Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Naturgeist said:

Motte ihn ein, in 10 Jahren gibt's nochmal 5-10.000€ oben drauf.

Es ist nicht grad ganz umsonst, ein Fahrzeug für so eine lange Zeit einzulagern. Alleine die Unterbringung dürfte über diesen Zeitraum locker 5000 Euro wegfressen. Einfach hinstellen und vergessen geht auch nicht. Für meine XM-Lagerfahrzeuge nehm ich zwei komplette Tage, um diese für jeweils 5 Jahre Lagerdauer fit zu machen.
Da müsste schon eine deutlich höhere Preissteigerung zu erwarten sein, damit sich das lohnt. Da wir hier von einem Citroen reden, fraglich. 

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Es ist nicht grad ganz umsonst, ein Fahrzeug für so eine lange Zeit einzulagern. Alleine die Unterbringung dürfte über diesen Zeitraum locker 5000 Euro wegfressen. Einfach hinstellen und vergessen geht auch nicht. Für meine XM-Lagerfahrzeuge nehm ich zwei komplette Tage, um diese für jeweils 5 Jahre Lagerdauer fit zu machen.
Da müsste schon eine deutlich höhere Preissteigerung zu erwarten sein, damit sich das lohnt. Da wir hier von einem Citroen reden, fraglich. 

Da hast du natürlich Recht, das hab ich nicht bedacht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb XMbremi:

Des Forums Spezialität: thematisches Mäandern und der obligatorische Blumenstrauß an Meinungen, zu dem jeder noch seine Blüte dazu steckt und sich jeder sein Röschen rausholen kann. 

Da will ich nicht nachstehen :) :) 

Ich würde den kaufen, jetzt und auch jetzt fahren, weil ich den schön finde. Ich weiß nicht, was in 5 Jahren ist. Aber die Richtung in Sachen Autos geht zumindest weg vom Verbrenner und Öl wird sicher nicht billiger - sofern überhaupt noch vorhanden. ;) 

Das Wasser im Wein dieses Angebots ist die anstehende größere Inspektion, der Kilometerstand und der Motor. Da sehe ich persönlich keine 20.000,- €.

PS: Ja, Uwe, ich weiß, dass dein 3.0 ohne Probleme läuft. Anders sieht es aus, wenn man Audi 500 fragt. 

vor 5 Stunden schrieb Naturgeist:

Das sind dann eben in Liebhaber- & Sammlerkreisen auch ganz andere Maßstäbe, die da angesetzt werden. Da interessieren weder Händlerpreise, noch irgendein Marktwert.

In so knausrigen Foren stößt sowas oft auf Unverständnis. Demjenigen, der genau DIESEN Wagen will ist's herzlich egal 😉

Ansonsten kann ich da @silvester31 absolut folgen. Wenn der Schuh nicht drückt, Motte ihn ein, in 10 Jahren gibt's nochmal 5-10.000€ oben drauf. Ich meine aber zu glauben, dass du aus dem Alter raus bist.

Für ansatzweise 20.000€, wie du schreibst -  Feuer frei - da ist der C5X schon halb bezahlt☝️😉

Ich kenne den Herrn aus der oben genannten Adresse. Dem habe ich den auch versprochen. Ich habe den auch schon dort vorgefahren, und ein Wort bleibt auch ein Wort. Ich wollte nur mal im Prinzip wissen, weil ich von solchen Dingen Wert eines Fahrzeug absolut keine Ahnung habe, ob ich mich im richtigen Rahmen bewege. Und so scheint es zu sein, denn ich möchte auch keinen über Gebühr fordern. Es wäre für mich auch kein Problem den in der Garage stehen zu lassen, ich brauche das Geld nicht um den C5X Hybrid zu finanzieren. Sollte sich hinter dem Account XMbremi tatsächlich der mir bekannte Herr verbergen, dann bin ich um so glücklicher weil ich Ihn als einen sehr sympatischen und absolut fairen Verhandlungspartner kennen gelernt habe. Dort weiß ich den weißen C6 mit dem braunem Leder und dem unverwüstlichen V6 3 liter Motor in besten Händen, und kann ihn dann auch schon mal in seiner Garage wenn die Sehnsucht groß ist besuchen.

Ich habe aber und das freut mich, auch einiges gelernt bez. das die letzten von Hand gefertigt worden wären, und nur ca. 10 weiße nach Deutschland gekommen wären. Vielleicht ist es ja tasächlich einer der letzten weißen die gefertigt wurden.

Ich danke allen die mir geantwortet haben und hoffe auf die Qualitäten des neuen C5X Hybrid. Vielleicht kann ich ja mal sagen, das ich bei den letzten C6 Auslieferungen dabei war, und nun bei den ersten Auslieferungen des C5X Hybrid.

Liebe Grüße Fotofreund Guido

• Like 1
Geschrieben

nee, hinter xmbremi verberge ich mich und ich komme nur zur Lederpflege nach Aachen :)

Du meinst wahrscheinlich eher den Account von XM-93.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb XMbremi:

nee, hinter xmbremi verberge ich mich und ich komme nur zur Lederpflege nach Aachen :)

Du meinst wahrscheinlich eher den Account von XM-93.

OK. sorry . Das heißt ja, das es in Aachen gute Autoleder Spezis gibt.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb fotofreund:

OK. sorry . Das heißt ja, das es in Aachen gute Autoleder Spezis gibt.

die gibt es bestimmt in Aachen - aber ich komme von JWA - Janz Wo Anders :)

• Like 1
Geschrieben

Weiß mit braunem Leder 🙂 Die schönste Farbkombi die für mein empfinden ein C6 haben kann 👍👏😉

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ACCM RGS:

Weiß mit braunem Leder 🙂 Die schönste Farbkombi die für mein empfinden ein C6 haben kann 👍👏😉

innen braun ja, aussen weiss nicht, aber Du bist ja auch weiss-Fetischist😋