Zum Inhalt springen

Ernsthaft? Haben alle, will keiner mehr, oder - was?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut, nach Sichtung, hab ich ja jetzt quasi "alles mögliche" gelesen.

Ich will nur kurz noch anfassen: Ja, an einem alten Auto geht auch dann was kaputt, wenn es neu TÜV hat. Die HU besagt ja am Ende des Tages auch nur, dass das Auto zum Zeitpunkt der Prüfung, also die dreißig Minuten, wo der Prüfer es sieht und Zeit für hat, als verkehrssicher eingestuft wurde und es eine Abgasuntersuchung bestanden hat. Das ist ja faktisch alles. Das wird bei diesem Auto nicht anders sein - es *wird* dann und wann was kaputt gehen. Aber wer das nicht will, kauft sich auch kein so altes Auto, da bin ich sicher. Das kaufen eher Leute, die sowas fahren wollen, und den ist sicher klar, dass ein Auto in dem Alter im Zweifelsfall immer auch eine Baustelle ist. Wer was besseres will und mit Garantie geht eben zum Händler, aber nach meiner Kenntnis - verkauft kein Händler mehr einen XM mit "Garantie". Das hat Gründe.

So, dann - ich bin nicht eines morgens aufgestanden und hab mir gesagt, den Preis will ich jetzt für das Auto. Ich hab verglichen und ausgemittelt. Es gibt nach unten ein Ende und nach oben. Dann siebt man das aus, was an beiden Enden ... eher nicht zutreffend ist und bestimmt dann seinen Preis.
Dazu gabs ja einige Meinungen - und gut, was soll man da streiten. Also lieber an Fakten orientieren, und, grad da:

@Margia2 war ja halbwegs stinkig, dass ich das Fahrzeug so inseriert hab, wie ich es eben inseriert hab. 
Hmm. Ok. Klar. Sicher kann ich es auch auf Herz und Nieren checken. Sicher kann ich auch die ganzen Schwachstellen ansehen. Sicher kann ich auch richtig ran gehen und die Hohlräume ansehen oder sonstwiewas machen - aber das hab ich so nicht inseriert. Ich hab einen XM inseriert, der - wie du angesprochen und mich selbst auch schon korrigiert hast - erstmal falsch angeboten wurde. Das machte aber die Platform so - anhand der Schüsselnummern sucht die sich diverse Werte so aus und wirft dann so aus. Ich hab das nicht näher geprüft, weil ich von ausging, dass das schon so richtig sein wird und ich vorher nie Probleme hatte. Heute weiß ich - genauer hingucken. Das negativ auszulegen - oder gar als Absicht zu unterstellen - deine Sache. Hätte aber einer Privatperson genauso oder gar "erst recht so" passieren können. Warum sollte ich bewusst einen falschen Motor angeben - bewusst nach einem anderen Motor suchen und dessen Daten eingeben? Wofür wäre das förderlich? Das hat die Platform so versaubeutelt und ich habs sofort auf Zuruf korrigiert und mich für entschuldigt. Aber gut - man kann sich dran hochziehen. Keine Ahnung, aber ich find das über den Klee.

Jedenfalls - da sich ja keiner für erwärmen kann und das Auto anscheinend viel zu teuer ist, mach ich das so und fahre ihn diesen Sommer selbst. Und ja, bis dahin hat er auch seine Flüssigkeiten neu - aber warum soll ich das vorher machen, wenn es der nächste Käufer sowieso macht? Darum auch explizit so angeboten und - keine Ahnung - dann auch wieder falsch. Ist merkwürdig. 

Und dazu noch - wenn ich sehe, was für welche mit frischer HU, die ja anscheinend so kriegsentscheidend ist aufgerufen wird - Zustand egal, anscheinend - motiviert das schon, das genauso zu machen. Auch wenn ich da eigentlich nich so der Fan von bin. 

Jedenfalls danke ich für die Anteilnahme, Meinungen und Kommentare, und wünsche ein schönes Wochenende.

