Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage an die Gemeinde der C6 Liebhaber, ich beabsichtige meinen weißen C6 mit braunem Leder Bj.2012 zu verkaufen.

Erstzulassung 10.2012 erster Besitzer, V6 Turbodiesel, unfallfrei, top gepflegt und alle Inspektionen bei Citroen durchgeführt. 150000Km, TÜV bis Okt.2023, leichte Kratzer unter der der Heckklappe. Innen fast wie aus dem Laden, inclusive orig.Winterräder.

Zuletzt das complette Tachodisplay in Frankreich repariert worden für über 400€, dabei Rußpartikelfilter complett mit neuer Flüssigkeit gefüllt und entsprechende Arbeiten dafür erledigt.

Ende 2021 Wasserpumpe erneuert mit einigen Kleinteilen die dort anhängig sind. Insgesamt von 2012 bis heute ca. 8200€ infestiert, alle Arbeiten wurden nur in original Citroen Servicewerkstatt ausgeführt. Ende dieses Jahr muß der Zahnriemen sowie die vorderen Bremsbeläge und Scheibe gewechselt werden.

Was kann man für diese top gepflegte und sehr selten zu sehende weiße C6 Variante erzielen.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier sucht(e) doch jemand explizit einen weißen C6.

Edith sagt der Forist heißt XM-93

 

Bearbeitet von silvester31
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb fotofreund:

Frage an die Gemeinde der C6 Liebhaber, ich beabsichtige meinen weißen C6 mit braunem Leder Bj.2012 zu verkaufen.

Erstzulassung 10.2012 erster Besitzer, V6 Turbodiesel, unfallfrei, top gepflegt und alle Inspektionen bei Citroen durchgeführt. 150000Km, TÜV bis Okt.2023, leichte Kratzer unter der der Heckklappe. Innen fast wie aus dem Laden, inclusive orig.Winterräder.

Zuletzt das complette Tachodisplay in Frankreich repariert worden für über 400€, dabei Rußpartikelfilter complett mit neuer Flüssigkeit gefüllt und entsprechende Arbeiten dafür erledigt.

Ende 2021 Wasserpumpe erneuert mit einigen Kleinteilen die dort anhängig sind. Insgesamt von 2012 bis heute ca. 8200€ infestiert, alle Arbeiten wurden nur in original Citroen Servicewerkstatt ausgeführt. Ende dieses Jahr muß der Zahnriemen sowie die vorderen Bremsbeläge und Scheibe gewechselt werden.

Was kann man für diese top gepflegte und sehr selten zu sehende weiße C6 Variante erzielen.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Schau Dir den Markt an (Autoscout24, Mobile) und richte Deinen Preis entsprechend aus.  


Der fällige Zahnriemen gibt eindeutig Abzug, allein dessen Wechsel kostet um die 1400,- €.
 

Fotos wären für eine Abschätzung hilfreich. 
 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben

Du warst wohl so angetan vom neuen C5X, dass du gleich wechselst? 😉

Geschrieben

von den Weißen 3Liter wurden max 10 Stück nach Deutschland geliefert!

^das ist ein echtes Liebhaberfahrzeug.

mich hat es da schon gejuckt.....

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Naturgeist:

Du warst wohl so angetan vom neuen C5X, dass du gleich wechselst? 😉

 

vor 11 Stunden schrieb Naturgeist:

Du warst wohl so angetan vom neuen C5X, dass du gleich wechselst? 😉

Ja, es ist ein klasse Fahrzeug geworden. Die Federung von dem CX5 Hybrid ist schon eine Wucht. Querfugen, Kanaldecken federt er genauso gut wenn nicht besser weg als der C6. Dagegen auf den langen Wellen z.B. Autobahn meine ich hat der C6 ganz leicht die Nase vorn. Weitere Vorteile vom C5X sind das moderne und sprachgesteuerte Informationsdisplay, der große Kofferraum mit elektrischer Öffnung und Schließung und viele andere Dinge die das Fahren  angenehmer machen. Nachteile sind die geringere Beinfreiheit des Fahrers, die schlechtere Rundumsicht, und das geringere Raumgefühl im Fahrzeug. Die Ruhe iim Fahrzeug beim Fahren ist ein Genuß, da kann der C6 trotz Schallschutzverglasung nicht mithalten.

