Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute meinem BX den Hydraulikcleaner von Meisen verpasst.

Auf der Gabrauchsanweisung steht zwar das man das Zeug 1500 Km bis max. 5000 Km im System lassen sollte.

1500 Km fahre ich in 6 monaten.

Greift der Cleaner mit der Zeit (6 Monate) andere Teile des Hydrauliksystems an, oder kann ich es getrost 6 Monate im System lassen ?

Hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen?

Gruß

ACCM Daniel1

Geschrieben

Hallo Daniel 1,

hatte auch "hydrocourinage" in meinen BX drin. Waren etwa 6.000 - 7.000 km, die ich damit zurückgelegt habe, etwa von März bis Juli. Habe keinerlei negative Erscheinungen festgestellt. Es leckt nichts oder dergleichen.

Eine Verbesserung konnte ich nach dem Wechsel zur Originalflüssigkeit allerdings auch nicht feststellen, ausser das der Wagen sich mit LHM wieder träger benimmt und gefühlsmäßig nicht mehr so weich federt als mit der Reinigungsflüssigkeit. Auch war keierlei Verschmutzung in den Sieben oder Leitungen zu finden, obwohl der Wagen 15 Jahre alt ist und 100.000 km gefahren ist. Der Vorgänger hat meines Wissens nie einen Wechsel vorgenommen, da er in 11 Jahren auch nur 55.000 km unterwegs war. Für mich war die Reinigungs-prozedur ohne meß- oder fühlbaren Erfolg.

Geschrieben

Entweder du hast Glück und alles funktioniert wieder wunderbar, oder die schwachen Stellen im System werden total undicht. Hab schon von beidem gehört, trau mich aber nicht, meine Systeme zu spülen

Geschrieben

Man kann die Hydrorincage auch dauerhaft drin lassen, Schäden sind mir dadurch noch nie zu Ohren gekommen. Allerdings ist es richtig, daß das Zeug Verschmutzungen im System gnadenlos löst und eben diese Verschmutzungen sind es , die ein altersschwaches und marodes System gerade eben noch so dicht gehalten haben. Bei oder nach der Kur passierts dann oft, daß es an diesen Stellen dann raussifft. Da muß man dann halt abdichten. Ich hatte mir von der Kur anfangs auch mehr versprochen, allerdings ging meine Lenkung anfangs brutal schwer, nach der Kur und seit numehr 70tkm geht sie flüssig butterweich. Ich habe die Kur seinerzeit 6tkm drin gelassen, nach 3tkm war der Filter gnadenlos mit braunschwarzen Partikeln zugesetzt (!). Habe jetzt gerade wieder LHM gewechselt und das Zeug fing schon wieder an braun zu werden...der Abrieb in unseren Teppichen scheint doch enorm zu sein, mal sehen wann meine Federbeine schlapp machen...

Schwebende Grüsse

Amin

Geschrieben

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Bremsleitungen Sacklöcher.

Muß ich jetzt die Bremsen entlüften bis der Cleaner am Bremssattel ist, oder findet ein automatischer Austausch statt ?

Gruß

ACCM Daniel1

Geschrieben

> Muß ich jetzt die Bremsen entlüften bis der Cleaner am Bremssattel ist?

Genau.

Martin

Geschrieben

Danke für die Hilfe !

Gruß

ACCM Daniel1

Geschrieben

Hab nach 12 Jahren die braune Suppe rausgemacht und gelbe Hydrorincage rein. Ungeachtet der Fahrleistung hab ich die nun ritzegrüne Hydrorincage gegen LHM gewechselt. Einen Tag später war der Mengenteiler undicht. Den hab ich aber Dank der Hilfe vom ACC wieder hingekriegt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...