Zum Inhalt springen

Ernsthaft? Haben alle, will keiner mehr, oder - was?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab seit einem Monat einen Ketten V6 Y4 inseriert.
Bis auf Dummschwätzer, Vollidioten und den üblichen Anfassern war noch niemand da.
Entweder will keiner mehr n Y4 weil der Markt satt ist - oder Ansprüche kollidieren mit dem Angebot.
Verkaufe ein gepflegtes Auto ohne Baustellen, er braucht Service in groß und zwei Kugeln - aber selbst mit 3500 VB keine Anfragen.

Dann kann ich ihn durch den Sommer auch selbst fahren, die Klima kühlt ja und gefedert wird ja trotzdem - aber verstehen tu ich es nich. Ich geb der Sache noch zwei Wochen - dann fahr ich halt selbst. Aber dafür, dass "ja immer jeder einen will" und "jederzeit Nachfrage ist", - ähm. Hmm.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=344258755

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Durchschnitt dann nächstes Jahr preislich "günstiger" wird. Vor allem, wenn man weiß, man müsste nur noch drei Jahre und kann sich dann freikaufen. 
Mir unverständlich, gab mal ne Zeit, da hat einmal die Woche einer gefragt, nach sowas 

Geschrieben

Jeder dreht den Euro gerade 3x, statt 2x um !

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jagut... Da du schon fragst, mein Senf:

ZPJ BVA dürfte nicht der gesuchteste Antrieb beim Y4 sein.
Dass es kein Exclusive ist, machts nicht besser.
Da muss man erstmal jemanden finden, der so was haben will. Ist kein Riemen V6 Schalter.

Eine ganze Reihe Mängel aufgelistet, 10 Jahre kein Service - das Fitmachen dürfte für mich dann preislich auf dem Niveau des Kaufpreises liegen. Mindestens. Nicht falsch verstehen, das wäre nicht viel Geld, muss man aber einkalkulieren. Der Kundenkreis für "Projektfahrzeuge" dürfte eher überschaubar sein.
Die Seitenblinker passen nicht zum Modelljahr. Keine Ahnung, ob das jemanden interessiert, fällt aber auf.
Ein ellenlanger Anzeigentext mit vielen unnützen Informationen. Kann dran liegen, dass es spät ist und ich ins Bett gehöre. Nur so mein erster Eindruck.
Keine Fotos von Motorraum, Kofferraum. Keine Fotos, die wirkliche Rückschlüsse auf den Zustand der Karosserie in Bezug auf Korrosion zulassen. 
Foto vom Cockpit - entweder mit alles aus oder mit Motor an. Ich frag mich hier zB ob das ABS nun einen Fehler hat, oder nicht (im Text nicht erwähnt). Eigentlich vollkommen egal, aber wenns nicht als Mangel aufgelistet ist und Fehler meldet - keine vertrauensbildende Maßnahme.
 

Quote

Dafür sind alle vier Wagenheberaufnahmen noch da ( Kenner wissen Bescheid )

-> VL Schwellerunterkante hinter der Wagenheberaufnahme verbogen. VR ...jagut. Da ist sie wohl noch. Versteckt sich aber vor der Kamera. :ph34r:

 

Meine Meinung:

Zuallererst Geduld haben. Lack aufbereiten. Dengel in der Tür HL dazu gleich rausdrücken lassen. Fahrzeug technisch und optisch nach Möglichkeit von Kopf bis Fuß instandsetzen (lassen). Dann wirds vielleicht eher was. Bis zum Verkauf den Wagen selber genießen.

Michael

16 minutes ago, silvester31 said:

Jeder dreht den Euro gerade 3x, statt 2x um !

