Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

neben der Batterie arbeitet und ein loser Pol der Batterie sich dadurch löst.Gut ist wenn man zufälligerweise den Kofferraum offen hat und durchgrabbeln kann......Rü

Geschrieben

Gefahr besteht natürlich nur ,wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt, der Reserveschlüssel auch, es ein Kundenauto ist..... Rü

Geschrieben

Das kann ich so leider nicht bestätigen und entzieht sich auch jeder Logik, da der Schließmechanismus beim Y4 elektrischer Natur ist. Kein Strom - Kein Schliessen. Habe ich letzte Woche selbst erlebt, Zündschlüssel steckte und alle Türen zu, bis auf Motorhaube (logisch, wie sollte ich sonst die Batterie abklemmen..) und beim Ausbau der batterie blieb der XM brav offen. Das wäre ja noch schoner, wenn die Büchse selbstständig schliessen würde. Schätze mal, kroack ist irgendwo in batterienähe an ein schliessrelevantes Teil gekommen und hat so die ZV ausgelöst. Mit dem abklemmen hat das definitiv aber auch gar nix zu tun. Mag sein, daß der XM so intelligent ist, bei niedriger Batteriespannung und geschlossenen Türen irgendwann soz. mit letzter Kraft die ZV zu verriegeln, aber auch das wäre eigentlich unlogisch.

Schwebende Grüsse

Amin

Geschrieben

Also von meinem XM kenne ich das auch nicht.

Wohl aber von unserem Toyota. Da habe ich die Waeco-Fernbedienung eingebaut und die schließt automatisch nach einer Minute, wenn nicht nach dem Öffnen die Zündung angeschaltet wurde. War auch schon dumm gelaufen, wie ich das Auto zum Werkstatt-TÜV gegeben hatte. Mechaniker schließt auf und steckt den Schlüssel ins Zündschloß ohne umzudrehen.

Resultat war, daß wir ihm den Ersatzschlüssel bringen mußten.

Gruß

Joachim

PS. Hallo Rü, nochmals vielen Dank für den Tipp mit dem Getriebe von Bernd. Ohne Deinen Tipp, hätte ich jetzt wahrscheinlich ein 2,1td-Getriebe statt einem TCT-Getriebe einbauen müssen.

Geschrieben

Ich denke das der Batteriepol so lose war das mal Strom und mal keiner da war und das hat den ZV-Impuls ausgelöst... äh jp64 würde das 2,1 er Getriebe brauchen können!!!!! Rü

Geschrieben

Hallo Rü,

die Telefonnummer ist leider schon im Altpapier. Werde morgen aber noch mal danach suchen.

War irgentwo im Ruhrgebiet.

Gruß

Joachim

Geschrieben

Hallo Rü,

habe eine schlechte Nachricht. Das Altpapier ist schon entsorgt und damit auch die Telefonnummer des Anbieters vom 2,1er td-Getriebe.

Schade, daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte!

gruß

Joachim

Geschrieben

hm nicht so schlimm, hab ja Zeit eins zu suchen -danke Dir für die Mühe Rü

Geschrieben

Moin,

@Rü

was braucht der 2,1er denn für ein Getriebe, hast Du eine Bezeichnung? Habe leider für den XM keine Unterlagen hier.

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

kleber - häm keine Ahnung....wenn Du was hättest, ich kanns ja mal rausziehen, dauert aber eine wenig, hab schon gehört -es gibt 2 , wenn es aber nur in der Übersetzung einen Unterschied gibt, dann wärs mir egal... Rü

Geschrieben

@Rü

mir ist bei meiner Getriebesuche vorgestern ein ganz gutes mit rund 100ts km angeboten worden, netter Anbieter (Kölsche Jung) =), Preis mehr als OK, Standort ist dichter zu Dir als zu mir, darum... Gebe Dir gerne die Rufnummer!

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

hi kleber, darf ich die Nummer haben??? Danke R

Geschrieben

@Rü

habe Dir gerade zwei Nummern gemailt, Koblenz u. Kassel :)

Gruss aus dem Norden!