Zum Inhalt springen

Hallo liebe XM 2,1TD Fahrer , suche Rat / Tat über Fahrwerksfeder und Bosch Einspritzpumpe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halllo Leute

Ich hoffe Ihr könnt mir da guten Rat geben !! wäre SUUUUUPER

Ich habe einen sehr gut erhaltenen Peugeot 605 2,1TD 12V  109 ps   Baujahr 1996 phase 2  der gleiche Motor im Xantia / XM 

1. Meine Einspritzpumpe vom Bosch tropft öfters am  LDA  Entlüftungsschraube ...überall wo Ich nachfrage kann es keiner machen ...Dichtsatz habe Ich .

kann mir jemanden empfehlen ? oder hat jemand so eine Boschpumpe VE ?

2.  Feder  letzte Woche vorne links gebrochen nirgends im ganzen Land  keine neue  Federn zu kaufen ??  paßt die eventuel von XM ?

Wäre super wenn sich da jemand meldet . DANKE

Gruß

Geschrieben
9 minutes ago, vodasunce1 said:

2.  Feder  letzte Woche vorne links gebrochen nirgends im ganzen Land  keine neue  Federn zu kaufen ??  paßt die eventuel von XM ?

Die Feder, die den Einsatz im Hydraulikölbehölter festhält? Hat der 605 überhaupt einen LHM Behälter, ich dachte, der hätte gar keine Zentralhydraulik?

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb vodasunce1:

Nein, passt nicht, der XM hat eine Hydropneumatik, ganz anderes Fahrwerkssystem, er hat keine Stahlfedern sondern einfach gesagt Hydraulikzylinder mit Federkugeln welche mit Gas gefüllt sind, wenn ich so in den mir bekannten Autoteile Onlineshops stöbere sollte das aber eigentlich kein Problem sein, die haben fast alle welche von diversen Herstellern

Bearbeitet von Chöschi
Geschrieben

Sorry mit der Feder 

Geschrieben

sorry total vergessen von der sucherei ganze zwei Tage suche Ich Federn für den Peugeot nirgends zu finden 

klar der XM ist ja die schwebende Göttin ...

Geschrieben

Ich hätte gebrauchte Federn für einen 605er, wenn Interesse besteht.

Geschrieben

Manson Top Danke dir !!

Geschrieben

Hi,

BJ. 1996, sicher, dass es eine Bosch-Pumpe ist?

Grüße

Geschrieben

Ich glaube eher, es müsste eine Lucas sein.

Geschrieben

So eine BOSCH-Pumpe dichtet Dir eigentlich jeder ab der sich auch nur am Rande mit Dieseltechnik beschäftigt, unser BOSCH-Dienst hier oben macht so etwas tagtäglich. Wenn es schon eine Lucas EPIC sein sollte dann sieht das eventuell anders aus, da geht nicht jeder gerne dran...

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, bx-basis said:

"Lieferzeit 2-4 Wochen" - auf gut Deutsch: haben wir nicht, werden wir vermutlich auch nirgendwo auftreiben können, aber ihr Geld dürfen Sie uns trotzdem gerne erstmal schicken...

Könnte sein, aber die paar Sachen die ich bei denen unter der Voraussetzung bestellt habe kamen tatsächlich nach ein paar Tagen bei mir an. Zweimal hat man mich angerufen und mir als Ersatz teuerere von anderen Herstellern zum gleichen Preis offeriert. Eigentlich sollte solche Federn auch jeder lokale Reifendienst besorgen können, Federn, Stoßdämpfer und Fahrwerkseinstellung gehören neben den Reifen zu deren Kerngeschäft ....allerdings werden die sie auch einbauen wollen ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb tschungl:

Hi,

Grüße

Ist eine Bosch ...Pumpe 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb tschungl:

Hi,

Grüße

Ist eine Bosch ...Pumpe 

Geschrieben

Habe hier beim Bosch Dienst angefragt machen die seit langen nicht mehr ....

Geschrieben

Wegen Federn wo Manson empfohlen hat ..hab die ganzen Daten raus und hab Feder unter OE Nummer  5002G5  bei ebay gefunden Lieferzeit paar Tage und ist 100% positiv lifert und Ware auch ok !!

suuuper hab das Problem mit federn gelöst . Den 605 er hab letztes Jahr gekauft 2,1 TD 12V  Weinrotmet. Automatic ABS / Airbag / Klima  einwandfrei ...so jetzt noch die Federn dann ist alles bestens ...

hatte mal so einen vor ca. 14 Jahren ..hab mal gesagt will wieder einen haben und letzten Jahr auch gefunden.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.5.2022 um 11:06 schrieb vodasunce1:

Habe hier beim Bosch Dienst angefragt machen die seit langen nicht mehr ....

Da kann ich dir Diesel Technik Neu-Ulm empfehlen. Die kriegen das hin. Auch wenn man sagen muss, dass es nicht ganz billig ist, weil Bosch...aber die Qualität der Arbeit stimmt! Am besten dann gleich die ganze Pumpe abdichten lassen.

Wenn du dir sicher bist, dass es nur die LDA-Entlüftung ist, das kriegt man mit etwas Geschick auch selber hin, wenn man sich zutraut den Pumpenturm abzunehmen - ist nämlich meist nur ein O-Ring am Abtaststift. Hier wird erklärt was da kaputt ist und wie es geht:  Anleitung (kann man quasi auf alle mechanischen VE-Pumpen von Bosch übertragen)

Grüße

Theo

Bearbeitet von XMvsGolf
Link angepasst
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde

Habe die Federn gekauft ...wie Empfehlung und habe auch gleich Domlager und Stabis bestellt und alles bestens angekommen und eingebaut ...jetzt ist das Fahrwerk einwandfrei 😀

Geschrieben

Was betrifft die Bosch Einspritzpumpe habe über einen Kumpel mir aus dem Balkan schicken lassen ...🚐die Pumpe hat mich 80 euronen gekostet und komplett abgedichtet...40 euronen und hab den Kumpel  30 euronen spendiert ..also alles komplett 150,00 euronen  einfach spitze 😀😀