Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich bin neu im Citroen Leben. Ich habe mir den Grand c4 Picasso Baujahr 2012 gekauft. 

Ich habe schon im forum gesucht leider aber nichts gefunden, daher meine Frage. 

Mein Klima ging gestern noch einwandfrei. Musste den Wagen runterkuhlen im innenraum. Später habe ich den Wagen normal bewegt und die Klima auf 19 Grad automatik laufen lassen. 

Nach dem abstellen vom Wagen und dem kurzen Einkaufen, wollte ich losfahren. Jetzt zu meinem Problem. 

Vorne geht keine Lüftung mehr nur hinten. Der vorwiederstand wurde ausgebaut. Es kommt aber kein Strom am Stecker an. Die Sicherungen F4, F14 sind ganz. 

Was mir aufgefallen ist, wobei ich nicht weiß ob es normal ist, es blinkt im bedinenteil der Punkt/komma von der Temperaturanzeige 4 mal. Dann ist es aus. 

Könnt ihr mir weiterhelfen? 

Mfg Dude 

Geschrieben
2 hours ago, Dude said:

Was mir aufgefallen ist, wobei ich nicht weiß ob es normal ist, es blinkt im bedinenteil der Punkt/komma von der Temperaturanzeige 4 mal.

Ahoy! Von so modernen Autos hab ich keine Ahnung, daher von mir nur soviel:

Ein Adlerauge. :) Der blinkende Punkt zeigt gespeicherte Fehler an. Auslesen. Weitersehen.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Danke dir für deine Mühen. Mal sehen. Werde morgen nochmal den freundlichen anrufen müssen und hoffen das ich morgen früh zum auslesen kommen kann. Nur jetzt blinkt dieser punkt nicht mehr. 

Geschrieben

So, ich war am Samstag nochmals beim freundlichen. Dieser hat seinen Mechaniker zu mir geschickt, welcher sich den Fehler anschauen sollte. Da genau in diesem Moment das blinken im bedinenteil dachte es blinkt nicht. Ist er nach vorne zum sicherungskasten im Motorraum gegangen und hat ein steuerrelais herausgenommen welches gekokelt hatte und sehr warm war. 

Ich habe dieses Relais jetzt gewechselt mit neuen kabelschuhen. Low budget quasi. Denn der Stecker müsste nicht zwangsläufig sein.