• Like 1
Geschrieben

Das heißt also, daß Du das Auto nicht als Privatperson, sondern als gewerblicher Händler veräußerst !?

vor 50 Minuten schrieb St.Eve:

Ich hab einen XM inseriert, der - wie du angesprochen und mich selbst auch schon korrigiert hast - erstmal falsch angeboten wurde. Das machte aber die Platform so - anhand der Schüsselnummern sucht die sich diverse Werte so aus und wirft dann so aus. Ich hab das nicht näher geprüft, weil ich von ausging, dass das schon so richtig sein wird und ich vorher nie Probleme hatte. Heute weiß ich - genauer hingucken. Das negativ auszulegen - oder gar als Absicht zu unterstellen - deine Sache. Hätte aber einer Privatperson genauso oder gar "erst recht so" passieren können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb St.Eve:

@Margia2 war ja halbwegs stinkig, dass ich das Fahrzeug so inseriert hab, wie ich es eben inseriert hab. 
Hmm. Ok. Klar. Sicher kann ich es auch auf Herz und Nieren checken. Sicher kann ich auch die ganzen Schwachstellen ansehen. Sicher kann ich auch richtig ran gehen und die Hohlräume ansehen oder sonstwiewas machen - aber das hab ich so nicht inseriert. Ich hab einen XM inseriert, der - wie du angesprochen und mich selbst auch schon korrigiert hast - erstmal falsch angeboten wurde. Das machte aber die Platform so - anhand der Schüsselnummern sucht die sich diverse Werte so aus und wirft dann so aus. Ich hab das nicht näher geprüft, weil ich von ausging, dass das schon so richtig sein wird und ich vorher nie Probleme hatte. Heute weiß ich - genauer hingucken. Das negativ auszulegen - oder gar als Absicht zu unterstellen - deine Sache. Hätte aber einer Privatperson genauso oder gar "erst recht so" passieren können. Warum sollte ich bewusst einen falschen Motor angeben - bewusst nach einem anderen Motor suchen und dessen Daten eingeben? Wofür wäre das förderlich? Das hat die Platform so versaubeutelt und ich habs sofort auf Zuruf korrigiert und mich für entschuldigt. Aber gut - man kann sich dran hochziehen. Keine Ahnung, aber ich find das über den Klee.

Hier ging es doch wohl insbesondere um die Frage, warum bloß dieses „hübsche und kräftige“ Fahrzeug ohne TÜV mit zehn Jahren Standzeit erst für 3999 EUR danach etwas reduziert nach drei Wochen noch keinen neuen Besitzer gefunden hat.

Ich hatte daraufhin u.a. auf einige Ungereimtheiten in der Beschreibung hingewiesen, die auf mich als Interessent nicht besonders vertrauensbildend gewirkt hätten wie z.B. falsche Motorleistung, nicht vorhandene Exclusiv-Ausstattungen. Wie kommst du darauf, dass ich hier Absicht unterstellt habe? Macht ja auch wohl so überhaupt keinen Sinn. Ein Käufer wird ja hoffentlich mal die Motorhaube öffnen, um festzustellen, dass der nur 12 statt 24 Ventile hat.

Ansonsten musst du den XM natürlich nicht „auf Herz und Nieren“ checken vor dem Verkauf. „Nachsteuern“ kann man ja immer noch, wenn ihn partout keiner haben will. Oder eben selber fahren.

Hast du eigentlich extra für die Fotosession die Lenkung blockiert oder bekommt man das auch anders hin? So setzt jeder wahrscheinlich so seine Prioritäten beim Verkauf…

Die Lackstiftzugabe fand ich in dem Kontext auch recht amüsant. Dass ich insgesamt der Meinung war, dass man bei dir vermutlich zu einem angemessenen Preis einen guten getüvten XM bekommen kann, hast du auch gelesen? Täuschen kann man sich aber natürlich auch immer mal wieder…

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb margia2:

Wenn hier dann auch noch jemand die an seinem gut gewarteten XM interessierte Oma vor dem Kauf warnt,

Das geht gar nicht!!!

