben

So! Habe mich Mal im Netz schlau gemacht und unter Service. Citroen eine Bedienungsanleitung gefunden, gibt eine 5A Sicherung im Armaturenbrett für Diagnose Stecker Werde ich mir bei Gelegenheit die nächsten Tage Mal angucken!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alex,

ich gehe mal davon aus, dass Du nicht die DIAGBOX mit den 3 Software-Paketen, sondern wirklich nur die gute alte LEXIA 3 installiert hast - es wäre schon wichtig zu wissen welche Software wirklich genutzt wird.

Mit der alten LEXIA 3  können Fahrzeuge - je nach Update - bis 2009 - selten bis 2010 diagnostiziert werden.

Und natürlich könnte auch ein Mangel am Diagnose-Anschluss die Ursache sein (fehlender Plus oder Minus).

Es gibt aber auch China-Kracher, welche zwar mit dem C5 I und C5 R arbeiten - den C5 X7 jedoch nicht mögen und der C6 ist mit dem X7 in vielen Dingen  ähnlich - allerdings werden dann einige Steuergeräte erkannt, sodass ich hier den Fehler eher weniger vermute.

Zündung hast Du sicher eingeschaltet und auch C6 ausgewählt - wird denn die VIN automatisch ausgelesen??

Mit dem LEXIA-Update 348 - sofern diese wirklich installiert ist - funktioniert diese LEXIA 3 meist sehr gut mit dem C6 2,2 und 2,7 - nicht mit dem 3,0 HDI.

Es kommt dabei nicht auf die Erstzulassung an, sondern aufs Herstellungs-Datum - sieht man an der ORGA-Nummer.

Möglicherweise ist auf Deiner LEXIA nur nicht das letzte Update installiert und aktiviert.

Sowohl die alte LEXIA 3 wie auch die DB 7.xx können auf XP prof. Sp3 installiert werden.

Die LEXIA begnügt sich mit einem Prozessor und 0,5 GB RAM.

Die DB ist anspruchsvoller - Dualprozessor und mindestens 1 GB RAM - besser mehr.

Eine LIVE-Überprüfung des Diagnose-Tools wäre auch per Telefonkontakt möglich. Fahrzeug wird nicht benötigt.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von cit-rotti
Geschrieben

Vin wurde nicht automatisch erkannt, im Gegensatz zu beiden C5!

Nach Eingeben des Vin erschien aber Lexia Oberfläche wie bei den C5, aber eben kein Dialog!

Geschrieben

Hast du "nur" Lexia?

Geschrieben

Wie ich das gekauft habe, habe ich damals 2 CD bekommen, da hatte ich aber noch 2 Cm und daher nur Lexia CD aufgespielt- das war 2003! Irgendwo wird die andere CD wahrscheinlich sein!

Aber ich schaue jetzt Mal nach den Sicherungen!

Was mich auch interessieren würde, falls wer einen2,2hdi 170 PS hat: Verbrauch bei Überlandstrecken (in Holland = Autobahn 100 km/h 7,4, in Deutschland und Österreich Autobahn 130 km/h 8,6 bis 8,4!

Sehr durstig die Madame!

Mein C5 2,0 HDI Automatik verbraucht da gerade Mal 6,0 bis 6,2 und hat auch 136 PS!

LG

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb AlexanderNÖ:

Wie ich das gekauft habe, habe ich damals 2 CD bekommen, da hatte ich aber noch 2 Cm und daher nur Lexia CD aufgespielt- das war 2003! Irgendwo wird die andere CD wahrscheinlich sein!

Aber ich schaue jetzt Mal nach den Sicherungen!

Was mich auch interessieren würde, falls wer einen2,2hdi 170 PS hat: Verbrauch bei Überlandstrecken (in Holland = Autobahn 100 km/h 7,4, in Deutschland und Österreich Autobahn 130 km/h 8,6 bis 8,4!

Sehr durstig die Madame!

Mein C5 2,0 HDI Automatik verbraucht da gerade Mal 6,0 bis 6,2 und hat auch 136 PS!

LG

Alex

Mein C6 2,2 Schalter brauchte ebenfalls rund 8 Liter, nach dem Luftfiltertausch wurde es weniger, jetzt liegt er bei rund 7,2- 7,5 Liter. Was du jedoch nicht vergessen darfst, das Gewicht, knapp 2to, liegt sicher einiges über dem vom C5.

Auslesen.. ich denk für dein Bj brauchst die "Diagbox" 

Bearbeitet von thomasmu