Zum Inhalt springen

Da steht auch noch ein übriger Xantia V 6 Activa auf dem Parkplatz

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb kroack:

Kalkluliere selber Ronald .....wie soll ich das wissen

@Ronald: Es gibt im Internet ein Tool, das nennt sich Google. *

Das ist echt hilfreich. Da gibt man in ein Suchfeld die Begriffe ein, nach denen man sucht. Also z.B.  Po**o, *lowj*b, Haust**r. Und Zack bekommt man tausende Ergebnisse. Versuchs mal !

Es ist nicht das Beste, aber das am häufigsten verwendete. Es gibt zig Alternativen. Mal "Suchmaschine" googlen 😇

Geschrieben

Der Kadett ist eigentlich ein Kadett J selten weil nur 83 gebaut mit dem für den Corsa A vorgesehenen 1,2 OHC . glaub 600 gabs in der Variante. Aber in jugendlichem Leichtsinn hab ich halt die GTE Dinger vom Schrott hingeschraubt gelbe Koni und tiefer und die GTE Felgen und so. Der Heckspoiler gehört so vorn ist auch eine umlaufende Lippe. Natürlich hab ich noch einen 3 teiligen Heckklappenspoiler denk den spax ich auch hin.  Erstmal nur die Technik dann setzte ich meine Mutter mal direkt aus dem Xantia in den Opel, mal sehen wie groß die Augen werden wenn beim Ausparken die Servo fehlt .... und der erste Kanaldeckel.. plopp

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb silvester31:

Ich hatte gehofft, das ich im gesamten Forum von Dir ignoriert werde. :rolleyes:

Geschrieben
Am 29.5.2022 um 12:31 schrieb kroack:

Ich mach lieber was Sinnvolles, den Wagen meines Vaters den dann meine Mutter gefahren hat und 99 einem Vectra und 2009 einem Xantia gewichen ist....large.IMG_0932.JPG.c64f936937f15bec8398ee2bc06b2f0e.JPG

So einen hatte ich als erstes Auto! Kadett J 1.3 mit 60 PS mit über 120tkm von Papa. Am 12. Oktober 1986 auf dem Weg zum Studiumsbeginn 2km von meinem Elternhaus hinter ein Baustellenbus gesetzt. Totalschaden. Das Studium fing am nächsten Tag mit Schleudertrauma und als Fußgänger an. Ein Kadett J wäre die Alternative zu meinem Xantia 1.6i als Youngtimer gewesen. Leider rosteten die nach kurzer Zeit.

Dieter Westendorf
Geschrieben

Das sind X1 V6 Activa...large.20220530_190857.jpg.8b33424a46ac77b1f150f5713d8155a9.jpglarge.20220530_190802.jpg.5acd399a349b87619a7e563395e300fd.jpg

Geschrieben

Und ich dachte immer V6 Activa sind selten, aber anscheinend stehen die in jedem zweiten Hinterhof rum.

Dieter Westendorf
Geschrieben

Ja , alles im Überfluss, paaren sich gerne mich CX Turbo Gtis. Einmal um die Ecke gegangen findet sich das nächste Nest.

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb Dieter Westendorf:

Ja , alles im Überfluss, paaren sich gerne mich CX Turbo Gtis. Einmal um die Ecke gegangen findet sich das nächste Nest.

Wenn die so paarungsfreudig sind muß man sich ja um den Erhalt der Gattung keine Sorgen machen. Gib mal Bescheid wenn die Jungen geschlüpft sind, dann hol ich mir so einen  CX Activa Mischling als Ersatz für meinen alten verschlissenen Xantia ...

Geschrieben

Warum dürfen die Activas nicht auf der Straße spielen? Ist das Schlachtvieh?

Dieter Westendorf
Geschrieben

Die warten auf bessere Zeiten.

Geschrieben

Ich hasse diese Autosammler, die meinen etwas aufheben zu müssen, weil das "ja was seltenes und besonderes ist, was irgendwann Mal viel wert ist".

Letztendlich sind sie überfordert und die schönen Autos vergammeln auf der Wiese, bis nichts mehr zu retten ist. Die Wertentwicklung war dann so toll, daß man froh sein kann noch den Schrottwert zu bekommen.

So mancher Fan hätte sich vor 5 oder 10 Jahren über eines der Fahrzeuge gefreut, als sie zum Sterben abgestellt wurden und sicher noch unproblematisch hätten repariert werden können.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb silvester31:

Ich hasse diese Autosammler, die meinen etwas aufheben zu müssen, weil das "ja was seltenes und besonderes ist, was irgendwann Mal viel wert ist".

vor einer Stunde schrieb silvester31:

So mancher Fan hätte sich vor 5 oder 10 Jahren über eines der Fahrzeuge gefreut, als sie zum Sterben abgestellt wurden

Genau. Wäre viel  besser gewesen die Dinger gleich anständig zu verschrotten. 🙄 Mein Activa V6 wurde mir vor ca. zwei Jahren hier im Forum geschenkt. Ich hab ihn nur weil ihn sonst keiner haben wollte. Aber wahrscheinlich gibt es bestimmt irgendwo anders ganz viele Fans die ihn genommen hätten. Nur halt nicht hier im Forum.... Hier gibts nur kostenlose Krokodilstränen.   