Lieber nicht, sonst nutzt der sich noch ab.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Geschrieben

Mensch Martin. Und ich dacht, wir sind Freunde. ;)

Ja, will nichts von absprechen was du sagst, außer deiner Kampfansage gegen das ABS und der linken Schwellerkante - beides da und beides, so wie es sein soll. Die Seitenblinker, die ja falsch sind, hab ich angesteckt, ja - kam mir besser vor als zwei kaputte gelbe. Sowas siehst aber auch nur du... ;) 
Fotos kann ich neun einstellen - und wusste nicht, ob sich jemand für einen Kofferraum interessiert, und noch weniger, für einen Motorraum. Was sieht der angesprochene Käufer da? Ja, Kofferraum vorhanden, Kreuz auf der Liste und Motor auch da, noch ein Kreuz? Keine Ahnung. Ich verkaufe am liebsten vor Ort und beim Ansehen.

Ja, die Fuhre stand länger - aber ist dafür sehr gut. Ich werds wohl echt so machen, weiß ich grad nix besseres weiß - mit dem V6 durch den Sommer und dann die Preise im Winter ansehen, keine Ahnung. Vor zwei, drei oder fünf Jahren war es jedenfalls noch anders.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Beitrag Gelöscht. 

Es wurd grad von Schwinge nahezu das gleiche geschrieben was mir durch den Kopf ging. 

Bearbeitet von Gsxkatana
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ich sehe das wie Schwinge: Vor allem dieser Marketing-getriebene erste Absatz über die grundsätzlichen Vorzüge eines XM ist meiner Meinung nach überflüssig und sogar lästig: Kenner wissen all das und müssen nicht überzeugt werden. Mir ist da bereits nach Lesen der ersten Zeilen die Lust vergangen.

Zur Auswahl der Fotos stimme ich zu - wenig aussagekräftig.

Ungeduld ist beim Verkauf eines XM nicht angebracht - mein schöner Y3 stand 15 Monate, bis er einen guten Käufer fand.

Geschrieben
6 hours ago, Gsxkatana said:

Beitrag Gelöscht. 

Es wurd grad von Schwinge nahezu das gleiche geschrieben was mir durch den Kopf ging. 

Deswegen musst du doch deine Arbeit nicht wieder zunichte machen.

6 hours ago, St.Eve said:

Mensch Martin.

Fast. :P

Blinker gefallen mir besser als die orangnen, aber immer wenn irgendwas anders ist, fragt man sich halt "Warum".
Es gibt im Prinzip (mindestens) zwei Kategorien von Fotos. Die "Hübschen", da sieht man dann, wie ein XM so aussieht. Von aussen, von innen. Die sind ja da. Und die "Interessanten" Bilder. Sozusagen unters Röcklein geguckt.
Auf den Fotos vom Motorraum und vom Kofferraum sieht man... Achtung... einen Motorraum und einen Kofferraum. Nicht mehr, nicht weniger. Aber man sieht ihn. Und man sieht da im Schlimmsten Fall so Einiges: zerfledderte oder hängende oder verschimmelte  Dämmmatten, kreative Basteleien, jede Menge Dreck, zerschubberte Ladekante/Gummidichtung uswusf. 

Du hast dir viel Mühe beim Schreiben des Anzeigetextes gegeben. Ein wenig Kreativität und mit Blümchen Schmücken ist sehr OK. Dennoch: Kompakt ist Trumpf.

6 hours ago, St.Eve said:

Ja, die Fuhre stand länger - aber ist dafür sehr gut. Ich werds wohl echt so machen, weiß ich grad nix besseres weiß - mit dem V6 durch den Sommer und dann die Preise im Winter ansehen, keine Ahnung. Vor zwei, drei oder fünf Jahren war es jedenfalls noch anders.

Langsam macht sich das Alter bemerkbar. Der Kreis, der was billiges zum (Runter-)Fahren sucht, ist weitergezogen. XM Fahren in Hübsch und Gut ist nicht mehr so günstig möglich.

Gruß,
Michael

  • Like 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb St.Eve:

... und wusste nicht, ob sich jemand für einen Kofferraum interessiert, und noch weniger, für einen Motorraum. Was sieht der angesprochene Käufer da?

Wenn ich mich für ein spezielles Fahrzeug interessiere fahre ich auch mal 4-5 Stunden einen Weg. Da wüsste ich schon gerne vorher, ob Mäusefamilien im Motorraum gehaust haben, die Domlager kurz vorm Durchschuss stehen, der Kofferraum ne Müllhalde oder Tropfsteinhöhle ist. Und ja, auch im Motorraum kanns rosten. 

"Der Generator lädt leider nicht mehr, es braucht eine frische Batterie."  

Was braucht er denn jetzt, Lima oder Batterie? 

"...und ein paar kleine Extras wie den originalen Lackstift dazu." 

Nen mind. 10 Jahre alten Lackstift als Extra? Ernsthaft? Aber keine Aussage zu Schwinglager, Klartextanzeige, Auspuffanlage, Domlager? 

Alles nicht böse gemeint aber in der Anzeige fehlen jede Menge hard facts. Wenn dann noch mehrfach auf einen kaum verhandelbaren Preis hingewiesen wird wäre ich als Interessent schon im Vorfeld raus... 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ernsthaft? Ein Auto das 10 Jahre stand, 200000km runter hat, ohne frische HU, für 3500,-? Das ist sehr optimistisch, streich mal hinten vor dem Komma die letzte Zahl weg dann wird es realistisch! Für mich sieht das so aus als ob man ihn mit einem Alter abgestellt hat als man kaum was dafür erwarten konnte und nun, 10 Jahre später soll er die wahnsinnige Wertsteigerung erf... ähm erstanden haben? Vielleicht noch ein paar Jahre wegstellen bis er über 30 ist, das Angebot wird dünner, vielleicht.....

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben

Ich fände das Angebot nicht sooo uninteressant, würde ich einen XM suchen. Mich schreckt aber ebenfalls die etwas blumige nach Händler klingende Beschreibung und die Tatsache, dass offenbar nicht mal ein Ölwechsel gemacht wurde. ich würde mich nicht mal trauen, eine Probefahrt zu machen mit den alten Flüssigkeiten.

In der Regel haben Händler kaum Ahnung vom XM und viele private Verkäufer ebensowenig. Von Werkstätten ganz zu schweigen. Daher gebe ich nicht viel auf Beschreibungen und rechne so oder so mit einigen Baustellen. Und für mich liest sich das nach mehr als großer Service, sondern eben nach Baustellen. Zumindest erwarte ich bei dem durch die Fotos suggerierten optischen Zustand und dem Preis, dass ich das Auto auf eigener Achse heimfahren und dort in Ruhe nochmal durchsehen kann. Da habe ich aber Bedenken (wie sehen z.B. die Bremsen aus?). Lima spricht auch dagegen. Zuviel Ungewisses, trotz des vielen Textes. 

Vielleicht braucht das Auto einfach noch etwas Wartung und Reparatur und ließe sich dann für einen kleinen Aufpreis besser verkaufen. So müsste man schon recht risikofreudig sein.


 

 

Geschrieben

Es gibt einen Grundsatz beim Handel mit allem, was Räder hat: Man verkaufts am besten wies ist. Oder vielmehr, man bietets so an. Billig genug ist es nämlich nie. Soll wenigstens das Risiko entsprechend sein.

Alle genannten Einwände sind dann für die Verhandlung. Warum der Preis eben doch runter muss, warum man vor der Anreise anruft und dies oder jenes klärt, etc.

Ich hätte noch nie jemanden erlebt, der vor dem Verkauf repariert hätte, aber auch noch nicht, dass der Kauf an einem Ölwechsel gescheitert wäre.

Man kann sich ja ne Rechnung aufstellen, und die dann dem Verkäufer präsentieren. Dabei kommt dann sehr bald raus, ob man sich preislich überhaupt finden könnte.