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb margia2:

Hier ging es doch wohl insbesondere um die Frage, warum bloß dieses „hübsche und kräftige“ Fahrzeug ohne TÜV mit zehn Jahren Standzeit erst für 3999 EUR danach etwas reduziert nach drei Wochen noch keinen neuen Besitzer gefunden hat.

Ich hatte daraufhin u.a. auf einige Ungereimtheiten in der Beschreibung hingewiesen, die auf mich als Interessent nicht besonders vertrauensbildend gewirkt hätten wie z.B. falsche Motorleistung, nicht vorhandene Exclusiv-Ausstattungen. Wie kommst du darauf, dass ich hier Absicht unterstellt habe? Macht ja auch wohl so überhaupt keinen Sinn. Ein Käufer wird ja hoffentlich mal die Motorhaube öffnen, um festzustellen, dass der nur 12 statt 24 Ventile hat.

Ansonsten musst du den XM natürlich nicht „auf Herz und Nieren“ checken vor dem Verkauf. „Nachsteuern“ kann man ja immer noch, wenn ihn partout keiner haben will. Oder eben selber fahren.

Hast du eigentlich extra für die Fotosession die Lenkung blockiert oder bekommt man das auch anders hin? So setzt jeder wahrscheinlich so seine Prioritäten beim Verkauf…

Die Lackstiftzugabe fand ich in dem Kontext auch recht amüsant. Dass ich insgesamt der Meinung war, dass man bei dir vermutlich zu einem angemessenen Preis einen guten getüvten XM bekommen kann, hast du auch gelesen? Täuschen kann man sich aber natürlich auch immer mal wieder…

Herrje. Ich versteh da den ganzen Ärger nicht. Ich hab mir mir meine eigene Anzeige nochmal angesehen, und muss mich etwas wundern.

Ob ich die "Lenkung extra blockiert habe", fragst du? ...schonmal XM gefahren frage ich? Wenn du abstellst und das Schloß greift, fragt es dich eher weniger ob es ... "nicht geradeaus steht"? Herrgott, worauf willst du du denn da eigentlich hinaus? Das die Räder eingeschlagen sind - damit man das Profil sieht? Also - auch falsch, für ein XM Inserat,  ok - notiert...? Ich bleib dabei, das ist merkwürdig.

Und natürlich war das Fahrzeug vorher teurer inseriert. Auch hier möchte ich fragen - hast du schon mal ein Auto über diese Platform verkauft? Oder allgemein ein Fahrzeug verkauft? Wo genau kreidest du jetzt an, dass das Auto jetzt billiger ist als vor ein paar Tagen? Auch falsch? Okay..?

Ich hab ja vorher schon verstanden dass du den Text "unangenehm", sag ich mal, empfindest. Das ist ja auch okay - weil, ich hab ihn ja nicht für dich geschrieben. Das Inserat zielt nicht auf XM Fahrer, sondern eher auf solche, die es werden wollen oder möchten oder könnten oder würden. Denen rede ich natürlich auch die Vorzüge vor. Aber nach dem zweiten Mal lesen, fällt mir bis auf meine Grammatikfehler nichts auf, woran du dich so stoßen könntest dass es dir überhaupt neben dem Anschreiben bei Mobile.de hier auch noch einen Beitrag, bzw mehrere wert ist. Ich weiß nicht - soll ich mich entschuldigen dass ich einen XM inseriere, der nicht so offeriert wird "wie es sich gehört", oder wohin gehts da?

Und - der Lackstift. Ihr amüsiert euch ja hier im Thema dazu zu zweit (keinen anderen scheint es gestört zu haben) ja prächtig, aber das soll einfach die Ansage sein - hey, es ist das was der Händler beim Kauf dazu gab, auch noch da. Ob das heute noch funktioniert oder nutzbar ist - keine Ahnung? Komm gern vorbei, und probier es, oder was genau? Es gibt Leute die legen auf solche Dinge - auch wenn sie überaltert sind - einfach etwas wert.

Keine Ahnung, was dich an meinem Inserat so grollt, dass du dich an solchen Dingen so hochziehen kannst. Und ich wüsste auch nach intensiven nachdenken nicht, dass ich dir mal "zu einem angemessenem Preis einen getüvten XM" verkauft habe. Daher verstehe ich nicht, woher du das suggerierst. Allgemein - versteh ich diese Angriffslust ja nicht. Du musst ihn ja nicht mögen, nicht kaufen nicht wollen und nicht gut finden. Das ist ok. Ok?

Geschrieben

Das macht hier nicht mehr viel Sinn, wir schreiben aneinander vorbei.

Deinen Text fand ich übrigens nicht schlecht, der findet überwiegend meine Zustimmung und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das ist ja schade, dass du dich sehr schnell angegriffen fühlst. Gegen das Zeigen von Reifenprofilen oder Preisreduzierungen habe ich auch nichts. Das mit den eingeschlagenen Rädern interessierte mich wirklich…

Abschließend dann noch sorry für die Unterstellung, dass es bei dir vielleicht doch mit etwas Verhandlungsgeschick einen getüvten XM zu einem angemessenen Preis geben könnte.

• Like 3
Geschrieben
5 hours ago, margia2 said:

Hast du eigentlich extra für die Fotosession die Lenkung blockiert oder bekommt man das auch anders hin?

Klar, schafft jeder Hydropneumat mit Diravi bei dem die Druckspeicherkugel platt ist, voll einschlagen und Motor aus, schon zuckt da nicht mehr viel ;) Ob er den ganzen Weg zurück in 0 mit taufrischem Druckspeicher noch schafft kann ich jetzt nicht sagen und ausprobieren kann ich es zur Zeit auch nicht.

• Like 1
Geschrieben

Was denke ich als (misstrauischer, nicht selbst schraubender) Käufer? Wenn TÜV kein Problem ist, warum macht der Verkäufer ihn nicht frisch oder bietet frische HU gegen Aufpreis an? 

Das nächste Problem für mich als Käufer, ich kann die Karre ja nicht mal Probefahren. Ich kaufe grundsätzlich nix, was nicht zugelassen und fahrbar ist (im konkreten Fall wg. alten Flüssigkeiten nicht möglich). 

Und für das Fahrzeug fehlt imho einfach das Käuferklientel. Der Selbstschrauber wird vielleicht für 2000,-€ was ähnliches finden und der Nichtschrauber bekommt was  durchrepariertes für 6000,-€ mit H Zulassung. 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Defekte Lichtmaschine, Batterie platt. 200.000 gelaufen, 10 Jahre gestanden. Beule in der Tür. Abgesehen davon, dass so ein Fahrzeug bei einem Spritpreis weit über 2 EURO schlicht wirtschaftlich vollkommen sinnlos geworden ist, ist der ohne HU und mit der Mängelliste klar zu teuer.

Bearbeitet von cx-forever
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Herrje, die ganze Lamentiererei bringt doch nichts…

@St.Eve, Du hast gefragt, warum der XM nach wenigen Wochen nicht bereits verkauft war und dazu zahlreiche Rückmeldungen bekommen.

Das sollte doch reichen, um entweder die Annonce oder den XM zu überarbeiten oder letzteren vom Markt zu nehmen und selber zu fahren, wie Du Eingangs schriebst.

• Like 1
Geschrieben
Am 19.5.2022 um 21:07 schrieb HDI JUNKIE:

Solange C63 , und andere 500 PS Boliden wie geschnitten Brot verkauft werden ,mache ich mir nicht wegen 11Liter Benzin oder 12.5 Liter Gas ins Hemd. 

Ins Hemd machst du dir also nicht, so so. Dann verbrenn' halt dein Geld - um "weißt du Alda" mit dem C63-Klientel "mithalten" zu können 🙂

Geschrieben

Schwinge, er IST zu teuer 🙂 Sonst wäre er längst verkauft 🙂 Da kannst du noch so sehr die Äuglein virtuell verdrehen 🙂

• Danke 1
Geschrieben

Finde ich auch!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein altkluger Beitrag aus der Wirtschaftstheorie: Ein Verkaufsgeschäft kommt nur dann zustande, wenn der erzielte Verkaufspreis = Geld für den Verkäufer einen höheren Wert hat als der veräußerte Gegenstand und dieser umgekehrt für den Käufer einen höheren Wert als das gezahlte Geld hat. Ist das für einen der beiden nicht der Fall, dann kommt kein Geschäft zustande.

Das ist so entwaffnend einfach, dass es mich immer wundert, dass das so für Irritationen sorgt.

Naja, und gemäss Preis-Absatzkurve muss der Verkäufer ja bei einem Fahrzeug nur einen Käufer finden, der gerade den geforderten Preis noch zu zahlen bereit ist. Die 80 Millionen Nichtkäufer und deren Meinung über das Auto sind absolut irrelevant - wenn Du einen Käufer gefunden hast.

Das nennt sich dann Markt.

Ob dieses Forum angesichts der zumeist mit XMs gut versorgten und zumeist selbst schraubenden Klientel der richtige Markt ist, wage ich zu bezweifeln. Die haben ihre XM zumeist sehr billig gekauft und selbst hergerichtet. Und sie wissen alles - manchmal leider auch nur alles besser.

@St.Eve: Du hast Dich hier ja irgendwie selbst den Wölfen vor das Maul geworfen - von daher lebe mit dem Feedback. Das Auto ist m.E. kein wirklich attraktiver Youngtimer mit Potential. Ich persönlich finde den Preis nicht überzogen - aber da brauchst Du Geduld und Zeit. Wenn Du die nicht hast: Preisforderung nach unten anpassen.

Edit: Ein Monat ist für den Verkauf eines solchen Nischenfahrzeugs m.E. kein langer Zeitraum. Im Gebrauchthandel wäre das eher ein Schnelldreher - oder viel zu billig.

Bearbeitet von 96er
  • Like 4
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
32 minutes ago, cx-forever said:

[...] IST zu teuer [...]

Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, halte ich das für eine gewagte Aussage. Das gründliche Abscannen aller zur Verfügung gestellten Fotos lässt auf eine solides Fahrzeug hoffen, welches ordentlich behandelt und nicht nur auf Kurzstrecke verheizt wurde. Ein paar Kleinigkeiten hats ja immer.
Einen XM verkauft man nur innerhalb von 4 Wochen, wenn man ihn (zu) billig anbietet.
Niemand interessiert sich für den Spritpreis oder den Verbrauch. Wenn das ein ausschlaggebender Faktor bei der Kaufentscheidung ist, ist der XM grundsätzlich das falsche Fahrzeug. Lastenräder brauchen kein Benzin, hab ich gehört. Vielleicht da mal umgucken.

Wenn ich ein Kettenauto suchen würde, und hier nicht schon weit mehr XM rumstünden als ich jemals irgendwie brauchen könnte bis ich tot umfalle, hätt ich mir den schon angeguckt. Bisschen loben, bisschen meckern, für 3k mitnehmen, 3k reinstecken, tolles Auto genießen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb schwinge:

Niemand interessiert sich für den Spritpreis oder den Verbrauch. Wenn das ein ausschlaggebender Faktor bei der Kaufentscheidung ist, ist der XM grundsätzlich das falsche Fahrzeug.

Mein  Zweiliter Sechzehnvau verbraucht zurzeit errechnete 7,4 Liter im Schnitt... Tank mit 85 Liter befüllt, erreichte Fahrstrecke 1150 km - also doch das richtige Fahrzeug?