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb SeppCx:

Genau. Wäre viel  besser gewesen die Dinger gleich anständig zu verschrotten. 🙄 Mein Activa V6 wurde mir vor ca. zwei Jahren hier im Forum geschenkt. Ich hab ihn nur weil ihn sonst keiner haben wollte. Aber wahrscheinlich gibt es bestimmt irgendwo anders ganz viele Fans die ihn genommen hätten. Nur halt nicht hier im Forum.... Hier gibts nur kostenlose Krokodilstränen.   

Hmm...

Lesen und Verstehen scheinen unterschiedliche Dinge zu sein.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb SeppCx:

Ich bin auch so ähnlich für schmales Geld zu meinem Activa V6 - weil den niemand sonst haben wollte und er sonst geschreddert worden wäre. 
Deswegen meine Meinung: Wer wirklich unbedingt einen Activa haben will, der bekommt ihn auch - mit allen Folgekosten gratis dazu.

Dieter Westendorf
Geschrieben

Den silbernen würde ich abgeben.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Dieter Westendorf:

den roten auch.

Dieter Westendorf
Geschrieben

Ach was..

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dieter Westendorf:

vor 1 Stunde schrieb Philipp:

den roten auch.

na habt ihr endlich eure Überforderung realisiert. Das wird die echten Fans jetzt aber freuen. Vermutlich rennen euch die schon sabbernd die Bude ein.... 🤣

Dieter Westendorf
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb SeppCx:

na habt ihr endlich eure Überforderung realisiert.🤣

Dann müsste alles weg. Ich ruf gleich mal den Schrotthändler an. Wenn der 2 übereinander kriegt muss er nur 5x fahren.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Dieter Westendorf:

Dann müsste alles weg. Ich ruf gleich mal den Schrotthändler an. Wenn der 2 übereinander kriegt muss er nur 5x fahren.

Genau, was muß das muß. 30% Rabatt auf alles, ausser Tiernahrung und V6 Activa....

Geschrieben

Der Marktwert eines Activa — auch V6 — hängt fast ausschließlich am Zustand. Wenn 2000 Euro Reparaturkosten ins Haus stehen, liegt der Marktwert bei null.
Mein Activa Diesel läuft tadellos und ist noch für viele Jahre und Kilometer gut. Aber selbst wenn ich wollte, könnte ich ihn nicht verkaufen. Einen 26 Jahre alten Diesel kauft niemand, schon gar keine Zitrone.

Ein geschenkter V6 Activa kommt einer Schuldenübernahme gleich; mindestens die Verschrottungskosten, problemlos deutlich vierstellig.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sola fide:

Wenn 2000 Euro Reparaturkosten ins Haus stehen, liegt der Marktwert bei null.

Sehe ich völlig anders. 2.000,- € Reparaturkosten sind nichts bei einem Activa, das erreicht fast jeder...  fängt bereits beim Lack an.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb sola fide:

Der Marktwert eines Activa — auch V6 — hängt fast ausschließlich am Zustand. Wenn 2000 Euro Reparaturkosten ins Haus stehen, liegt der Marktwert bei null.
Mein Activa Diesel läuft tadellos und ist noch für viele Jahre und Kilometer gut. Aber selbst wenn ich wollte, könnte ich ihn nicht verkaufen. Einen 26 Jahre alten Diesel kauft niemand, schon gar keine Zitrone.

Ein geschenkter V6 Activa kommt einer Schuldenübernahme gleich; mindestens die Verschrottungskosten, problemlos deutlich vierstellig.

Das liegt aber nicht am Activa, sondern daran, daß es ein alter Diesel ist. Ohne taugliche Plakette...

Viel Spaß weiterhin damit !

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb TorstenX1:

Sehe ich völlig anders. 2.000,- € Reparaturkosten sind nichts bei einem Activa

In meinen hydractiven Xantia 2.0i (kein Activa) habe ich nach dem Kauf recht genau 2.000 € in Ersatzteile gesteckt. Defekt waren nur der Kühler, der Katalysator und das Hydractiv-Steuergerät. Alles andere war Wartungsstau (Zahnriemen, Flüssigkeiten, sieben Kugeln). Wenn man dann noch das Activa-System und den V6 hat, wird es bestimmt nicht günstiger.

Grüße
Andreas

Geschrieben
1 hour ago, sola fide said:

Interessante These.

1 hour ago, sola fide said:

Einen 26 Jahre alten Diesel kauft niemand, schon gar keine Zitrone.

Ich hab ca. 10 Stück 20-25 Jahre alte Dieselzitronen gekauft. Jede einzelne gut für mindestens 500tkm Fahrleistung bei ordentlicher Wartung. Wenn man was verkaufen will, bekommt man nen Dieselmotor am Ehesten los, wenn er in einem Break steckt. Im Activia wünscht man sich schon eher den V6, allenfalls noch den TCT.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: