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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls ich Madame 2 Tg nicht bewege, geht die orgelei wieder los.

Glühkerzen ok.

Bläschen in der Leitung nicht zu erkennen.

Vielleicht ist es das Ventil an der ESP das debn Sprit haelt-

Erfahrungen bezgl des Ventils?

Geschrieben

Hallo,

das ist in der Regel Fehler Nummer 1. Aber es gibt vieles.

Schläuche porös,ESP undicht. Hast du Flecken unter dem Auto ?

mfg

www.rapstruck.com

Geschrieben

"Vielleicht ist es das Ventil an der ESP das debn Sprit haelt-

Erfahrungen bezgl des Ventils?"

Habt ihr Bilder von dem Ding??? Hab nämlich das gleiche Problem, Ewiges orgeln, wenn er mal lange steht!

Geschrieben

JAGENAU, will ich auch wissen...

Bei mir waren nacheinander diverse Schläuche undicht, bzw. sassen nicht fest auf ihren Stutzen (am schlechtesten waren die, welche der je eigentlich sehr nette ADAC-Mann mir draufgebastelt hatte, leider lag es aber nicht daran...).

Jetzt scheint alles mehr oder weniger dicht, zumindest während der Fahrt - aber ich habe nun auch das Problem, das er nach längerem Stehen eine halbe Minute spuckt und stottert wie das nur mein alter 50-PS-Golf-Diesel tat (kennt die eigentlich noch jemand? Den allerersten Dieselmotor bei VW mit sagenhaften 1,5 Litern Hubraum, 8 Litern Verbrauch an Sprit und drei Zylinderköpfe auf 50.000 km, 5 Minuten Vorglühzeit im Winter [falls die Batterie durchhielt, ansonsten muss man die Lauferei mit einkalkulieren], 135 km/h eingetragener Vmax, Standgeräusch 92 dB/A und gefühlten 35 Nm Drehmoment, noch vor dem 1,6 ltr/54PS? Oder war ich der einzige Depp, der sowas gekauft hat?!? *g).

Zurück zum Thema... also, ich möchte auch mal wissen, wo denn dieses Rücklauf(verhinderungs)ventil ist.

Danke, grüssend,

Geschrieben

Es ist das

Ventil, an der ESP, wo der Schlauch vom Kraftstoffiltergehäuse ankommt.

ESP ist dicht.

Werde erst einmal den Spritfiltertauschen -Vielleicht ist der O-Ring nicht ganz dicht.

Sollte das keinen Erfolg bringen, werd ich vor der

Handpumpe ein Rückschlagventil mit 0.01 Bar Durchlass anbringen und Ruhe ist

Geschrieben

"Werde erst einmal den Spritfiltertauschen -Vielleicht ist der O-Ring nicht ganz dicht.

Sollte das keinen Erfolg bringen, werd ich vor der "

Diesen Ring zum Luftablassen beim Dieselfilter darf nicht überzogen werden (also nicht zu fest anknallen) glaube ich wenn ich mir mal die Konstruktion so angucke! Ich hab ihn wohl zu fest gedreht, nachdem ich den Filter gewechselt hatte! Hab das jetzt korrigiert, mal sehen was die gute morgen sagt!

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