Letztlich muss dann der Käufer entscheiden.

So ein Ferngespräch vermittelt ja, wenn man es richtig angeht, auch ein Bild von der Interessenlage: Will da einer, will er nicht? Braucht man den Platz, oder beharrt man auf der Preisvorstellung? Kennt man die Marktsituation? Kaum Neuwagen verfügbar, und daher gebrauchte gefragter als sonst, aber auch extrem hohe Treibstoffpreise, die dann nicht so sparsame Fahrzeuge trotzdem weniger interessant machen?

Ich war vorgestern mit meiner 12jährigen "Gurke", mit allerdings wenig km, beim Carrossier, da Hagelschaden noch unerledigt. Sparsame (Verbrauch auf oder unter Kleinwagenniveau, trotz Automat) Limousine mit 5 Sitzen und so guter wie zuverlässiger Automatik. Die Marke würde an dieser Stelle als Provokation aufgefasst. Die Ermittlung des Zeitwerts, anhand einer kurzen online-Recherche verblüffte den Profi mehr als mich, der ich schon immer wusste, was für ein guter Kauf der alte Wagen war: Einer mit etwas mehr km als meiner: 10'000.-, eher sogar mehr. Einer mit fast doppelt so vielen km: etwa der gleiche Preis.

Weil er gut ist, man das weiss, und weil der Verbrauch und die eher sehr niedrigen Unterhaltskosten zum Spritpreis passen. Der Rest, etwa der gute Zustand, die Unterhaltshistorie, alles Zugabe.

Da kann man lange diskutieren, oder auch nicht... wie man will.

  • Like 1
Geschrieben

Seit nunmehr 23 Jahren fahre ich XM, 4 Stück, 3 Stück habe ich noch, da ich die Limos behalten habe. Sprüche wie "den würd' ich auch nehmen" oder "wenn Du den mal verkaufen möchtest....." nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Ich bin jetzt kurz vor 60, mit der Gesundheit gehts rasant bergab, da werd' ich mich nicht hinstellen und mit irgendwelchen "Interessenten" meine Zeit verplempern. Wenn es mal soweit ist werden sie einmal inseriert zu festen (nicht zu hohen) Bedingungen, klappts ist gut, wenn nicht fliegen sie halt auf den Schrott.

Mit meinem 98er Xantia wars genauso, nur Labertaschen und Dummschwätzer die (O-Ton) eigentlich nur an den nachfüllbaren Federkugeln interssiert waren. Zum Ausschlachten habe ich weder die Zeit noch die Lust und den Platz schon gar nicht.

Ob das aber vor oder nach meinem Ableben der Fall sein wird, das weiss nur Gott (falls es wirklich einen gibt). Dann darf sich halt meine Frau damit rumärgern.

 

Gruss

Ed

Geschrieben

es ist wirklich glück, wenn man heute noch eine xm findet , der keine aufmersamkeit braucht.

für alle die , die selber reparieren und schweissen können , glückwunsch.

aber was zieht diese modell an euros bei einer tüv abnahme aus der tasche.....

viele käufer oder besitzer haben das alles schon erlebt.

dieses modell ist beim tüv überhaupt nicht gerne gesehen, und so fängt das euro karussel mal an.

da ich viele tüv abnahmen gemacht habe, weiss ich , was da auf einen zu kommen kann.

wer so ein fahrzeug ohne sichtung auf einer hebebühne kauft, war mutig.

kleine scheissarbeiten arten regelmässig aus.

undichte motorsimmerringe sieht man am anfang vielleicht garnicht.

dabei gehören elektrikfehler noch zu den sachen, die man kostengünstig selber machen kann.

wer kann schon nach dem kauf motor und getriebe ausbauen oder schweissen????

man muss sich darüber im klaren sein, das man für 3500 € ein altes auto bekommt (ich rede jetzt nicht von deinem),was ständig reparaturbedarf benötigt.

aber so ist das bei oldies, sie ziehen uns lächend das geld aus der tasche.🙂

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Ist kein Riemen V6 Schalter.

Ich frage mich immer, wo der Hype herkommt... 

Ich hatte einen und möchte definitiv keinen mehr. Ich würde, falls ich noch mal einen XM kaufe, eher in Richtung Kettenmotor schauen. BVA bin ich noch nicht gefahren, stelle ich mir erstmal ganz gemütlich vor. Ketten-V6 Schalter fand ich super. Mir gefällt die Lenkung, das Echtholz, ein paar weitere Details früher Y4, kein Antisink.

Ich sag's mal so: Mein Riemen-V6 Schalter wurde mir jetzt nicht aus den Händen gerissen, die ersten 4-6 Wochen zumindest nicht. Dann aber schon, von dem, der ihn letztendlich gekauft hat :). Ein paar Schwätzer, die nur Zeit gekostet haben, waren zwischendurch auch dabei.
__

Mir ist der Beschreibungstext bei dem Angebot etwas zu lang. Und ich wünsche mir immer ein paar Bilder von der Technik. Wenigstens mal ein Bild mit Überblick vom Unterboden, damit man weiß, wo man dran ist (gute Basis oder rostige Ranzkarre). 

Und ein ohnehin anfälliges Auto mit Mängeln verkaufen wollen - leider immer etwas schwierig. Was spricht dagegen, Kleinkram wie zwei, drei Federkugeln hinten noch reinzustecken und nach der Lima zu schauen? 

Ich war beim Verkauf meines XM übrigens erstaunt darüber, dass sehr viele Anfragen von Leuten kamen, die noch nie etwas mit so einem Auto zu tun hatten, also absolute Neueinsteiger in die XM- und gar Citroen-Welt. Mutig.

Gruß,
Marcel

  • Like 7
Geschrieben
30 minutes ago, TurboC.T. said:

Ich war beim Verkauf meines XM übrigens erstaunt darüber, dass sehr viele Anfragen von Leuten kamen, die noch nie etwas mit so einem Auto zu tun hatten, also absolute Neueinsteiger in die XM- und gar Citroen-Welt. Mutig.

Ich schrub ja oben, die Klientel ändert sich. Der XM wird langsam auch von anderen Personen wahrgenommen, die was "anderes, besonderes, ulkiges" suchen.

Hype um Riemen V6 Schalter, keine Ahnung. Es ist halt mehr fahren als gefahren werden. Und man spart sich die 4000 Euro fürs Getriebe. Obwohl es nix besseres zum gefahren werden gibt, als einen Riemen V6 mit Automatik. Daher habe ich auch drei Automaten und nur ein Schaltfahrzeug.

Den Preis finde ich erstmal OK. Verschenken muss man so ein Auto heutzutage nicht mehr unbedingt. Andere mögen anderer Meinung sein, da muss man ja nicht zuhören.

  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb St.Eve:

Ich hab seit einem Monat einen Ketten V6 Y4 inseriert.
Bis auf Dummschwätzer, Vollidioten und den üblichen Anfassern war noch niemand da.
Entweder will keiner mehr n Y4 weil der Markt satt ist - oder Ansprüche kollidieren mit dem Angebot.
Verkaufe ein gepflegtes Auto ohne Baustellen, er braucht Service in groß und zwei Kugeln - aber selbst mit 3500 VB keine Anfragen.

Da man hier m.W. davon ausgehen kann, dass der Anbieter sich mit XMs sehr gut auskennt, ist die bislang an den Tag gelegte Angebotsperformance nur als enttäuschend zu bezeichnen. Bevor man sich nach knapp drei Wochen Laufzeit wahrscheinlich zu Recht über „Dummschwätzer, Vollidioten und übliche Anfasser“ sowie über die ausbleibende Nachfrage beklagt, sollte man lieber erstmal seine „Hausaufgaben“ als Verkäufer machen und ein Stück weit wieder Vertrauen aufbauen.

