Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fand inder Bedienungsanleitung die Beschreibung der Rückfahrkamera beim Kombi/Tourer.

Kann man bei der Limo solche eine nachrüsten mit dem RT6 eMyWay RNEG2 MagMar neuester FW?

Auf youtube gibt es Beschreibungen aber wäre besser hier unter Fachleute.

Danke

Geschrieben

Nicht alle RT6 haben den Anschluss für die Kamera, am besten kurz rausziehen und nachsehen.

Geschrieben

Danke,

beim Radio oder beim Display? vermutlich beim Bildschirm....

im Netz sind z.B. ATD aus UK  und ähnlich als Ersatz der hinteren Kennzeichenbeleuchtung, aber wahrscheinlich muß es irgendwie am RT6 freigeschaltet werden wie beim MiraScript in Foren gesagt wird.

Es wäre lustig wenn jemand das schon gemacht hat, mit dem original RT6,

Grußspacer.png

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xuanka:

beim Radio oder beim Display? vermutlich beim Bildschirm..

Das Kamerasignal wird vom RT6 verarbeitet und dann in den Bildschirm übertragen.

Baujahr vom Fahrzeug? 

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Dummerweise sind die Geräte mit Rückfahrkamera andere als jene ohne. D.h. nicht alle RT6 können „Rückfahrkamera“. Gruß der Bachmayer

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Dummerweise sind die Geräte mit Rückfahrkamera andere als jene ohne. D.h. nicht alle RT6 können „Rückfahrkamera“. Gruß der Bachmayer

hatte ich doch geschrieben ….radio rausziehen nachsehen,ob anschluss vorhanden = gewissheit und das rätselratan hat ein ende

Geschrieben
Am 15.5.2022 um 13:10 schrieb p1000:

Baujahr vom Fahrzeug? 

Danke,

November 2012, Modell 2013

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb xuanka:

November 2012, Modell 2013

Ich glaube, die Kamera war erst ab 2014 für 200 Euro optional bestellbar, deshalb wird es in diesem Fahrzeug keine Vorrüstung geben, -> es liegt dann kein Kabelbaum und im RT6 wird wahrscheinlich irgendein "Chip oder Stecker auf der Leiterplatte" fehlen, um das Kamerasignal zu verarbeiten.

Eine Option wäre ein Video-Einspeiser, der dann zwischen RT6 und Bildschirm geklemmt wird. (etwa 350-450 Euro mit Kamera???)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb p1000:

Ich glaube, die Kamera war erst ab 2014 für 200 Euro optional bestellbar, deshalb wird es in diesem Fahrzeug keine Vorrüstung geben,

Laut den Preislisten gab es die Kamera nur beim Tourer: 2014 nur im Paket mit dem eMyWay (>2000€) und ab 2015 dann "Serie".

• Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Ronald:

Laut den Preislisten gab es die Kamera nur beim Tourer: 2014 nur im Paket mit dem eMyWay (>2000€) und ab 2015 dann "Serie".

mmm .... ?  Ich kenne einige 2014er C5 III Tourer mit RT6 die keine Kamera haben, diese haben in der Heckklappe dann einen Blindstopfen und der Kabelbaum für die Kamera endet leider schon unter dem Armaturenbrett. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb p1000:

Ich kenne einige 2014er C5 III Tourer mit RT6 die keine Kamera haben

https://psa-customerfirst.my.salesforce.com/sfc/p/0O000000YvX4/a/69000000RNXC/ZooUFPNTmDwqnlPtX7x9ZUwK8C7fW5Ts79iaEGG6w9g

Die Kamera gab es 2014 nur im Businesspaket.

large.IMG_20220525_071029.png.30b8030d089e946fca88d67663f04b82.png

Für die Limousine/ Berline ist auch keine Kamera gelistet. Nur für den Tourer:

spacer.png

OBSTACLE DETECTION VIDEO SYSTEM

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1