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BIETE gebrauchte Servoleitung für Xantia 1.8 16V


Empfohlene Beiträge

Xantia-Harald
Geschrieben (bearbeitet)

Biete hier eine gebrauchte Servodruckleitung für den X1/X2 1.8 16V an.

Originalteilenummer: 4023G6

large.20220606_174334.jpg.48d8c46139133b9e9d345b5f7608f71c.jpglarge.20220606_174352.jpg.f81a57d1d5b11791c241d90cc7d0fbad.jpglarge.20220606_174429.jpg.8213f1554779aca7aed6d31abcb7cb45.jpglarge.20220606_174449.jpg.d0f6d8c749949677a11ffb50f915d9f0.jpglarge.20220606_174527.jpg.15c5e2f16faf40cc28751439f1b8528d.jpg

Preislich stelle ich mir 40 Euro inkl. Versand vor. Bei Bedarf kann ich noch weitere Detailbilder einfügen.

Gruss

Bearbeitet von Xantia-Harald
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schieb. Immer noch zu haben. Preis ist natürlich VB:-)

Bearbeitet von Xantia-Harald
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eine Originale mit Pulsationsdämpfer. Sollte ursprünglich in meinen X2 wandern, ich konnte allerdings zwischenzeitlich ne NOS ergattern:-)

Bearbeitet von Xantia-Harald
Geschrieben

Warum wurde die Verschaubung hinter dem Pulsationsdämpfer angebracht ? Das Originalteil ist nicht geteilt-

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Frage, müsste man mal den Besitzer des Schlachters fragen, aus dem sie stammt. Hatte sie damals über ebay-kleinanzeigen gekauft aus nem X1 1.8 16V. Ist aber definitiv keine Nachbauleitung.

 

Bearbeitet von Xantia-Harald
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, die Verschraubung ist ein Adapter. Bis Pulsationsdämpfer ist die Leitung X1, mit 6,35mm Leitung auf beiden Seiten. Dann kam die Leitung in einen X2 mit 4,5mm hinter dem Pulsationsdämpfer. Dafür der Adapter. Demnach steckte diese Leitung bereits in 3 Autos.
Und dann wollen uns gewisse Spinner klarmachen, der Kauf eines neuen Autos , womöglich sogar elektrisch, sei nachhaltig 😄

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb TorstenX1:

Ok, die Verschraubung ist ein Adapter. Bis Pulsationsdämpfer ist die Leitung X1, mit 6,35mm Leitung auf beiden Seiten. Dann kam die Leitung in einen X2 mit 4,5mm hinter dem Pulsationsdämpfer. Dafür der Adapter. Demnach steckte diese Leitung bereits in 3 Autos.
Und dann wollen uns gewisse Spinner klarmachen, der Kauf eines neuen Autos , womöglich sogar elektrisch, sei nachhaltig 😄

Dieser Hergang ist durchaus möglich, dafür kostet sie nur einen Bruchteil dessen, was eine neue Nachbauleitung und eine neue originale Leitung kostet.  Und die liegt aktuell bei mehr als 300 Euro.😁

https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=4023G6

Zum Thema Nachhaltigkeit von Elektroautos bin ich ganz bei Dir, werde zu dem Thema aber nix sagen, da ich sonst einen Shitstorm lostrete🤐😄

Bearbeitet von Xantia-Harald
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo! Bin an der Hydraulikleitung (4023G6) für meinen Xantia x2 1.8 16V interessiert! Ist sie denn überhaupt noch zu haben?

Viele Grüße, Oliver

Geschrieben

Hallo! Ist die Hydraulikleitung (4023G6) noch verfügbar? Benötige sie dringend für meinen Xantia X2 1.8 16V. Viele Grüße,

Oliver

Xantia-Harald
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo boroman,

Ja ist noch da bzw. auch eine zweite, die hat an einer Biegung etwas Rost. Kann dir beide zum Preis von einer anbieten für 30 inkl. Versand.

Bei Bedarf mache ich gerne weitere Bilder.

Gruss

@boroman

Bearbeitet von Xantia-Harald
Geschrieben

Hallo Harald!

Ist ja super! 30 Euro sind ok! Dicht trotz Rost ist ja alles?

Xantia-Harald
Geschrieben

Hier mal einie Bilder:

Bilder 1-3 zeigen meine "Ersartzleitung", die ich noch nicht eingebaut hatte und wo Thorsten festgestellt hatte, dass die nen zuäsätzlichen Adapter verbaut hatte (siehe weiter oben). Mir wurde sie als dicht verkauft, hatte sie aber nie verbaut.

Bilder 3-6 zeigen die Leitung aus meinem X2, der aktuell ne *sauteure NOS-Originallleitung verbaut hat. Diese war bis zum Ausbau dicht, sollte wg.der Roststellen allerdings genau inspiziert werden!!!

 

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Kannst mir bei Bedarf gerne Deine Adresse per PN schicken, ich schicke dir dann meine Kontonummer.

Grüsse

Geschrieben

Ich bin mal so frei und hänge mich hier an:

Bei meinem X1 ist die Leitung am Ende des Pulsationsdämpfers leicht feucht. Wobei feucht eher übertrieben ist. Hier ein Bild: 

spacer.png

Was ist eure Einschätzung zur Lage? Hält das noch, oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? 

Da die Originalleitung trotz zuletzt hohen Preisen offenbar nicht mehr zu haben ist, stelle Schmier die Frage, was man tun kann, wenn die Leitung tatsächlich mal getauscht werden muss. Wenn der Pulsationsdämpfer nicht wäre, könnte man ja eine normale Leitung bauen lassen.

Deswegen die Frage, was dieser Pulsationsdämpfer überhaupt tut, und wie er aufganutv ist. Von außen sieht das ja aus wie ein normaler Hydraulikschlauch. Ist dem so, oder verbirgt sich im innern noch was besonderes?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße

Johannes

Geschrieben

Die Nachbau-Leitungen haben das Problem, dass das Pulsieren teilweise in der Lenkung spürbar bleibt. Material und Dimensionierung des Pulsationsdämpfers dürften da entscheidend sein, denke ich.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb id_ds:

Die Nachbau-Leitungen haben das Problem, dass das Pulsieren teilweise in der Lenkung spürbar bleibt.

Ja, darüber wurde schon gesprochen. Angeblich liegt ein Patent von Citroën auf den dehnbaren Schläuchen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

D.h. dass es nicht getan ist, wenn ich zum nächsten Hydraulikladen gehe und sage: "Bördeln Sie mir bitte eine Leitung und biegen Sie sie in dieser Form. Außerdem brauche ich ein entsprechendes Stück Hydraulikschlauch dazwischen."

Wäre es evtl. eine Lösung den Schlauch aus derLeitung rauszuschneiden und neu zu verpressen? Weis jemand, wie diese Schlauch-Rohr Verbindung stattfindet?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Wasserlöwe:

Weis jemand, wie diese Schlauch-Rohr Verbindung stattfindet?

 

Geschrieben

So gut wie die 3,5 mm Leitung aussieht ist deren Korrosion nicht die Ursache für die Lekage. Ich würde dort weißes Taschentuch umwickeln, mit klebeband fixieren und die genaue Ursache ergründen.

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