Vermutlich hat es kaum einer mitbekommen, aber zu Beginn wurde dieser XM mehrere Tage mit 200 PS angeboten. Vermutungen, dass es sich hier vielleicht um eines der Gerüchten zufolge 3-9 Mal gebauten und seitdem schwer aufzutreibenden Kettenmonsterexemplare mit Automatikgetriebe handeln könnte, zerstreuten sich dann jedoch irgendwann. Deutlich länger wurde der XM als mit Exclusiveaustattung beworben. Das wurde dann auch irgendwann gestrichen, die Exclusive-Ausstattung wie Lederlenkrad, Tempomat und Leichtmetallfelgen werden jedoch immer noch genannt. Die Felgen liegen dann vielleicht tatsächlich noch im Kofferraum. Ausnahmsweise gespart wurde an den Airbags, statt zwei hier nur mit Fahrerairbag. 

Dann wird hier von einem gepflegten Auto ohne Baustellen geschrieben. Scheckheft ist mit dabei? Was sind denn alte Kugeln, Batterie und vermutlich alte Reifen, sowie eine defekte Lima und Sicherungskasten, wenn nicht „Baustellen“?

Besonders erwähnenswert war offensichtlich, dass mehrere Leute (wer ist denn wir? Private Verkaufsgemeinschaft?) nichts am Auto gemacht haben, dieses aber durchaus noch machen könnten.

Vermutlich ist der Wagen tatsächlich ganz ok und vielleicht kann man nach Bearbeitung der genannten Baustellen tatsächlich so beim TÜV vorfahren. Nur Fakt ist, dass nach zehn Jahren Standzeit auch durchaus noch das eine oder andere Problem dazukommen kann. Diese Unsicherheit sorgt dafür, dass einem dieser XM bei der Preisvorstellung nicht aus den Händen gerissen wird.

Den Wagen erstmal selber wieder „einfahren“ und dann im Winter nochmal mit entsprechend TÜV anbieten, ist bestimmt eine recht gute Idee…

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb uwekolb:

es ist wirklich glück, wenn man heute noch eine xm findet , der keine aufmersamkeit braucht.

Aber auch dann ist es noch schwierig! Ich verkaufe eher selten etwas, mir fehlt also die Erfahrung. Aber seit letzten Oktober biete ich meinen frisch durchreparierten XM an und das Interesse ist gleich Null.

Mein bester Kumpel hatte früher einen XM (O-Ton: Das war mein bestes Auto!), er wurde ganz wuschig als er davon erfuhr dass ich ihn wohl verkaufe, er bekam ihn 2 Wochen zur Probefahrt.....nicht gekauft, er war begeistert, aber: Zu schade für jeden Tag zur Arbeit, Reparaturrisiko/ Ausfallzeit und der Benzinverbrauch. Genau das sind reale und nachvollziehbare Gründe keinen Youngtimer zu kaufen.

Dann war da die ältere Dame: "Wir hatten damals einen XM, was für ein wunderbares Auto, mein Mann ist inwischen verstorben, ich fahre wöchentlich nach Dänemark, ist denn der Wagen zuverlässig?" Ich habe ihr aktiv vom Kauf abgeraten.

Ein XM ist und bleibt ein spezielles Auto, in jeglicher Hinsicht. Bin heute mit meinem den "geliebten" Elbtunnel gefahren und div. Autobahnstrecken. Was war das wieder wunderbar, Automatik, tolle Federung, eiskalte Klima....was interessiert mich Stau vorm Elbtunnel?

Und genau das bestärkt mich, den Preis nicht zu senken sondern selbst Spaß mit dem Wagen zu haben so lange ihn niemand will.