Ja, er steht schon für mich bereit.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb uwe.v11:

von den Weißen 3Liter wurden max 10 Stück nach Deutschland geliefert!

^das ist ein echtes Liebhaberfahrzeug.

mich hat es da schon gejuckt.....

Danke für die Info, das wußte ich garnicht. Meiner wurde irgendwann im August 2012 bestellt und mußte gefertigt werden, es gab zu dem Zeitpunkt keinen auf Halde in weiß.

Geschrieben

ab 2011 wurden die C6en von Hand zusammengebaut.

1-2 Stück pro Tag

Bestellung  August 2012 bedeutet,es ist einer der absolut letzten!!

könntest ja mal die Fahrgestellnummer durch geben.Wir haben hier Spezis die können genau sagen wie wann was..

wo wohnst Du bzw wo steht das Autochen?

  • Like 1
Geschrieben

Und man könnte ja Mal den direkten Kontakt zu XM-93 suchen...

Geschrieben

Ich wohne in Aachen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der sieht in Weiß aber auch rattenscharf aus 😍🤤

Mich würde der hier definitiv interessieren. Als kompletter Laie und Werkstattnutzer ist mir der V6 aber einfach zu riskant. Zumal man die Vertragswerkstätten hier im Umkreis niemandem anbieten kann.

Schade... trotzdem viel Erfolg und maximalen Ertrag.

Bearbeitet von Naturgeist
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb TurboC.T.:

Hier die Suchanfrage von @XM-93:

 

 

Ich könnte den anbieten, V6 3 Liter HDI Bj. 10.2012 Erstbesitzer, unfallfrei, 150000km TÜV 2023 Okt. 8fach bereift auf original Alufelgen. Zahnriemen sowie fordere Bremsbeläge + Scheiben müßten dieses Jahr gewechselt werden. Leder braun, fast wie neu. Weiß leider nicht wie das mit den Bildern geht. Sieht aber genau so aus wie auf dem Bild was schon gepostet wurde.

Gruß Guido 

Geschrieben

2012 aus Erstbesitz mit lückenloser Historie und einem nahezu lächerlichen Kilometerstand in einer quasi einmaligen bzw. nicht mehr zu findenden Farbkombination!

Für so ein Stück muss man erstmal einen adäquaten Preis finden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Naturgeist:

2012 aus Erstbesitz mit lückenloser Historie und einem nahezu lächerlichen Kilometerstand in einer quasi einmaligen bzw. nicht mehr zu findenden Farbkombination!

Für so ein Stück muss man erstmal einen adäquaten Preis finden.

Und was wäre das für ein Preis den man dafragen kann oder Sie anbieten möchten.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb fotofreund:

Und was wäre das für ein Preis den man dafragen kann oder Sie anbieten möchten.

Händler EK liegt um 8000 €. Ob ein Händler sich den dafür hinstellt, ist was ganz anderes. Privat dürfte mehr drin sein, vor allem, wenn man einen Citroen-Verstrahlten findet. Und wenn jemand noch exakt ein weißes Auto sucht....

Ich sag mal : Jetzt bist Du und XM-93 am Zug.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb fotofreund:

Und was wäre das für ein Preis den man dafragen kann oder Sie anbieten möchten.

 

Problem: Es bringt nicht sonderlich viel, den Markt über die üblichen Portale zu sondieren, da nahezu nichts vergleichbares angeboten wird. Aber wenn man schon fragt, da geht's mittlerweile locker flockig bis 20.000€. Wer das bezahlt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Für die Daten und gerade in der Farbkombination besitzt du ggf. ein Unikat - finde da mal einen Preis 🤔  Ein Händler - EK hat da mMn überhaupt keine Aussagekraft. 

In Foren werden Preise gerne kleingeredet, was ich zumindest von Seiten potentieller Interessenten durchaus nachvollziehen kann.

Mein absolutes Minimum würde sich hier bei 15.000€ bewegen. Da werden hier einige schon wieder nach Sauerstoff ringen, aber das ist absolut realistisch.

Nach oben ist bei einem solchen "Einzelstück" immer Luft.

 

 

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Naturgeist:

 

Problem: Es bringt nicht sonderlich viel, den Markt über die üblichen Portale zu sondieren, da nahezu nichts vergleichbares angeboten wird. Aber wenn man schon fragt, da geht's mittlerweile locker flockig bis 20.000€. Wer das bezahlt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Für die Daten und gerade in der Farbkombination besitzt du ggf. ein Unikat - finde da mal einen Preis 🤔  Ein Händler - EK hat da mMn überhaupt keine Aussagekraft. 

