Zum Inhalt springen

C5 mit Gedenksekunde


Empfohlene Beiträge

ACCM Spiegeleifabrik
Geschrieben

Mein C5 II Tourer mit dem 1,6 Liter Dieselmotor aus 2007 hat beim Losfahren immer so eine kleine Zeitverzögerung zwischen Gaspedalimpuls und der zu erwartenden Reaktion des Losfahrens.

An was oder wem könnte dies liegen?

Freue mich über Anregungen wie ich es anstellen könnte sofort loszufahren.

Merci et à bientôt

Thomas

Joshau Saliwoda
Geschrieben

beim C5 I würde ich meinen verdreckter Bowdenzug. Schau mal, ob zwischen dem Servomotor, der die Einspritzpumpe bedient und der Einspritzpumpe ein Bowdenzug sitzt.  Beim C5I liegt der Servomotor unter der Batteriehalterung an der Innenseite des linken Kotflügels (in Fahrrichtung gesehen). lG JS

Geschrieben

Da gibt es nirgendwo irgendeine mechanische Verbindung. Signalgeber ist direkt am Gaspedal und an der gesamten Einspritzanlage ist auch nichts mehr mit irgendwelchen mechanischen Betätigungen.

Geschrieben

Die Software ist noch nicht bereit.

Da habe ich mich auch schon immer drüber geärgert. Hatte einen Diesel und einen Benziner, bei beiden das gleiche.

Geschrieben

Mich würde das alle machen. Gucken mit Diagnose, ob kleine Gaspedalbewegungen erkannt werden, nicht erst nach 5mm von Leerlaufstellung. Falls ja, liegts an der Programmierung des Einspritz-Steuergerätes - und da muss man dann jemanden finden.

ACCM Spiegeleifabrik
Geschrieben

Eigentlich würde mir die Lösung mit dem verdreckten Bowdenzug am besten gefallen,

da ich elektrisch nicht so gut drauf bin.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Wenn ich mehr weiß berichte ich.

à bientôt

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde testweise auch die drosselklappe neu anlernen .... geht zb. mit lexia oder diagbox

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

Das ist ein Diesel. Wenn der eine Drosselklappe haben sollte, sollte die im Leerlauf und beim Gasgeben zum Losfahren jeweils offen sein. Betätigung erfolgt da nur für Abgasrückführung in mittleren Drehzahlbereichen und zum Abstellen des Motors.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Das ist ein Diesel. Wenn der eine Drosselklappe haben sollte, sollte die im Leerlauf und beim Gasgeben zum Losfahren jeweils offen sein. Betätigung erfolgt da nur für Abgasrückführung in mittleren Drehzahlbereichen und zum Abstellen des Motors.

sorry, eine sekunde nicht mitgedacht ...du hast natürlich recht 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...