Zum Inhalt springen

Anlasser CX IE Mitsubishi


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ausgebaut aus einem 25 GTi mit 270tkm. Dreht ziemlich langsam, daher dauerte es 5-10s bis der Motor ansprang. Da ein Neuteil greifbar war habe ich mir das zerlegen und überholen gespart. Wer das gerne tun möchte dem biete ich für 20€ plus Versand diesen Anlasser an.

large.20220515_111435.jpg.b599b55b3873dabca83645b3b9027c1d.jpglarge.20220515_111425.jpg.bbb1745bc6f10650d3da86bdddf843fa.jpg

Geschrieben

und ? Ist jetzt wieder ein Mitsubishi drin, oder geht es auch mit einem anderen Anlasser ?

Geschrieben

Es ist kein Mitsubishi drin und er springt besser an denn je.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

kein Mitsubishi drin und er springt besser an denn je.

Der Mitsubishi ist erste Wahl. Er hat als einziger 1,2 oder 1,3 kw. Gibt  Nachbauten mittlerweile. https://www.ebay.de/itm/362888144324?fits=Make%3ACitroën&epid=1025014020&hash=item547dd1a5c4:g:9IQAAOSwBGReJYJu&amdata=enc%3AAQAHAAAA8Dl2t4dYaDaz6iSsT1Plp9J3Q0131IJ6ZngrH%2FeHxmDwyiS5umTp9ioeI24EtTXfEHDMTWxg9GLVh4HV3UVuSFWkC%2FxlhcaOnnnQHBZxs6vjfUKmNjgFJVX9sNUrmIcrAkOiefPiwonU5e5%2FyKZ7hATFuNhYKdM4HdvLGeoGjYblS65as%2BbnD379lo9mZVMo0JMNEdrfUByWA4LZt7AvTlSOLMSnmZE4LA4nS7DJm%2B%2B5NKN0nxZ%2F6FAVMlqbul7i6%2BB3qNHhP05nZ8dlKDMwI7WpdM5gzY22GLpKcn2c4qrOjRz4G0j46Kkq%2BHNMvRT5dA%3D%3D|tkp%3ABFBM8u6Jiplg

(Dieselanlasser sind noch stärker, passen nicht bzw. geht kurz bis das falsche Zahnrad den Anlasserkranz ruiniert hat.)

Alles aus 2,4ern hat original weniger Leistung. Zudem zum teil deutlich klobiger, was den Aus-/Einbau erschwert.

Klappt, wenn neu für 2,5ie - aber das lässt mit der Zeit nach.  Hab früher regelmäßig Mitsus an Fahrer älterer CX verkauft, da sie ihre lahmen Anlasser Leid waren und ein gebrauchter Mitsu günstiger war. Lange her.

Darum ist der auch so schnell weg gewesen.  Überholung ist günstig.  Würde selber keinen überholfähigen heute aus der Hand geben.

Wenn kein Mitsu zur Hand, würde ich dem Nachbau den Vorzug geben, auch für alle älteren CX mit Grauguß-Block. Alu-motor ist ja eh anders.

Mit der Firma ATL habe ich bei täglich genutzten Peugeot und BMW zumindest über 2 bzw. 3 Jahre kein Problem gehabt.

Vermutlich wird der Anlasser auch in (japan?-) Fahrzeugen mit erheblich größeren Stückzahlen verwendet, nur für den CX würde das kaum lohnen.

Geschrieben

Der jetzige Anlasser wird den CX wohl überleben...

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Frank (F):

Dieselanlasser sind noch stärker, passen nicht bzw. geht kurz bis das falsche Zahnrad den Anlasserkranz ruiniert hat.

Kann man die äußerlich unterscheiden? An der Anzahl der Zähne z.B.?

Grüße
Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...