In Foren werden Preise gerne kleingeredet, was ich zumindest von Seiten potentieller Interessenten durchaus nachvollziehen kann.

Mein absolutes Minimum würde sich hier bei 15.000€ bewegen. Da werden hier einige schon wieder nach Sauerstoff ringen, aber das ist absolut realistisch.

Nach oben ist bei einem solchen "Einzelstück" immer Luft.

 

 

Danke, das ist doch mal eine Ansage. In diesem Bereich befindet sich auch ein Angebot von einem Privaten Sammler in meiner Gegend, aber eher schon Richtung 20.000€, er hat schon 2, aber genau das was hier auch zu lesen ist, der weiße der ist das High-Light.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb fotofreund:

Danke, das ist doch mal eine Ansage. In diesem Bereich befindet sich auch ein Angebot von einem Privaten Sammler in meiner Gegend, aber eher schon Richtung 20.000€, er hat schon 2, aber genau das was hier auch zu lesen ist, der weiße der ist das High-Light.

Wo ist dann dein Problem ? Wenn Du ihn sowieso loswerden willst. Da würde ich nicht lange zögern. Oder Du hast Platz, Kohle und Zeit. Dann motte ihn ein und frag in 5 Jahren noch mal.

  • Like 2
Geschrieben

20000 Euro für einen 10 Jahre alten C6 mit 150tkm? Selbst wenn er die noch seltenere Werkssonderlackierung in Lilablassblaumetallic hätte, hätte ich sofort zugesagt bei dem Angebot und sogar noch eine rote Schleife auf's Dach gepackt vor Übergabe :D

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb fotofreund:

Danke, das ist doch mal eine Ansage. In diesem Bereich befindet sich auch ein Angebot von einem Privaten Sammler in meiner Gegend, aber eher schon Richtung 20.000€, er hat schon 2, aber genau das was hier auch zu lesen ist, der weiße der ist das High-Light.

Das sind dann eben in Liebhaber- & Sammlerkreisen auch ganz andere Maßstäbe, die da angesetzt werden. Da interessieren weder Händlerpreise, noch irgendein Marktwert.

In so knausrigen Foren stößt sowas oft auf Unverständnis. Demjenigen, der genau DIESEN Wagen will ist's herzlich egal 😉

Ansonsten kann ich da @silvester31 absolut folgen. Wenn der Schuh nicht drückt, Motte ihn ein, in 10 Jahren gibt's nochmal 5-10.000€ oben drauf. Ich meine aber zu glauben, dass du aus dem Alter raus bist.

Für ansatzweise 20.000€, wie du schreibst -  Feuer frei - da ist der C5X schon halb bezahlt☝️😉

 

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb TurboC.T.:

20000 Euro für einen 10 Jahre alten C6 mit 150tkm? Selbst wenn er die noch seltenere Werkssonderlackierung in Lilablassblaumetallic hätte, hätte ich sofort zugesagt bei dem Angebot und sogar noch eine rote Schleife auf's Dach gepackt vor Übergabe :D

 

  • Like 1
Geschrieben

Des Forums Spezialität: thematisches Mäandern und der obligatorische Blumenstrauß an Meinungen, zu dem jeder noch seine Blüte dazu steckt und sich jeder sein Röschen rausholen kann. 

Da will ich nicht nachstehen :) :) 

Ich würde den kaufen, jetzt und auch jetzt fahren, weil ich den schön finde. Ich weiß nicht, was in 5 Jahren ist. Aber die Richtung in Sachen Autos geht zumindest weg vom Verbrenner und Öl wird sicher nicht billiger - sofern überhaupt noch vorhanden. ;) 

Das Wasser im Wein dieses Angebots ist die anstehende größere Inspektion, der Kilometerstand und der Motor. Da sehe ich persönlich keine 20.000,- €.

PS: Ja, Uwe, ich weiß, dass dein 3.0 ohne Probleme läuft. Anders sieht es aus, wenn man Audi 500 fragt. 

  • Like 2
Geschrieben

in manchem hast Du ja Recht.

Jedenfalls ist aufheben keine Option......

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...