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gsxkatana:

Was denke ich als (misstrauischer, nicht selbst schraubender) Käufer? Wenn TÜV kein Problem ist, warum macht der Verkäufer ihn nicht frisch oder bietet frische HU gegen Aufpreis an? 

Das nächste Problem für mich als Käufer, ich kann die Karre ja nicht mal Probefahren. Ich kaufe grundsätzlich nix, was nicht zugelassen und fahrbar ist (im konkreten Fall wg. alten Flüssigkeiten nicht möglich).

Würde mich so ein Fahrzeug interessieren, würd ich anrufen, und das mal durchsprechen. Das sind ja einfache Fragen, auf die eine simple Antwort möglich ist.

Wär ich der Verkäufer, wäre die Antwort auf die TÜV-Frage, dass ich das ja immer noch machen kann. Folgefrage dann, ob ich von einem neuen TÜV mehr Verkaufserlös zu erwarten hätte. Auf ne ehrliche Frage kriegt man ne ehrliche Antwort, und wenn der Wagen so gut ist, dass TÜV wirklich kein Problem, dann hat der Verkäufer auch kein Problem, den TÜV zu machen.

Führt zum nächsten: Wenigstens etwa einen Ölwechsel müsste man dazu schon machen. Kriegt den der Verkäufer dann vom Käufer bezahlt? - Verhandeln. So etwa: Ich geb dir 1500.-- für den Wagen, so wie er da ist. - Nein, keine Chance. Ist ein gutes Auto, TÜV kein Problem, und sonst ist da nur Kleinkram zu machen. unter 2000 brauchen wir nicht zu diskutieren. - Ok. Für Zweitausend muss dann aber eine Probefahrt möglich sein, und der TÜV, wenn er doch kein Problem ist, ist auch mit drinnen. Heisst, dann sind die Flüssigkeiten neu, und ich kann ihn mit TÜV probefahren. Wenn er dann so ist, wie beschrieben, kauf ich den. - 2500, und ich schlaf ne Nacht drüber. - Bei 2500 machst mir die Ummeldung und der Tank ist bei Übergabe voll (für CH, wo ich lebe: Es klebt die aktuelle Autobahnvignette auf der Scheibe).

Wenn das Gespräch an irgend einem Punkt vorher abbricht, weiss ich als Verkäufer, was an dem Angebot suboptimal sein könnte, und als Käufer weiss ich, ich muss woanders weitersuchen, was ich hier nicht fand.

In der hier beschriebenen Situation, wo im Raum steht, vom Verkauf abzusehen, und ihn selber weiterzufahren: Was spricht da gegen Flüssigkeitswechsel und TÜV? Dann mit einem etwas höheren km-Stand als tatsächlich anbieten, und solange fahren, bis ihn vielleicht einer kauft. Man kann dann ja immer noch nein sagen, wenn der Gebrauchswert höher als der Buchwert sein sollte.

• Like 2
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb bluedog:

In der hier beschriebenen Situation, wo im Raum steht, vom Verkauf abzusehen, und ihn selber weiterzufahren: Was spricht da gegen Flüssigkeitswechsel und TÜV?

Vielleicht, weil er keine Kohle hat und dringend Geld braucht? 

Flüssigkeitswechsel und TÜV kriegt man halt auch nicht für‘n Appel und ‘n Ei.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Mein  Zweiliter Sechzehnvau verbraucht zurzeit errechnete 7,4 Liter im Schnitt... Tank mit 85 Liter befüllt, erreichte Fahrstrecke 1150 km - also doch das richtige Fahrzeug?

Der augenblickliche Spritpreis hält mit Sicherheit genau die, die der Verkäufer sucht, (wenn auch "nur" psychologisch) davon ab, sich so ein Fahrzeug aktuell zuzulegen. Schwinge, hör' doch auf zu prahlen, dass dich das Ganze nicht tangiert. Billig in Ungarn oder Tschechien tankend. Dir billig in Tschechien die Zähne sanieren lassend. Dazu noch die nicht absehbare Inflationsentwicklung mit all ihren unabsehbaren Folgen.