Gruß

Holgi

Bearbeitet von Entenholgi
  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

...ich glaube mit frischem TÜV wäre der XM besser verkaufbar, so gibt es viele Unklarheiten....ansonsten müßte man wohl über den geforderten Preis nachdenken....ohne TÜV/Zulassung gehen die Kosten für den Privatmann gleich in die Höhe, Anhänger mit Zugfahrzeug leihen.....

..Dummschwätzer gibt es beim Autokauf leider immer, genau so wie die Probefahrttouristen......

Bearbeitet von guzzimk
  • Verwirrt 1
Geschrieben

für dummschwätzer gibt es doch den satz.............leider schon verkauft, spart unheiklich nerven

Geschrieben

Auf eines ist Verlaß: Der Markt lügt nicht. Wenn für diesen Preis kein Interesse ist, hast Du drei Möglichkeiten: Preis anpassen oder Auto und Inserat aufhübschen, um damit den Wagen hochwertiger erscheinen zu lassen, oder das Auto behalten.

  • Like 1
Geschrieben

im moment sind ja sowieso v6 motoren mit ihrem spritdrang nicht gerade verkaufsrenner🍔

Geschrieben

So, jetzt mal auch noch mein Senf dazu: 

Ich persönlich finde den angebotenen XM schlicht zu teuer für den momentanen Markt, was nicht heissen soll, dass er das nicht wert ist. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten für eine solche Einpreisung; erstens die, dass jemand bei einem solchen Auto das ertragreiche Geschäft wittert. Zweitens die emotionale Schiene, d.h. für einen selbst ist das Auto immer viel mehr wert als der realistische und auch bezahlte Marktpreis... man hängt eben an seinem Auto und den damit verbundenen Erinnerungen. Drittens, man glaubt wirklich, dass es für den XM einen Verkäufermarkt gibt, also viel höhere Nachfrage als Verfügbarkeit ( manche Menschen glauben, das ist ein Automatismus bei alten Fahrzeugen... mag bei manchen sein, aber eher doch bei SM, Facel Vega, Jaguar, 911er, 300SL o.ä.... aber doch nicht beim XM  - leider!).

Warum finde ich 3500€ zu viel:

Ich z.B. habe einen karosserie- und technikseitig guten XM V6 Automatik mit 210000km für 500€ gekauft, zu machen waren Fahrschemel vorne, Stabiknochen, Bremsschläuche und zwei kleine (10×10 cm) Bleche am Schweller, dann gab's TÜV ohne Mängel. Was das alles gekostet hat? Mit Kaufpreis keine 1500 Euro, und die Fotos habt ihr ja schon gesehen... so schlecht sieht er nicht aus, oder? Gut, die Domlager sind fertig, eine grosse Inspektion ist fällig, dann möchte ich auch die Originalfelgen mit neuen Reifen, die Zenderspoiler kommen noch ab, und wahrscheinlich brauche ich noch einen Satz neue Kullern... aber dann bin ich immer noch nicht bei 3500€...

  • Like 4
Geschrieben
1 hour ago, Petruschka said:

Zweitens die emotionale Schiene, d.h. für einen selbst ist das Auto immer viel mehr wert als der realistische und auch bezahlte Marktpreis... man hängt eben an seinem Auto und den damit verbundenen Erinnerungen

Deshalb ist mein 2.0i auch unverkäuflich, ich würde den nicht einmal abgeben wenn mir einer den oben gewünschten Preis mit einer zusätzlichen 0 vorm Komma bieten würde.

  • Like 2
Geschrieben

Hat nicht kürzlich jemand geschrieben, dass ein XM im Vergleich auch zum stahlgefederten C5 fährt wie ein Ochsenkarren? ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Manson:

Deshalb ist mein 2.0i auch unverkäuflich, ich würde den nicht einmal abgeben wenn mir einer den oben gewünschten Preis mit einer zusätzlichen 0 vorm Komma bieten würde.

Mach Dir da mal keine Sorgen.

  • Like 1
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...