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Geschrieben

Hallo zusammen,

so ziemlich zeitgleich mit dem Offline-Modus des C5-Forums ist mein guter alter Break nun auch abgemeldet.

Das Getriebe hats erwischt,Wandlerüberbrückungskupplung hat den Geist aufgegeben.

Damit fährt er nun 200m und stellt dann den Vortrieb ein.

Schade,ich hab vor 1000km noch einen Vollservice durchgeführt, der wagen ist top in Schuss,Motor ist (trotz seiner 300000km) astrein.

Wenn ich Zeit und Lust und Laune hätte,würde ich mir ein AT-Getriebe holen, bzw. das alte demontieren und überholen.

Leider packe ich das momentan nicht und kann mir den Wagen nicht ein halbes Jahr zum Spaß hier hinstellen.

Wenn also einer noch ein gutes Getriebe hat (4HP20),bzw. einen Schlachter,würde sich das lohnen.

Ich hab den C5 eben bei mobile.de eingestellt.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

 

Ach so,Ersatz ist mittlerweile in der Garage, stammt ebenfalls aus europäischer Fertigung, Hersteller fängt mit "C" an und in der Typenbezeichnung ist auch ein "C". Sogar die Farbe ist geblieben und er hat auch ne Gasanlage verbaut (genau wie der alte).

Aber es ist kein C5, kein C6, etc.

Nu ratet mal.

Geschrieben

Falls Du doch reparieren willst, ich habe ein Getriebe da stehen. Über den Preis werden wir einig.

C5gaser

Geschrieben (bearbeitet)

... ich rate mal: Chrysler 300C. denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand eine gasanlage in einen Dacia Logen MCV einbaut ... aber wer weiss das schon ...

Bearbeitet von citxmtd
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb citxmtd:

... ich rate mal: Chrysler 300C. denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand eine gasanlage in einen Dacia Logen MCV einbaut ... aber wer weiss das schon ...

 

vor 5 Minuten schrieb C6Wien:

Corvette C3

Europäische Fertigung ?

Geschrieben

Die C3 wurde nicht in Europa gefertigt, der 300C teilweise schon (Graz) 🙂

Geschrieben

Und mit 5.7 V8 Hemi wie es sich gehört 😀

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TurboC.T.:

Die C3 wurde nicht in Europa gefertigt, der 300C teilweise schon (Graz) 🙂

Wieder was gelernt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Mr.Yellow:

Hallo zusammen,

so ziemlich zeitgleich mit dem Offline-Modus des C5-Forums ist mein guter alter Break nun auch abgemeldet.

Das Getriebe hats erwischt,Wandlerüberbrückungskupplung hat den Geist aufgegeben.

Damit fährt er nun 200m und stellt dann den Vortrieb ein.

Schade,ich hab vor 1000km noch einen Vollservice durchgeführt, der wagen ist top in Schuss,Motor ist (trotz seiner 300000km) astrein.

Wenn ich Zeit und Lust und Laune hätte,würde ich mir ein AT-Getriebe holen, bzw. das alte demontieren und überholen.

Leider packe ich das momentan nicht und kann mir den Wagen nicht ein halbes Jahr zum Spaß hier hinstellen.

Wenn also einer noch ein gutes Getriebe hat (4HP20),bzw. einen Schlachter,würde sich das lohnen.

Ich hab den C5 eben bei mobile.de eingestellt.

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

 

Ach so,Ersatz ist mittlerweile in der Garage, stammt ebenfalls aus europäischer Fertigung, Hersteller fängt mit "C" an und in der Typenbezeichnung ist auch ein "C". Sogar die Farbe ist geblieben und er hat auch ne Gasanlage verbaut (genau wie der alte).

Aber es ist kein C5, kein C6, etc.

Nu ratet mal.

wie schade ☹️ 

Geschrieben

Wie ich sehe, habt ihr Ahnung.

Es ist ein 300C made by Magna Steyr und selbstverständlich mit 5,7 Hemi.

Aber obwohl der Dicke ja auf nem Opa-Mercedes (W210) basiert, merkt man den Unterschied zu einem Hydropneumanten doch deutlich.

Er zieht zwar besser, aber die Federung ist ne ganze Ecke härter.

Muss ich mich erst mal dran gewöhnen.

Beinahe wär es doch wieder ein Citroen geworden, aber der ins Auge gefasste DS3 Racing war dann doch ne Nummer zu klein.....

 

@C5Gaser: Danke für das Angebot.
Im Moment fehlt mir absolut die Zeit für eine Reparatur, aber ich behalts mal im Hinterkopf.

Man weiß ja nie....

Geschrieben

Ich hab ja noch nen Boxer, der packt auch knapp 1,5to wenn's hart auf hart kommt 😇.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Mr.Yellow:

Wie ich sehe, habt ihr Ahnung.

Es ist ein 300C made by Magna Steyr und selbstverständlich mit 5,7 Hemi.

Aber obwohl der Dicke ja auf nem Opa-Mercedes (W210) basiert, merkt man den Unterschied zu einem Hydropneumanten doch deutlich.

Ich habe (und das nicht nur einmal) gelesen, dass der 300er eher so ein Mix aus W220, W211 und W210 sein soll. 
Egal wie, es gibt schlechtere Basisfahrzeuge. Den Rost haben sie ja zum Glück nicht mit übernommen :) 

Ich bin einmal in einem Touring mit dem Mercedes-Diesel mitgefahren. Fand die Federung erstaunlich straff, aber ansonsten kein schlechtes Auto. Stelle ich mir ganz nett vor mit dem HEMI. 

Braucht natürlich Sprit, aber man erspart sich nebenbei die vielen Malaisen der Dieselgurken.

Geschrieben

Die Bodengruppe stammt wohl vom 210er, ebenso Lenksäule und Kabelbaum.

Vorderachse ist ein Mix aus W211 und W220, allerdings kann man kaum Teile aus dem Mercedes-Regal nehmen, ist halt doch irgendwie verändert.

Im Gegensatz zum Citroen-V6 ist der Motor aber sehr wartungfreundlich.

Thermostatwechsel: 5 Minuten, Keilrippenriemen: 5 Minuten, Zahnriemen: Fehlanzeige - nur ne kurze stabile Kette für die halbhoch liegende einzelne Nockenwelle.
Zylinderköpfe ausbauen: 1 Tag -  Motor kann drin bleiben, usw.
Automatikgetriebe hat einen wechselbaren Filter und man kommt sehr gut ran.
Da auch nicht allzuviel Elektronik verbaut ist, sehe ich dem gelassen entgegen.

Aber mal sehen - ein Kunde von mir will 2023 seinen 2010er Jaguar XJ (5,0 Supersport Kompressor mit volle Hütte) abgeben.
Der hat so gut wie nix gelaufen und noch nie einen Eifeler Winter gesehen.
Bis dahin hat er ihn für mich reserviert. Über Preise haben wir noch nicht geredet, also mal gucken.

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