Ich fahre im Moment einen V8 Allrad mit 6-Gang-Schaltgetriebe aus deutscher Produktion tatsächlich mit um die 10 Liter. Allerdings bei extrem sparsamer Fahrweise. Wer da noch hinter mir rast und drängelt ist mir sch...egal. Das KLIMA wird so gerettet 🙂 Kaufen würde ich mir so einen Wagen (hauptsächlich aus irrationalen, aber auch aus rationalen Kosten-Nutzen-Gründen) aktuell niemals - er ist aber nun mal da, also weiter fahren 🙂 Viele dürften hinsichtlich V6 Automatik genauso denken. Und als "Sachwertanlage"? Da gibt es Besseres.

Plastiklenkrad, gebrochener Schalthebel, 200.000 gelaufen, 10 Jahre gestanden, Lichtmaschine defekt, keine Batterie drin, im Lackausmaß unklare Beule in der Tür, kein Leder, warum dafür 3.500 EUR hergeben?

Bearbeitet von cx-forever
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Flüssigkeitswechsel und TÜV kriegt man halt auch nicht für‘n Appel und ‘n Ei.

Dann ist der Preis zu hoch 🙂

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
23 minutes ago, cx-forever said:

[...] Schwinge, hör' doch auf zu prahlen, dass dich das Ganze nicht tangiert. Billig in Tschechien tankend. Dir billig in Tschechien die Zähne sanieren lassend. Dazu noch die nicht absehbare Inflationsentwicklung mit all ihren unabsehbaren Folgen.

Interessant, was du dir für ein Zeug herbeikonstruierst. Es ging hier nicht um mich, sondern um den fiktiven Kaufinteressenten eines Citroen XM. Weitere Postings dieser Art von dir werde ich nicht tolerieren.

Fürs Protokoll:
Ich tanke "deutsches" V-Power. In CZ nur, wenn ich von HU heimkomme. Im Verhältnis zur Gesamtmenge nicht relevant.
Meine Zähne lasse ich mir in HU sanieren. Deutscher Arzt, deutsche Produktion, selbst bei 100% eigener Kostenübernahme sehr viel günstiger als in Deutschland mit Festzuschuss.
Inflation? Interessiert mich nicht die Bohne, ich hab kein Geld rumliegen, das wird sofort ausgegeben. Steckt alles in realen Werten - Immobilien, Wertmetalle (damit mein ich ausdrücklich nicht meine billigen, schrottigen, alten Citroens) etc. Wenn ich Kohle brauche, mach ichs wie der Staat. Aktuell "verdient" man sogar Geld, wenn man Kredite aufnimmt. :D

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Beim V6 tut sich halt was wenn man aufs Gas latscht und nicht erst nach rumgeschalte und hochdrehen, wer darauf Wert legt bezahlt eben mehr an der Tanke, gehört aber nicht unbedingt zur Klientel die ein Auto erst durchreparieren möchten.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

In dem Fall ist der Wagen zu teuer angeboten. Wenn er ohne TÜV und mit Altöl schnell weg muss, dann für weniger. Deshalb der tiefe Einstieg bei den Verhandlungen. Wer Platz braucht, kann ja wohl Platz kriegen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Beim V6 tut sich halt was wenn man aufs Gas latscht und nicht erst nach rumgeschalte und hochdrehen, wer darauf Wert legt bezahlt eben mehr an der Tanke, gehört aber nicht unbedingt zur Klientel die ein Auto erst durchreparieren möchten.

Ich kenne den Ketten-V6 aus mehrfacher eigener Erfahrung und muss sagen, dass der subjektive Unterschied zum 16V zwar offenkundig vorhanden, aber nicht wirklich gravierend ist.

Speziell in der Elastizität bei höheren Geschwindigkeiten ist der 16V ziemlich flott und kräftig.

Dass ich trotzdem kein Verfechter von Sparbrötchen bin, sollte mein C6 2,7 HDi belegen…