Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem ICE über historische Eisenbahnstrecken durchs Ruhrgebiet ...20250418_124438.jpg.ab9eab414330c398af175a7af2813621.jpg

20250418_124444.jpg

20250418_124527.jpg

20250418_124527.jpg

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Der Rhein ist erreicht ... auf die Minute pünktlich!20250418_131513.jpg.daccb15a6102c078df73a350907d46b6.jpg

Geschrieben

Nach exakt 9 Stunden ist unsere Reise beendet. Hat etwas länger gedauert.

Und bei Dir? Planmäßige Ankunft in Halluin?

Für uns kann Ostern kommen.

• Like 1
Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

So, nach ziemlich exakt 12 Stunden Reisezeit mit ausnahmslos pünktlichen Zügen (6x Umsteigen) bin ich gut und gut gelaunt in meinem Hotel in Halluin angekommen. Freue mich schon auf ein gepflegtes Menue chez “Le Petit Daniels“ ... und bin natürlich absolut gespannt, in welchem Zustand ich mein Wägelchen morgen vorfinden werde. Davor gibt's aber dann erst noch eine mal wieder längere Nacht zum Schlafen ...

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Saint-Ex ACCM BAD:

Der Rhein ist erreicht ... auf die Minute pünktlich!

Der hat ja auch Hochwasser und ist ein Stück breiter als gewöhnlich 😉

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Saint-Ex ACCM BAD:

Mit dem ICE über historische Eisenbahnstrecken durchs Ruhrgebiet

Ich fürchte, da hat Dir die Bahn eine Mogelpackung verkauft ;) Da im  Ruhrgebiet wegen dem Umbau der Strecke Dortmund-Essen derzeit praktisch kein Fernverkehr stattfindet, dürfte Dich die Reise eher über Hamm-Hagen-Solingen/Wuppertal nach Köln geführt haben (und ja, ich weiß, dass Hamm und Hagen zwar formal zum Ruhrgebiet gehören, aber das nimmt hier im "Kernland" kaum einer ernst; manche Hardliner wie ACCM Jumpy würden das sogar glattweg verleugnen).  Aber am (Zwischen-)Ziel bist Du ja jedenfalls angekommen - die Deutzer Brücke habe ich als Rheinländer wiedererkannt!

Bearbeitet von jumpy_beifahrer
  • Like 1
Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jumpy_beifahrer:

... die Reise eher über Hamm-Hagen-Solingen/Wuppertal nach Köln ... 

Stimmt genau!

Geschrieben

Uuuuuund? Hast Du Deinen Pluri schon abgeholt?

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben (bearbeitet)

Neues Alpaka Cabrio Textil-Dach, neue Gleiter, neues Rückfenster (dicht), neuer Aktuator für Getriebe und für Kupplung, neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe + Umlenkrollen, vier neue Bremsscheiben und Beläge, große Inspektion, professionelle Innenreinigung, Polieren der Lackkratzer (viele). Sieht aus wie ein Neuwagen. 

Jetzt liegen die ersten 600 km vor mir.... 

• Like 1
Geschrieben

Wow!

Ich hoffe, wir dürfen das Schmuckstück auch mal von Nahem bewundern.

Wir wünschen Dir und Deinem Fast-wie-neu-Pluriel alles Gute, viel Freude und "halte die Stoßstangen sauber".

Gute Reise! Oder soll ich "Probefahrt" schreiben, ist ja quasi ein Neuwagen?

• Like 2
Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb uwe.v11:

Das war nicht billig…

Den Betrag möchte ich hier nicht im weltweit einsehbaren Internet öffentlich nennen. Aber zur persönlichen und vertraulichen Info gerne per PN.

So viel kann ich aber sagen: meine Recherchen für ein neues Dach für einen Fiat 500 Cabrio haben ergeben, dass dort allein das Dach als Ersatzteil mehr kostet als bei mir diese hier beschriebene Komplett-Renovierung🤗

• Like 1
Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

Wow!

Ich hoffe, wir dürfen das Schmuckstück auch mal von Nahem bewundern.

Wir wünschen Dir und Deinem Fast-wie-neu-Pluriel alles Gute, viel Freude und "halte die Stoßstangen sauber".

Gute Reise! Oder soll ich "Probefahrt" schreiben, ist ja quasi ein Neuwagen?

Die nächste Gelegenheit wird das ACC- Pfingstreffen bei der Sammlung Peters in Mainburg sein...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Saint-Ex ACCM BAD:

Die nächste Gelegenheit wird das ACC- Pfingstreffen bei der Sammlung Peters in Mainburg sein...

Da werden wir leider nicht dabei sein, ich muß am Pfingst-Samstag arbeiten.

• Traurig 1
Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Bin nach 600 Km gut am Zielort angekommen...

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb uwe.v11:

Das war nicht billig…

Aber Preis-Wert.

• Like 1
Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag:

Der Titel des Fadens muss wohl vorläufig nicht geändert werden. Das neue Dach sieht richtig schick aus, ist hervorragend genäht und sitzt wie eine Eins. Ich bin in Halluin gut gelaunt weggefahren und hatte das Gefühl, in einem völlig neuen Auto zu sitzen. 
Leider nur bis zum ersten Tankstopp in Verdun. Dann gab es so eine kurze leichte Störmeldung wieder, wie ich sie schon kenne. Nur kurz. Und dann nicht wieder. Aber ich habe verstanden: eine Lösung für immer gibt's wohl doch nicht - es bleibt wohl weiter spannend. Ich hatte dann eine sehr flüssige und schöne Fahrt nach Hause ... Und als ich jetzt zuhause in der Garage ankam, konnte ich das Auto nicht verriegeln. Wahrscheinlich denkt irgendein Sensor, dass die Heckklappe nicht zu ist. Obwohl sie zu ist. Aber das ist Peanuts. Das neue Dach ist nicht nur neu und schick, sondern zusammen mit dem neuen Heckfenster wird es auch wasserdicht sein. Allein das ist schon ein großer Vorteil.

Danke für Euer Interesse und Euer Mitfiebern!

FROHE OSTERN all überall!